Drehzahlniveau 6.Gang CR TDI

• Hi Leute!

Da ich mir einen RS mit CR TDI bestellt habe, würde ich gerne mal wissen, ob der 6. Gang ein vollwertiger Gang ist, d.h. erreicht der Otctavia seine Höchstgeschwindigkeit im 5. oder 6. Gang?

Und welches Drehzahlniveau hat der Motor im 6. Gang bei Tempo 100 und bei Tempo 150?

VG
    Jim

• Wenn die übersetzung mit dem PD TDI gleich ist, erreichst du deine höchstgeschwindigkeit im 6en.
    Bei 4000 sind es um die echte 208-210 bei 4250 sollten dann die 224 anliegen.

Also etwas weniger wie 2000 bei 100.

LG aus Leverkusen, Mike

• Jup

Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

• Also ich habe im 6. Gang bei 100km/h 1750 Umdrehungen. Der Wagen ist mit 1300km aber noch nicht eingefahren.
    Höchstgeschwindigkeit erreicht er im 6. Gang.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Beim meinem DSG auch knapp unter 2000 die 100km/h
    man kann sagen im 6.Gang ca. 1000 Umdrehungen mehr = 50 km/h mehr.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Was drehen Eure Autos alle so hoch? Habs gerade nochmal kontrolliert, bei 100 sind es bei mir max. 1800 Umdrehungen.

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Im 6. Gang hatte ich meinen CR TDI schon bei knapp 235-240kmh und da war noch Luft wenns mal Bergab geht :D

Hey Scoty warum machst du dir überhaupt solche Gedanken ??????????????????????????????????????????????????????

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Scoty81;79384

Was drehen Eure Autos alle so hoch? Habs gerade nochmal kontrolliert, bei 100 sind es bei mir max. 1800 Umdrehungen.

Ich gehe aus von der GPS geschwindigkeit, nicht tacho.
    Kann es noch mal kontrollieren, Can geschwindigkeit und Can drehzahl (dann sind die werte wieder etwas anders)

Es sind aber um die 4200-4250 die bei 224 anliegen. (can drehzahl/GPS geschwindigkeit).

LG aus Leverkusen, Mike

• Getriebe vom PD und CR sind genau gleich. Grad eben verglichen. Alle übersetzungen im getriebe sind gleich, auch die achsübersetzungen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;79523

Getriebe vom PD und CR sind genau gleich. Grad eben verglichen. Alle übersetzungen im getriebe sind gleich, auch die achsübersetzungen.

Sowohl beim Schaltgetriebe als auch beim DSG? Oder nur bei einem von beiden?

Grüße,
    Ferris

• Hallo,
    ich kann das nur bestätigen.
    6. Gang 2000 Touren 112kmh nach Tacho MFD
    6. Gang 2500 Touren 140kmh nach Tacho MFD

Der Rest is ja nur hochrechnen, weil mehr kmh is bei den verschneiten Strassen momentan nicht drin.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Schaltgetriebe.

Das DSG ist insgesamt um die 4% kürzer. 6er gang ungefähr gleich 0,757 zu 0,756 aber die achsübersetzung ist kürzer.

2,917 schaltgetriebe zu 3,043 DSG

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;79534

Schaltgetriebe.

Das DSG ist insgesamt um die 4% kürzer. 6er gang ungefähr gleich 0,757 zu 0,756 aber die achsübersetzung ist kürzer.

2,917 schaltgetriebe zu 3,043 DSG

Sind die Angaben jetzt im Vergleich des DSGs von CR zu PD oder allgemein vom DSG im Vergleich zum Schaltgetriebe? (Oder einfacher: Ist das DSG dann im RS TDI PD identisch übersetzt wie im RS TDI CR? Gibt es Unterschiede vom Innen-Facelift zum Voll-Facelift?)

Danke und viele Grüße,
    Ferris

• Wenn die schaltgetrieben vom PD und CR schon gleich sind, werden die das vom DSG wohl auch sein.
    Glaubst doch nicht dass die für jedes modell mit gleichem motor andere getrieben einbauen?
    Zudem liegen leistung und drehmoment von beiden motoren auf gleichem drehzahl niveau.

LG aus Leverkusen, Mike