Guuudn Tach,
es ist vollbracht, ich habe meine erste Probefahrt in einem RSII Combi (EDIT: TFSI) hinter mir!
Für den Vorsatz, verstärkt den Gebrauchtwagenmarkt nach einem RS abzusuchen hat es imposant gereicht... für den Kauf dieses Autos allerdings nicht!
Was mir aufgefallen ist:
- Bremsscheiben hinten hatten Riefen drinnen... -was würde denn ein Satz Bremsen inkl. Bremsbeläge hinten beim Freundlichen kosten?
- der Heckscheibenwischermotor war relativ laut -ist das bei euren auch so?
- aus dem Armaturenbrett kam immer wieder mal ein deutlich vernehmbares summen... ich konnte damit nix anfangen!?
- Leerlauf war leicht metallisch -denke mal das ist nicht so im Sinne des Erfinders?!
- beim Hochdrehen im Leerlauf (Motor natürlich warm) konnte man ein ziemliches blubbern hören...
- und beim Auspuffendrohr war viel Rußablagerung... würde auf zu fetten Motorlauf hindeuten, oder ist das auch eine normale Erscheinung bei euch?
Freue mich über jede Einschätzung, die nächste Probefahrt kommt bestimmt und ich hab eben wenig Erfahrung, was bei den Octis normal ist /was nicht... ein Hammer Auto ist´s in jedem Fall!!!
Fettes Merci schonmal
Matt