Tach gesagt.
Folgendes ist mir die Woche passiert. Bin Sonntag mit meinem Schlitten wieder Richtung Berlin aufgebrochen (Landstraßen waren ja föllig mit Schnee zu), als ich dann auf die Autobahn kam, leuchtete plötzlich Reifendruckanzeige und ab 80 kmh fing der Bock mächtig an zu ruckeln und zu vibrieren an (Rad vorne links). Hab mir halb in die Hosen geschissen. In Berlin angekommen hab ich Luftdruck überprüft und geschaut ob Radmuttern noch festsitzen, alles i.O. Montag auf Arbeit gejuchtelt ging der Dreck wieder los. Ich also versucht die Schneemassen und das Gewirr aus den Radkästen zu entfernen (die 225 Schlappen machen ganz schön viel Dreck). Dachte nun wird ja alles passen, nicht da, heute Früh der Gleiche Terz. Nach der Arbeit wollte ich dann doch mal zum Freundlichen weil ich doch Angst bekam. Ich wieder hoch auf die Autobahn und siehe da, bis 210 kmh war plötzlich nichts mehr zu spüren?!
Woran kann es gelegen haben, meine einzige Vermutung, das an der Alufelge doch noch irgendwelcher Schnee Eis Dreck hing, der dem Rad ne Unwucht verpasst hatte und tagsüber abgefallen oder abgetaut ist.
Hat jemand von euch auch schon mal sowas bemerkt?
Gruß Schulli