kann mir jemand sagen, ob das nokia 5800 express music mit der PT3/PLM freisprecheinrichtung problemlos funktioniert?? gibt ja unterschiedliche meinungen.
ich find es schwach, dass die hersteller freisprecheinrichtungen mit bluetooth verkaufen, die dann wieder nicht mit jedem bluetooth-besitzenden handy funktionieren.
mein jetztiges E 65 zeigt nach installation von nokia zusatzsoftware inzwischen zwar die namen an, aber keine anruflisten.
nokia 5800 express music - FSE PT3/PLM
-
-
Hallo,
laut der Kompatibitätsliste von Skoda wird das Nokia 5800 vollständig von PT2/PT3 (Standard-FSE) und PT4 (Premium-FSE) unterstützt bei der normalen FSE inklusive aller Merkmale außer dem Auslesen des Telefonbuchs direkt von der SIM-Karte...
Nachdem es keine Zusatzsoftware von die Symbian S60 5th Edition gibt, gehe ich davon aus, dass diese (momentan aktuellste) Version das direkt ohne Zusatzsoftware unterstützt...
Grüße,
Ferris -
danke, wenigstens mal eine antwort - dachte schon es weiß gar keiner was!!
-
Mein 5800 koppelt zwar, kopiert bzw. zeigt aber nichts an.
-
Jetzt mach mich schwach...
Ich hab mich wirklich auf die Kompatibilitätsliste verlassen und mir nun das 5800 zugelegt, da es bis auf das Telefonbuch von der SIM-Karte als einzigstes Serie60-Gerät alle Merkmale der normalen Bluetooth-FSE unterstützen müsste!
Kann es sein, dass bei dir eine veraltete Firmware drauf ist? Welche Version hast du denn im 5800 drin? (Kannst du einfach überprüfen mit der Eingabe von *#0000# - dann wird es dir angezeigt!)
Und weil wir schon so schön beim 5800 sind: Seit 13.01.2010 wird die neue Firmware v40.0.005 angeboten! Leider momentan wohl nur für "freie Ware ohne Branding", aber mit NSS kann man da ja einfach umgehen...
Grüße,
Ferris -
Zitat von Ferris;74867
Jetzt mach mich schwach...
Ich hab mich wirklich auf die Kompatibilitätsliste verlassen und mir nun das 5800 zugelegt, da es bis auf das Telefonbuch von der SIM-Karte als einzigstes Serie60-Gerät alle Merkmale der normalen Bluetooth-FSE unterstützen müsste!
Kann es sein, dass bei dir eine veraltete Firmware drauf ist? Welche Version hast du denn im 5800 drin? (Kannst du einfach überprüfen mit der Eingabe von *#0000# - dann wird es dir angezeigt!)
Und weil wir schon so schön beim 5800 sind: Seit 13.01.2010 wird die neue Firmware v40.0.005 angeboten! Leider momentan wohl nur für "freie Ware ohne Branding", aber mit NSS kann man da ja einfach umgehen...
Grüße,
FerrisHi Ferris, habe auch ein Nokia 5800 und die FSE Premium. Bekomme meinen RS Anfang Februar und werde dir mal berichten, ob es bei funzt mit der FSE.
-
Hallo Blackperl,
in Kombination mit der Premium-FSE funktioniert mit Sicherheit alles ohne Probleme, da das 5800 ja rSAP-fähig ist und somit alle Funktionen von der Premium-FSE bereitgestellt werden! Aber eine Bestätigung über die problemlose Kombination 5800 und Premium-FSE ist sicherlich für alle Interessierten gern gesehen...
Mich interessiert vor allem die Kombination von 5800 und Standard-FSE, da hier alle Funktionen von Handy selbst bereitgestellt und an die Standard-FSE weitergereicht werden! Bisherige Serie60-Geräte könnten das bisher nur sehr eingeschränkt, aber das 5800 hat laut Skoda-Kompatibilitätsliste als erstes Serie60-Gerät eine vollständige Unterstützung aller Funktionen (außer das Telefonbuch von der SIM-Karte, was aber zu verschmerzen ist, da man ja alle SIM-Kontakte in den Telefonspeicher kopieren kann!).
Ich hoffe, dass auxburger in den nächsten Tagen mal einen Erfahrungsbericht zum 5800 mit Standard-FSE liefert...
Grüße,
Ferris -
Ich danke dir. Hatte auch schon Bedenken, dass es vielleicht nicht funktionieren könnte und ich ein neues Handy brauch.
:dontknow:Ob es mit der Standart FSE funzt kann ich leider nicht sagen. Gibt es hier niemanden, der da scho ein paar Erfahrungswerte hat?
Wie auch immer - dir noch einen schönen Abend und maximale Erfolge mit der Freisprecheinrichtung!!!
Gruß Alex
-
also wie es aussieht, funzt alles. telefonbuch überspielt, anruflisten werden angezeigt und wegtelefonieren aus´m bordtelefonbuch geht auch.
-
Wie hast du das gemacht???
Bei mir geht's nicht :cry:. -
Also bei mir funktioniert es Einwandfrei habe die Standart FSE