Abdeckung Gurtpeitsche Beifahrerseite

• Hallo zusammen,

ich fahre einen RS Combi 2.0 TDI BJ 2009.

Mir ist gestern aufgefallen das das Gurtschloss auf der Fahrerseite eine Abdeckung über den Seilen besitzt.
    Das Gurtschloss von der Beifahrerseite hat dies nicht.

Ich dachte zuerst da haben die halt was vergessen.

Als ich heute dann aber auf einem Parkplatz einen anderen Octavia gesehen hab fehlte auch bei ihm die Abdeckung.

Sind das Einsparmaßnahmen. Kann man das Ding nachrüsten ?

Gruß

Thomas

• Gibt es nicht. Weil der vom fahrer überwacht wird und der vom beifahrer nicht. Wenn muss man selber was basteln.
    Mich hat es bis jetzt noch nicht gestört ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Das hatte ich auch bei meinem , bin zum:) gefahren und gesagt das die im Werk was vergessen haben. Wurde dann gemacht ,aber ist nicht selbstverständlich.Weil normal hat er es nicht, hatte nur Glück das sies gemacht haben.:D

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Jürgen
    du bist mir vielleicht einer:D

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Warum ich wusste davon nicht das die Überall fehlt.
    Bin von einem Produktionsfehler ausgegangen.
    Ich weiß doch wie der Hase läuft.:D

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• genau jürgen...wenn wir es nichts wissen,dann weiß es keiner;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich versteh hier gerade Bahnhof ! :worry: Um was geht es ?? Foto !!:dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Mir gehts genau so wie Solly :cry: mir ist noch nie aufgefallen, dass da was anders ist ^^ *Gleich morgen früh mal schauen*

Cyclo
    Wahrscheinlich wusste das noch nicht mal dein Händler, der war bestimmt auch unwissend :D

• Zitat von solly0815;80022

Ich versteh hier gerade Bahnhof ! :worry: Um was geht es ?? Foto !!:dontknow:

das Drahseil, mit dem das Gurtschloss auf der Beifahrerseite
    angemacht ist, wurde nicht ummantelt, ist also blanko ;)

hab mal gedacht, ich mach das mal ab und mach nen grossen
    schwarzen Schrumpfschlauch drüber :dontknow: sollte doch gehen, oder ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• OK, danke. Muss ich auch gleich mal nachschauen :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,

bei mir auch, das ist so. Auf der Fahrerseite ist eine Kabelkontakt für die rote Leuchte für Gurt im Tacho drin und muss mit Abdeckung. Auf der Beifahrerseite braucht man nicht. ;)

Gruß ŠkodaOctaviaRS
    Bestellt am 06.10.2009 und Auslieferung am 04.01.2010
    Škoda Octavia Combi V/RS 2.0 TSI DSG :bussi:

• Weshalb sollte Skoda bei mir eine Ausnahme machen?

So kommt es, dass mir diese Gurtpeitschenummantelung auch fehlt. Mir ist es jedoch 2 Minuten nach dem Einsteigen aufgefallen und dachte tatsächlich, dass etwas vergessen wurde. Aufgrund dessen war ich heute mal in einer VW/Skoda Vertretung vorstellig. Ein Mitarbeiter des Servicepersonals teilte mir freundlicherweise mit, dass dies der Auslieferungszustand, also Serie sei und empfahl, diese Stahlseile mit einem Filzstreifen abzudecken um Beschädigungen am Sitzpolster zu vermeiden.

Vielen Dank! ;(