Passfahrt 22.5.10 Start Alpnachstad/Ziel Kriens

• Hallo zusammen

ich bin gerade auf ne wunderschöne Pässefahrt gestossen und habe mir sogleich gedacht, dass das ne super Ausfahrt im Sommer wäre und hab auch gleich ans Forum gedacht.
    ( Obwohl ich inzwischen kein Octavia- Fahrer mehr bin, habe zu Opel gewechselt, aber hoffe doch dass ich nicht gleich verstossen werde :P)

Also, es geht um folgendes: Pässefahrt mit Start in Alpnachstad Richtung Brünig-Grimsel- Nufenen- Lukmanier- Oberalp und Ziel in der Industrie von Kriens

Und das ganze am Samstag, 22. Mai 2010

Hier noch der Link: http://www.ryter-hermann.ch/mo…grim_nuf_luk_obe_bru.html

Und die Datumsumfrage http://www.doodle.com/gr43y8y2xy4qtn64

Nun denn, Zusagen und Datumsvorschläge bitte 8)

Liste der Zusagen:

Hedi
    Fischi
    Billabong
    pluto2000
    smoke
    hombre
    Cyclo
    Lars und seine bessere Hälfte
    Ich

• Fahren wir mit dem Motorrad jedes Jahr 1 mal fast zu schade mit dem RS.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• bedenke dass zwischen juli und august mehrere treffen anstehen welche nicht mehr verschoben werden können.

lg alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• kein problem die idee find ich absolut top :wink:

wie wäre es denn mit mai ?? der monat wäre glaube ich nicht so verplant. pässe wären bis dann frei und das wetter wäre auch gut.

nur so als idee ?

gruss alain

• das ist doch mal eine geile idee.:shakehand:wenn es der richtige monat ist bzw das passende we,wäre ich mit dabei!
    wie ist es auf der strecke mit geschwindigkeitsbeschränkung?;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hi Mane.

Ich danke die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wäre wohl zwischen 50 & 80km/h Ist warscheinlich auch keine Raserstrecke eher zum geniessen ;)

gruss Mike

• @ag 215067 günstiger nebeneffekt dass mit der leistung :D

Mike es hat ja noch einige enge kurven .... wird allemal spassig auch ohne hochgeschwindigkeit. und die gegend ist einfach der hammer.....

lg

• Im Mai ist doch der 13(Donnerstag) ein Feiertag.

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• wenn ich hochgeschwindigkeit möchte,fahr ich auch autobahn:D
    ne im ernst,ich meinte schon wie erwähnt normale kurven in die man locker 60-80km/h fahren kann u.nicht auf 30km/h beschränkt ist.
    natürlich steht die schöne landschaft im vordergrund;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Sehe gerade da sind zwei Feiertage im Mai der 24 (Pfingstmontag) wenns an einem der zwei Wochenenden ist bin ich fast schon mit dabei:peace:

V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat

• Zum grössten Teil sind die Strassen schon breit und ausgebaut, aber natürlich gibt es diverse Engpässe und Alpenstrassen, wo halt doch mal 30 km/h angebracht sind :P

• im mai bin ich vom 10-16mai am nürburgring!in diesem monat gehts bei mir nicht bzw meine frau wird mich.:hammer:
    fals nun fragen kommen!dann nimm sie halt mit....klar wäre sie dabei,denn sie fährt gerne auto mit mir.;)
    hab daheim noch einige ausgaben u.arbeit zu tätigen....:cry:

• Da ich am Fusse des Lukmaniers und Oberalps wohne, würde ich mich vielleicht auch anschliessen! :wink:

@Mane: Auf diesen Strassen ist Höchstgeschwindikeit unwichtig! Lieber auf der Strecke bleiben! Aber hat geniale Kurven! :weisbier:

Grüsse aus Graubünden...

White TFSI O2 v/RS!! :028:

• Kinki
    kurven sind auch das schönste u.bergauf;)

• Schöne Kurve die du bist auf der Strasse
    Geheiligt werde dein Winkel
    Dein Scheitelpunkt komme
    Deine Fliehkraft geschehe
    Wie auf zwei so auch auf vier Rädern
    Unsere tägliche Sucht gib uns heute
    Und vergib uns unsere Drifts
    wie auch wir vergeben unseren Reifen
    Und verführe uns nicht zu viel Speed
    sondern erlöse und von unserem Gasfuss
    Denn dein ist die Strasse und die Gierrate
    und Die Herrlichkeit in Ewigkeit
    AMEN:weisbier:

• :Dsehr goil;)
    amen:shakehand:

• Eine kurze Nachfrage wie läufts mit der Planung.:P

• Hallo Jungs, wegen der Planung....

Ein Tip von mir:
    Mit dem Mopped 350 km pro Tag ist schon grenzwertig!
    400 km in den Bergen mit den Auto ist schon ein Wort.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• wenn ich nur zeit hätte?wäre ich sofort dabei;)

• wie willst du das in der schweiz an einem tag schaffen?;)

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ich würd mal sagen,das man zwischen drin übernachtet;)

• Ich sag mal 400km ist machbar aber die andere Frage gibts eine Tankstelle :D auf den Bergen.Wegen Beschleunigen Bremsen usw. da wird der Verbrauch auch steigen.

• Also ich würde mal das Wochenende vom 22. bis 24. Mai als prov. Termin festsetzen.
    èbernachtungsmöglichkeiten sähe ich im Wallis oder Tessin, je nach dem.
    Und Tankstellen sollte es genügend haben unterwegs

• @ mane
    wenn du so fährst wie der wurmi, dann brauchst du sowiso abwärts mehr benzin als aufwärts :D und im tal hats genügend tankstellen..;)

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• wenn ich bedenke das unsere anfahrt schon ca400km ausmacht! dann 400 vor,400 zurück (in der schweiz)u.wieder heim,dann sind das mal 1600km zu fahren;)
    goil.....:D

• Na das ist doch mal Km schruppen :D

• wie 400 vor und 400 zurück?
    willst einmal im rückwärtsgang rumfahren?:respekt: :D

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• an 2 tagen ist es zu schaffen! :D:D:D:D:D

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• das schlimme ist wenn ich einen berg sehe,hab ich immer so ein zucken im pedal u.im lenkrad:D
    was macht der wurmi bergab?;)

• hombre
    auf der karte geht es doch 400km südlich!oder!
    dann muß ich auch wieder hochfahren,oder ist das ein rundkurs der 400km lang!;)
    ist auch egal,desto länger desto besser.:shakehand:

• sprit und reifen verbrennen!!!!:D:D:D:D

• und gibts was neues wegen dem datum ??

wegen übernachtungen könnte ich vielleicht etwas organisieren falls interesse besteht. ich komm ja aus dem wallis.
    meld dich einfach wenn du hilfe brauchst.

lg alain

• wenn das ganze nur 1monat später wäre?;)