sportstoßdämpfer tsi octavia 2

• hallo octi freunde,

hätte eine bitte, würde mir gerne, da ich bereits K.A.W federn 50/40 verbaut habe, nun auch noch sportstoßdämpfer verbauen, nun meine anliegen, hat jemand schon dämpfer VA und HA getauscht?

wie aufwendig ist der tausch der orig. dämpfer gegen neue sportdämpfer, wie lange braucht man dafür ca.?

brauche ich spezielwerkzeug?

hat jemand erfahrung mit gekürzten AP-Sportstoßdämpfer für den RS

vielen Dank für euere Infos
    LG und schönen Tag
    Marc :)

• Lass die Finger von AP :very_angry: die Firma ist der größte :shit: Wenn andere Dämpfer dann Koni, Bilstein oder H&R

Zum Einbau einfach mal unseren Mane befragen .... :D Der kennt sich aus :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Einbau ist nicht die Welt...vorne federbeine raus und hinter nur die stoßdämpfer von der Achse lösen!ein Kinderspiel für jemand der schonmal weng geschraubt hat.meld dich doch mit bei der sammelbestellung-die bestellen doch koni...damit fährst du gut!!:P

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Ein kinderspiel für jemanden der ein wenig schrauben kann.
    ABER, man soll nicht vergessen das auto im nachhinein vermessen zu lassen! Und dies kann der geübte schrauber meist nicht zuhause (oder man versucht es mit den alten dunlop spiegel dinger (für die spur) :D)

LG aus Leverkusen, Mike

• Naja, meiner Meinung nach ist "Kindespiel" was anderes. Im Vergleich zu 3BG Passat etc. schon viel einfacher aber wenn mans noch nicht gemacht hat, lieber sein lassen. Oder halt zuammen mit einem Kumpel machen der Ahnung hat.

• Bei meinem alten 3B habe ich die Federn in ner Stunde getauscht gehabt...die paar Lenker an der vorderachse machen das Kraut nicht fett!!:D

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• wenn alles ein kinderspiel ist,dann wissen auch alle das man die querlenker nach dem tieferlegen spannungsfrei machen muß.das heißt querlenker kurz lösen u.mit dem richtigen nm wieder fest machen!
    alle beweglichen teile wie querlenker u.dämpfer festziehen wenn das auto am boden steht....;)
    cupramarc
    wie der uwe schon erwähnt hat?
    kauf dir dazu gscheite dämpfer.....
    wie koni,bilstein oder kw u.du hast deine ruhe;)´
    oder von anfang an ein gscheites gewinde.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich