Codierung ändern im Raum Stuttgart ?

• Hallo Leute,

nach 4 Monaten Wartezeit hab ich ihn jetzt seit 12.1.
    Geiles Auto - gefällt mir ausnehmend gut - aber sonst hät ich den RS ja auch nicht gekauft :D

Was mich stört ist gerade jetzt im Winter dass jedes mal, wenn ich die Scheibe bespritze die Scheinwerfer auch voll gespült werden. Mein freundlicher hat sich beim nachfragen nicht gerade mit Sachkenntnis ausgezeichntet :worry2:. Gibt's jemand im Raum Stuttgart der das nötige Gerät und die Ahnung hat?

Gruß
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• im anderen teil des forums ist ein kleiner thread

http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3358

dort sind ein paar leute aufgelistet die mit vcds arbeiten

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• ich hatt das selbe problem mit den scheinwerferreinigung. soweit ich weiß, kann man über obd nur ein und ausprogramieren (aussage vom freundlichen). mich hat die reinigung so genervt, das ich jetzt die sicherung der SRA raus hab. (sicherung nr 36, 20 ampere).

Fahrstil OK? Tel: 0800-EAT SHIT

• Keiner hier aus meiner Ecke?

Hab den jayjay aus der Liste versucht zu kontakten aber bisher nix...

Dann muss ich wahrscheinlich die Sicherung ziehen bis ich dem :) klar gemacht habe was er zu tun hat...

Greetz
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• hab VCDS und könnts Dir ausprogrammieren... Aber wohn Dir wahrscheinlich zu weit weg: bei Augsburg...

gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zitat von lurz666;76035

ich hatt das selbe problem mit den scheinwerferreinigung. soweit ich weiß, kann man über obd nur ein und ausprogramieren (aussage vom freundlichen). mich hat die reinigung so genervt, das ich jetzt die sicherung der SRA raus hab. (sicherung nr 36, 20 ampere).

Einschaltverzögerung kann auch codiert werden!

• Zitat von pier1;76698

Einschaltverzögerung kann auch codiert werden!

Auch beim InneFL bzw Facelift!
    Ich hab da mal wo gelesen das geht nimmer! Wenn ja, würd ich mich da glatt dazustellen!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von Ex A6-ler;76681

hab VCDS und könnts Dir ausprogrammieren... Aber wohn Dir wahrscheinlich zu weit weg: bei Augsburg...

Danke für's Angebot,

aber Ausgsburg ist momentan ein bischen zu weit. In den Faschingsferien geht's zum Skifahren und da wollte ich eigentlich nicht den ganzen Kofferraum mit Scheibenreiniger füllen... ;)

Aber wenn's bis dahin nicht gemacht ist kann's sein, dass ich auf der Rückfahrt (am 20.2. über die A8 ) auf das Angebot zurückkomme - mus auch nicht für nen 0er sein.

Können ja mal Kontaktdaten via PN austauschen.

Gruß
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG

• Hallo,

ein Update zum Thema:

Am Dienstag hat jayjay versucht an meinen RS (MJ. 2010 - nach KW45) die Codierung für die SRA und das Abbiegelicht zu verändern. Lustigerweise liess sich mit dem VCDS überhaupt nix finden. Wurden keinerlei Informationen dazu angezeigt. Jayjay hat an seinem RS (vor FL) bereits alle möglichen Einstellungen verändert.

Gibt's hier jemand der da Erfahrungen gemacht hat? Kann das sein, das hierfür eine neue(re) Software-Version notwendig ist.
    Oder gibt's nen anderen Trick?

Gruß
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG

• Hallo Bernd,

ich habe/hatte das selbe Problem. Mein RS ist ein Zwischen FL und wir haben die selbe Steuergerätegeneration verbaut. Ab Zwischen oder Innenraum FL ists einfach nicht mehr so umfangreich möglich, zu codieren. Da hilft auch keine neuere version von VCDS.

Trotzdem konnte ich die SWRA komplett deaktivieren (Häckchen rein, raus - mehr ist nicht möglich). Auch mit dem Abbiegelicht - sprich die NS ansteuerung bei Lenkeinschlag habe ich aktiviert - und gleich wieder deaktiviert, weils einfach sch*** aussah.

Du kannst aber trotzdem einiges machen, wie zB das Gurtpiepsen weg...

Gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Es gibt immo nicht viele sachen die man beim FL oder zwischen FL ändern kann. Es wird aber dran gearbeitet!
    Wenn muss man schon die Beta version 912.0 benutzen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;78145

Es wird aber dran gearbeitet!

Was meinst Du damit ? Wer arbeitet dran ? Rosstech ?

400_3534306531383031.jpg

• Genau, die jungs von RossTech lassen sowas nicht auf sich sitzen! ;)

War früher auch schon so, gucke mal wie oft die schon die versionen geupdated haben.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;78149

Genau, die jungs von RossTech lassen sowas nicht auf sich sitzen! ;)

War früher auch schon so, gucke mal wie oft die schon die versionen geupdated haben.

Is ja Cool :) mein VCDS meldet sich, wenn ein Update verfügbar ist.. Also mal abwarten...

400_3534306531383031.jpg

• Zitat von magic62;78151

VCDS meldet sich, wenn normale updates da sind. Nicht wenn die testversionen neu sind. Deshalb gibt es die test(beta)version 912.0 separat.
    http://www.ross-tech.com/vcds/download/beta/current.html

ok - ich probiers mit der mal, ob ich da mehr codieren kann..

400_3534306531383031.jpg

• Einschaltverzögerung kann auch codiert werden!

Auf welchen Wert habt ihr die Einschaltverzögerung eingstellt? Bzw. gibts das 2 Werte:

SRA Ansteuerungsverzögerungszeit (Standard: 50ms)
    SRA Ansteuerzeit: Standard 230ms

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)