Hallo wisst ihr ob die gangempfehlung jetzt verbaut schon oder nicht ? Hat jemand bilder schon wie das ausschaut im BC
Würd die gangempfehlung jetzt verbaut ?
-
-
ab kw45 ist die gangempfehlung serie und das ist einfach eine kleine zahl oben rechts in der mfa. solltest du hochschalten ist noch ein kleiner pfeil dabei... also eigentlich nichts besonderes
-
Zitat von kevlu;73049
ab kw45 ist die gangempfehlung serie und das ist einfach eine kleine zahl oben rechts in der mfa. solltest du hochschalten ist noch ein kleiner pfeil dabei... also eigentlich nichts besonderes
Dito!!!
Habe DSG.. wieso dann ne Gangempfehlung.....
-
Beim DSG wird sie ja logischerweise nicht verbaut
-
Zitat von 316i-IS-Style;73067
Beim DSG wird sie ja logischerweise nicht verbaut
mensch das war ein Joke...!!
-
Also beim Diesel wird die Gangempfehlung beim RS leider nicht verbaut/aktiviert!
Gruß Scoty81
-
Ist die nachträglich codierbar?
Schon jemand drangewagt
?MfG Chris
-
So eine Ganganzeige finde ich lächerlich.
Hier meine 5 EUR für die Macho-Kasse;
Das ist doch echt nen Frauenhilfsgerät! Die Ganganzeige weiß doch gar nicht, ob ich gerade leicht bergauf, leicht bergab, dicht hinter einem her oder ganz ruhig so dahinfahre.
So ein Nonsens.
So, musste jetzt mal sein. Aber wenn ihr gerade am Programmieren für die KW45-Änderung seid. Ich hätte gerne die Öltemperatur angezeigt und wo wir gerade dabei sind die Coming-Leaving-Home-Funktion auf den Neblern.:dontknow:
-
Hallo,
habe gerade meinen neuen RS in Betrieb genommen
und sehe keine Ganganzeige/-empfehlung im Display! Ist die irgendwo in der MFA zuschaltbar (Haken setzen oder sowas)?
Bin mir sicher, dass ich bei dem Probe-RS vor ein paar Wochen (auch Diesel und Schalter) so eine Anzeige hatte...?!!
:weisbier:
-
Zitat von OctaviaRS88;73046
Hallo wisst ihr ob die gangempfehlung jetzt verbaut schon oder nicht ? Hat jemand bilder schon wie das ausschaut im BC
Was ist denn das für nen Deutsch:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow: -
Ich hab' sie...der Wagen wurde aber garantiert vor KW45 gebaut
-
Ich hab sie drin (Bj. 01/2010)!
-
Ich hab sie nicht drin (Bj. 05/2010 - Diesel - Handschalter)
-
Ich hab sie auch nicht drin.:(
Bj. 5/2010 Diesel und Schalter. -
ich hatte sie von werk aus nicht ( auto lief mitte 2010 vom band ), erst nach einem motorupdate war sie auf einmal da...
-
Zitat von FeTzE;115409
ich hatte sie von werk aus nicht ( auto lief mitte 2010 vom band ), erst nach einem motorupdate war sie auf einmal da...
Auch wenns jetzt OT ist:
Welchen ( bekannten ? ) Grund gibt es, den wenige Wochen alten TSI einem ( offiziellen ? ) Motorupdate zu unterziehen ?..............:mulmig2: -
Glaub man kann die Gangempfehlung in der MFA ein und ausschalten braucht sowieso kein Mensch wenn man schaltet dann schaltet man und wenn nicht dann nicht
Grüße DSG Fahrer -
Die Gangempfehlung wird weiterhin nur beim TFSI 6 Gang verbaut. Der TDI hat keine Gangempfehlung im RS.
Gruß Scoty81
-
mit welcher Begründung?
-
Zitat von Nick;73653
Das ist doch echt nen Frauenhilfsgerät! Die Ganganzeige weiß doch gar nicht, ob ich gerade leicht bergauf, leicht bergab, dicht hinter einem her oder ganz ruhig so dahinfahre.
So ein Nonsens.
Tja, falsch gedacht. Tut die Empfehlung nämlich doch.
Sowohl am Beispiel Bergauffahrt bei z.B. 2500u/min, bei normaler Fahrt bei knappen 2000u/min, als auch "machomäßiger" Beschleunigungsfahrt im vierten Gang vom Beschleunigungsstreifen der BAB knapp nach dem Anfang des roten Drehzahlbereiches.
-
Zitat von Scoty81;115414
Die Gangempfehlung wird weiterhin nur beim TFSI 6 Gang verbaut. Der TDI hat keine Gangempfehlung im RS.
Gruß Scoty81
Bin mir sicher, dass ich einen TDI probegefahren habe (Bj. ca. 5/2010) und mich über die Zahlen oben rechts in der MFA gewundert habe, bis mir gesagt wurde, das sei die Gangempfehlung... Tja, Auto bestellt/Gangempfehlung fehlt (mal davon unabhängig, ob man sowas wirklich braucht...)
-
Zitat von torkap;115735
Bin (mal davon unabhängig, ob man sowas wirklich braucht...)
