nokia 5800 express music - FSE PT3/PLM

• kann mir jemand sagen, ob das nokia 5800 express music mit der PT3/PLM freisprecheinrichtung problemlos funktioniert?? gibt ja unterschiedliche meinungen.
    ich find es schwach, dass die hersteller freisprecheinrichtungen mit bluetooth verkaufen, die dann wieder nicht mit jedem bluetooth-besitzenden handy funktionieren.
    mein jetztiges E 65 zeigt nach installation von nokia zusatzsoftware inzwischen zwar die namen an, aber keine anruflisten.

• Hallo,

laut der Kompatibitätsliste von Skoda wird das Nokia 5800 vollständig von PT2/PT3 (Standard-FSE) und PT4 (Premium-FSE) unterstützt bei der normalen FSE inklusive aller Merkmale außer dem Auslesen des Telefonbuchs direkt von der SIM-Karte...

Nachdem es keine Zusatzsoftware von die Symbian S60 5th Edition gibt, gehe ich davon aus, dass diese (momentan aktuellste) Version das direkt ohne Zusatzsoftware unterstützt...

Grüße,
    Ferris

• Mein 5800 koppelt zwar, kopiert bzw. zeigt aber nichts an.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Jetzt mach mich schwach...

Ich hab mich wirklich auf die Kompatibilitätsliste verlassen und mir nun das 5800 zugelegt, da es bis auf das Telefonbuch von der SIM-Karte als einzigstes Serie60-Gerät alle Merkmale der normalen Bluetooth-FSE unterstützen müsste!

Kann es sein, dass bei dir eine veraltete Firmware drauf ist? Welche Version hast du denn im 5800 drin? (Kannst du einfach überprüfen mit der Eingabe von *#0000# - dann wird es dir angezeigt!)

Und weil wir schon so schön beim 5800 sind: Seit 13.01.2010 wird die neue Firmware v40.0.005 angeboten! Leider momentan wohl nur für "freie Ware ohne Branding", aber mit NSS kann man da ja einfach umgehen...

Grüße,
    Ferris

• Hi Ferris, habe auch ein Nokia 5800 und die FSE Premium. Bekomme meinen RS Anfang Februar und werde dir mal berichten, ob es bei funzt mit der FSE.

Skoda Octavia V/RS TDI CR DPF DSG
    BlackMagic,Schaltwippen,Tempomat,MFA,MFL, Silberne Dachreling, Xenon + Kurven + Abbiegelicht, LED-TFL,Bolero+Soundsystem, aut. Außenspiegelabblendung (Fahrerseite), Freisprecheinrichtung Premium, SunSet

• Hallo Blackperl,

in Kombination mit der Premium-FSE funktioniert mit Sicherheit alles ohne Probleme, da das 5800 ja rSAP-fähig ist und somit alle Funktionen von der Premium-FSE bereitgestellt werden! Aber eine Bestätigung über die problemlose Kombination 5800 und Premium-FSE ist sicherlich für alle Interessierten gern gesehen...

Mich interessiert vor allem die Kombination von 5800 und Standard-FSE, da hier alle Funktionen von Handy selbst bereitgestellt und an die Standard-FSE weitergereicht werden! Bisherige Serie60-Geräte könnten das bisher nur sehr eingeschränkt, aber das 5800 hat laut Skoda-Kompatibilitätsliste als erstes Serie60-Gerät eine vollständige Unterstützung aller Funktionen (außer das Telefonbuch von der SIM-Karte, was aber zu verschmerzen ist, da man ja alle SIM-Kontakte in den Telefonspeicher kopieren kann!).

Ich hoffe, dass auxburger in den nächsten Tagen mal einen Erfahrungsbericht zum 5800 mit Standard-FSE liefert...

Grüße,
    Ferris

• Ich danke dir. Hatte auch schon Bedenken, dass es vielleicht nicht funktionieren könnte und ich ein neues Handy brauch.
    :dontknow:

Ob es mit der Standart FSE funzt kann ich leider nicht sagen. Gibt es hier niemanden, der da scho ein paar Erfahrungswerte hat?

Wie auch immer - dir noch einen schönen Abend und maximale Erfolge mit der Freisprecheinrichtung!!!

Gruß Alex

Skoda Octavia V/RS TDI CR DPF DSG
    BlackMagic,Schaltwippen,Tempomat,MFA,MFL, Silberne Dachreling, Xenon + Kurven + Abbiegelicht, LED-TFL,Bolero+Soundsystem, aut. Außenspiegelabblendung (Fahrerseite), Freisprecheinrichtung Premium, SunSet

• also wie es aussieht, funzt alles. telefonbuch überspielt, anruflisten werden angezeigt und wegtelefonieren aus´m bordtelefonbuch geht auch.

• Wie hast du das gemacht???
    Bei mir geht's nicht :cry:.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox