Kontrolle der Ausstattung bei Auslieferung

• Hallo Zusammen,

ich erhalte nächsten Dienstag meinen RS (in Italien bestellt über Importeur). Wie kann ich gleich bei Auslieferung die Ausstattung kontrollieren? Klar sehe ich ob das Navi verbaut ist, aber was ist mit der Ausstattung die nicht gleich ins Auge fällt wie z.B. der Berganfahrassistent oder die beheizbaren Scheibenwaschdüsen?

Gibt es irgendwo Ausstattungscodes die ich kontrollieren kann?
    Bei Audi sind sie im Serviceheft, bei Skoda auch? Gibt es eine Aufschlüsselung was was ist?

Will halt vorbereitet sein bei der Abholung! 8)

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Ich grüße erstmal einen Ingolstädter Kollegen!
    Also die Ausstattungsvarianten sind als PR-Nummern im Serviceheft und in der Ersatzradmulde im Kofferraum hinterlegt. Beides auf einem Sticker mit deiner kompletten Ausstattung.
    Ich geb dir mal den Link:
    http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
    Da kannste die Nummern eingeben und es wird erklärt, was was ist...:peace:
    In diesem Sinne, vielleicht sieht man sich mal und tritt den Audis hier gewaltig in den A...:D
    mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Hi Basti,

viele Grüße zurück! Die Audi Fahrer sind aber nicht alle so schlimm, bin die letzten 8 Jahre Audi gefahren! :)

Danke Dir für den Link, leider stehen da nicht alle Ausstattungen drin. Ich werde aber die Aufkleber mal mit der Bestellung abgleichen, da stehen scheinbar ebenfalls die Codes.

Gruß Scoty81

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Und selbst wenn du im nachhinein noch feststellst das was fehlt, kannst ja noch reklamieren, hast ja die unterschriebene Bestellung und Kaufvertrag. Klar haste dann Laufereien, aber selbst wenn du bei Abholung feststellst das irgend was fehlt musste reklamieren!
    LG
    Dieter

• Zitat von Scoty81;75459

Die Audi Fahrer sind aber nicht alle so schlimm, bin die letzten 8 Jahre Audi gefahren! :)

Ich weiß, fahre ja dienstlich auch einen Audi...*duck und weg*:lol:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• ich habe nur geguckt, ob die Spiegel ranklappen, das Amundsen drin ist und - weil man es nicht sieht - im Handy geguckt ob es Skoda-BT findet. Ob meine Waschdüsen wirklich beheizt sind habe ich noch gar nicht getestet :worry:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Das passt jetzt zwar nicht so richtig in dieses Thema, aber weil nun die beheizbaren Scheibenwaschdüsen angesprochen wurden hier nun trotzdem meine Frage: Ist die Scheinwerferreinigungsanlage der Xenon-Scheinwerfer eigentlich auch beheizbar?

Grüße,
    Ferris

• mhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich würde sagen "Nein":dontknow:

Aber anderseits: Die Gefahr ist da vorne direkt im Fahrtwind ja noch größer.....:ups:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Also in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, dass die Düsen beheizt wären.

Am 2.6. bestellt:

• Ich bekomme meinen RS am Freitag und mich würde interessieren, was ich mir bei der Übergabe unbedingt zeigen bzw. vorführen lassen sollte damit später nicht das böse Erwachen kommt.

Mir geht also nicht um die "Vollzähligkeit" der Ausstattung, sondern um deren ordnungsgemäßes (klingt prollig :dontknow:) Funktionieren.

- Dank dem Forum hier papp ich die Ohren ganz fest an die Türen, um bei intensiever Rammsteinbeschallung mit Hilfe des Soundsystems zu prüfen, ob die Türen klappern - da lass ich ihn gleich da.
    - Die FSE Premium will ich auch gleich mit meinem Handy koppeln lassen.

Wenn ihr noch Punkte habt die man sich da gleich mal zeigen lassen sollte - ich bin ganz Ohr! Auch wenn man es auf Garantie machen lassen kann, erspart es doch so unheimlich Zeit und Nerven.

wünsch euch allzeit eisfreie Düsen ;) - Alex

Skoda Octavia V/RS TDI CR DPF DSG
    BlackMagic,Schaltwippen,Tempomat,MFA,MFL, Silberne Dachreling, Xenon + Kurven + Abbiegelicht, LED-TFL,Bolero+Soundsystem, aut. Außenspiegelabblendung (Fahrerseite), Freisprecheinrichtung Premium, SunSet

• tja also den Rest sieht man, daher fällt mir auch nicht ein, worauf Du da noch achten solltest. Viel Spaß beim Abholen.:D

Am 2.6. bestellt:

• Also ich habe heute meinen RS erhalten.

Leider beschäftigt mich immer noch die Frage wie ich den Berganfahrassistenten und die beheizbaren Scheibenwaschdüsen kontrollieren kann.
    Hat jemand eine Idee wie ich sicherstellen kann das mein RS das XDS im ESP verbaut hat? In Italien gibt es das nicht serienmässig sondern nur mit dem Berganfahrassisten. Sehe ich irgendwo in der Codierung ob ich das XDS habe?

Gruß Scoty81

• Hallo Scoty81,

schön zu lesen, dass du deinen RS in Empfang genommen hast! Bei mir ist weiterhin noch Warten angesagt...

Wegen der Hill-Hold-Control: Fahr doch einfach an eine Steigung, Tiefgaragenausfahrt oder sowas in der Richtung (die Schnauze vom Fahrzeug sollte nach dabei "oben" sein!) und steig in die Bremse bis das Fahrzeug richtig steht! Wenn du dann von der Bremse heruntersteigst (keine Handbremse ziehen!), dann muss er trotzdem für 2 Sekunden auf der Stelle stehen bleiben! Wenn das so ist und du einen Gang einlegst und die Kupplung kommen lässt (beim DSG halt einfach nur Gas geben), dann löst er automatisch die Bremse, sobald du genügend "Drehkraft" auf den Rädern aufgebaut ist!

Zumindest sollte der Berganfahrassistent so funktionieren, wenn ich das richtig gelesen hab...

Grüße,
    Ferris

P.S.: XDS sollte dann auf jeden Fall drin sein, wenn HHC funktioniert, denn in Italien wird das so in Kombination seit der KW 45/2009 angeboten - wie auch von dir bereits geschrieben!

Nachtrag mit genauen Wortlaut aus der Bedienungsanleitung:

Der Berg-Anfahr-Assistent erleichtert das Anfahren an Steigungen. Das System unterstützt das Anfahren, indem es den durch die Bremspedalbetätigung erzeugten Bremsdruck noch ca. 2 Sekunden nach Lösen des Bremspedals hält. Der Fahrer kann also den Fuß vom Bremspedal auf das Gaspedal wechseln und an der Steigung anfahren, ohne die Handbremse betätigen zu müssen. Der Bremsdruck sinkt allmählich ab, je mehr Gas gegeben wird. Wenn das Fahrzeug nicht innerhalb von 2 Sekunden anfährt, beginnt es zurück zu rollen.
    Der Berg-Anfahr-Assistent ist aktiv ab einer Steigung von 5 %, wenn die Fahrertür geschlossen ist. Er ist immer nur beim Vorwärts- oder Rückwärts-Anfahren an Steigungen aktiv. Bei Bergabfahrten ist er inaktiv.

• Zitat von Scoty81;76633

Also ich habe heute meinen RS erhalten. Leider beschäftigt mich immer noch die Frage wie ich den Berganfahrassistenten und die beheizbaren Scheibenwaschdüsen kontrollieren kann.
    Gruß Scoty81

Hi Scoty81,
    also bzgl. der beheizbaren Waschdüsen hier mal ein Zitat:

"....Also in der Bedienungsanleitung Seite 71 steht:

• Die Scheibenwaschdüsen der Frontscheibe werden bei eingeschalteter Zündung beheizt.....)

Quelle: http://octavia-rs.com/forum/sh…ight=scheibenwaschd%FCsen

(Der Thread könnte auch so für dich ganz interessant sein, falls du bei den unmenschlichen Temperaturen draußen Probleme damit haben solltest.)

Und der Bergassi - Zitat:

"....Der Assistent tut bei korrekter Funktion und Bedienung somit nichts anderes als den kurzen Moment zu ueberbruecken, bis Du von der Bremse aufs Gas gewechselt bist und genug Drehzahl aufgebaut hast, um das Fahrzeug zu halten. Vormals hat man das entweder durch akrobatische Uebung......"

Quelle: http://octavia-rs.com/forum/sh…php?t=5323&highlight=berg

Auch von mir Glückwüne zum neuen RS!!!

LG Alex

Skoda Octavia V/RS TDI CR DPF DSG
    BlackMagic,Schaltwippen,Tempomat,MFA,MFL, Silberne Dachreling, Xenon + Kurven + Abbiegelicht, LED-TFL,Bolero+Soundsystem, aut. Außenspiegelabblendung (Fahrerseite), Freisprecheinrichtung Premium, SunSet

• Vielen Dank Alex,

also ich habe es heute testen können, der Berganfahrassistent funktioniert ohne Probleme, also sollte auch das XDS verbaut sein da meiner definitiv nach KW45 gebaut wurde.

Gruß Scoty81

• Hat einer für mich ne aktuelle List mit der Aufschlüsselung mit den ganzen PR-Nummern für unseren RS? Der Link weiter oben, gibt leider keine Infos mehr.