Also ich würde so eine Gangempfehlung schon sehr sinnvol finden.
Man muss sich ja nicht zwingend danach richten.
Aber wenn man sich im "Normalbetrieb" daran hält, was einem das Auto empfiehlt, dann fährt man definitiv effizienter und spart dadurch Sprit UND...das noch viel größere Argument: Der Motor wirds einem danken, da man immer im optimalen Drehzahlbereich des Motors fährt. Dadurch wird dieser natürlich geschont.
Und wenn man es mal krachen lassen will, dann ignoriert man die Anzeige einfach.
Für Leute, die ihre Karre permanent treten macht so eine Gangempfehlung allerdings wirklich keinen Sinn. -
Also ich fahre nene TSI Mj2011 mit Gangempfehlung und finde sie sehr untertourig (teilweise <1000 Umdrehung). Das schmerzt schon in den Ohren und kann auch nicht gesund sein. Nach oben zeigt die Anzeige schon realistische Werte, nur beim Runterschalten wartet die echt zu lange.
-
Ich halte davon nichts. So eine Ganganzeige ist doch echt was für Leute, die nicht wissen, warum es unterschiedliche Gänge gibt.
Ich bin der Meinung wer ein bißchen Gefühl in den Knochen hat der kann besser ohne auskommen. rableier gebe ich auch Recht zu seinen Ausführungen.
-
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wenn mir die Gangempfehlung bei Beschleunigung bei 6000 Touren empfiehlt, hochzuschalten, dann ist das sicherlich nicht der Spritsparfunktion zuzurechnen, sondern eben dem wahrscheinlich optimalen Schaltzeitpunkt bei dieser Art von Belastung. Wer es nicht brauch, schaut einfach nicht hin und muss die Leute, die es interessant finden, nicht mit Unwissenheit, Halbwissen oder "Verleumdungen" nerven. Tellerrand usw. Danke.
-
Ich würd ja gern hinschauen, aber bei mir gibt es diese Anzeige einfach nicht... Ich glaube ich schreibe mal Skoda an. Vielleicht wissen die, warum nichts angezeigt wird. :very_angry:
-
Ich nehms mit, wenns denn drin ist.
Kostet ja nix extra..............8) -
Also ich hab heut bei meinem (EZ:02/2009, Benziner) das Motorsteuergerätupdate gemacht, jetzt hat meiner auch eine Gangempfehlung! Brauch´s eigentlich auch net, aber jetzt hat er´s halt!!! :dontknow:
Gruß Michl :peace:
-
Zitat von MichlRS;115882
Also ich hab heut bei meinem (EZ:02/2009, Benziner) das Motorsteuergerätupdate gemacht...
Zeigt deiner auch zufällig die Öltemperatur an?
Hat dich das Update was gekostet? Meiner wollte damals 50 Eier haben, da bin ich wieder gefahren...Gruß
Michael -
Kann man diese Empfehlung auch abschalten?
-
Michael: Nein, habe leider keine Öltemperaturanzeige, die wäre mir lieber gewesen als die Gangempfehlung!!! :cry: Ich arbeite selber beim Skoda - Händler und habe das Update im Rahmen der Garantie gemacht weil ich immer ein Leerlaufruckeln beim Kaltstart hatte. Hat deiner noch garantie?
Duffi: Ja, ich glaube das es geht, aber nur über codierung, im BC kann man es leider nicht deaktivieren!!!
MfG Michl
-
Dann hol dir doch noch die E-MFA von Kufatec. :respekt: Die gibts doch bei Ebay schon günstig hinterher gehauen und dann siehst auch alles
Hast es dir doch schon bei mir angeschaut
Michael: Nein, habe leider keine Öltemperaturanzeige, die wäre mir lieber gewesen als die Gangempfehlung!!! :cry: Ich arbeite selber beim Skoda - Händler und habe das Update im Rahmen der Garantie gemacht weil ich immer ein Leerlaufruckeln beim Kaltstart hatte. Hat deiner noch garantie?
Duffi: Ja, ich glaube das es geht, aber nur über codierung, im BC kann man es leider nicht deaktivieren!!!
MfG Michl
-
Ja, aber da hab ich schon mal angefragt ob die auch für des weiße Display geht, und die konnten mir keine 100%ige Antwort geben!? Da warte ich erstmal ab!!!
MfG Michl :peace:
-
ich find eine gangempfehlung relativ sinnlos... bin nen vw eos gefahren wenns nach dem geht soll ich im 6ten gang in der stadt fahren da säuft er fast ab... wenn man beschleunigt heult das teil fast... mein gott jeder der einigermaßen fahren gelernt hat hört am geräusch des motors ob er schalten muss und der drehzahlmesser ist ja auch nich umsonst eingebaut... also meiner meinung nach verschwendete mühe... da gäbs sinnvolleres einzubauen, wie z.b. ne batteriespannungsanzeige...
-
Wie meinst das jetzt ?? Weißes Display ??
Hast du nen Innenfacelift oder wie ? Hab doch auch die E_MFA drin und die funzt Super
Ja, aber da hab ich schon mal angefragt ob die auch für des weiße Display geht, und die konnten mir keine 100%ige Antwort geben!? Da warte ich erstmal ab!!!
MfG Michl :peace: