Navigationsstimme der Ansagen ändern???

• Hey!
    Bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und seit fünf Tagen stolzer Besitzer eines schwarzen Skoda Octavia RS Combi!!!:D
    Hab schon alle Themen nach meiner Frage durchgeschaut und mit der Suche leider auch nix gefunden. Falls es das Thema bzw. die Frage doch schon gibt, dann Schande über mein Haupt!:worry:
    Dann könnt ihr meinen Eintrag ja löschen oder in den vorhandenen Threat kopieren, was ihr wahrscheinlich dann eh machen würdet!:lol:

Soo...nun zu meiner Frage: Hab das Columbus Navi drin und nun stellt sich für mich die Frage, ob man die Navistimme umstellen kann?!
    Also im Moment spricht sone nette Dame, ist wahrscheinlich standart. Es gibt doch bei manchen Navis die Möglichkeit z.B. die Stimme von Bruce Willis oder ner Domina o. ä. aufzuspielen, welche/r dann die Ansagen macht.
    Geht das beim Columbus auch? Hab in der Anleitung und beim Durchprobieren im Menü nix in dieser Richtung gefunden.

Danke für eure Antworten!!!
    MfG

• Servus,

also am Collumbus selber kann man nicht die Stimme umstellen.
    glaube nicht das es da ne möglichkeit gibt das zu ändern.

Ich denke das die Stimme zusammen mit dem Kartenmaterial verknüpft ist?

Weis da jemand was genaueres?

Evtl. anderes Kartenmaterial mit Stimme draufhauen

• Oh das ging ja schnell!:)

Danke für deine schnelle Antwort!:shakehand:

Da werd ich mal schauen woher ich neues Kartenmaterial bekomme und da evtl. andere Stimmen dabei sind.

Mfg

• ...und wer was zum lachen will, der sollte die sprache mal auf holländisch switchen.... :lol: ZU GEIL ! ! !

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Zitat von FeTzE;76383

...und wer was zum lachen will, der sollte die sprache mal auf holländisch switchen.... :lol: ZU GEIL ! ! !

Wieso? :D

LG aus Leverkusen, Mike

• Moin, moin!

Alles klar, dann weiß ich bescheid! Schade eigentlich. Dann muss ich wohl mal auf holländisch umstellen!:D

Danke für eure Antworten!

Mfg

• Kann die Stimme eigentlich auch abstellen?
    Ichhabe schon versucht sie so leise zu stellen das das Ton aus Symbol kommt, aber bei der nächsten Navigation, labert die schon wieder wie gewohnt los.
    Ich finde die Ansagen manchmal etwas nervig und möchte lieber Musik hören, aber trotzdem mal aus Display schauen können.

Gibt es eine Möglichkeit die gute Frau zum schweigen zu bringen ? ;)

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• @JohnMcClane:

Die Stimme kann man leider nicht umstellen wollte es auch schon machen und habe mich ziemlich lange damit auseinadergestezt,
    bin dann aber zu dem Ergebniss gekommen das man es bei den Festeingebauten Navi´s nicht machen kann ausser man manipuliert die Software (Kartenmaterial) aber somit erlischt dann auch die Garantie vom kompletten Fahrzeug.
    Die Stimmen kann man meistens nur bei den Mobielen Navi´s umstellen/einspielen.

Der Jan:

wie mein vorredner schon gesagt hat über Tone dan Navigation und da kannst du alles ausstellen oder einstellen wie du es haben willst.

Grüße Chris

• @JohnMcClane:
    ... aber somit erlischt dann auch die Garantie vom kompletten Fahrzeug.....

Grüße Chris

Das ist zum glück nicht so... Denn die Garantie erlischt nur von dem entsprechenden Bauteil und den Bauteilen die damit in direkter verbindung stehen...

Wenn du dein navi "bearbeitest" erlischt doch nicht die garantie für den Motor! ;)

Stefan

• Nein das nicht ganz blos Skoda wird es so auslegen das du was an der Software gemacht hast und das auswirkungen auf die anderen bauteile hat und somit sagen sie dann das die Garantie erlischt.

Habe es selber schon erlebt wollte mein Lenkrad tauschen lassen auf Garantie Auto hat jetzt ca 49000 km drauf
    und da war nur eine eizige adere macke von meinem ring drauf un schon meinten sie das sind äuserliche einwirkung und somit keine Garantie mehr.

• ... ausser man manipuliert die Software (Kartenmaterial) aber somit erlischt dann auch die Garantie vom kompletten Fahrzeug.

Nein das nicht ganz blos Skoda wird es so auslegen das du was an der Software gemacht hast und das auswirkungen auf die anderen bauteile hat und somit sagen sie dann das die Garantie erlischt.

Also wenn ich jetzt ein Update einspiele, muss ich dann Angst haben, dass mein Auto auseinander fällt? :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Danke ;)

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer