Innenleuchte ...... UMBAU

• hi Gemeinde

ich plane einen kleinen Umbau, es geht um LEDs--- ja FISCHI, es geht um LEDs .. :D

Ich würde gerne wissen, wie das Einstiegslicht gesteuert wird!?
    Beim öffnen der Zentralverriegelung gehen die vorderen und hintern Lichter und die Innenraumleuchte.
    Woran ist die Innenraumleuchte geklemmt? Geht es vom Steuergerät direkt zur Leuchte oder vom Sicherungskasten?
    Wo finde ich die Kabelstränge des Innenlichtes?

Hat schon jemand damit zu tun gehabt, wenn ja, würde ich mich riesig über ein paar Infos dazu freuen.
    Vielen dank schonmal im Vorraus ;)

Gruss N O O O B I :blush:

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• LED`s junki muss au was dazu schreiben... :D

also ich muss auch noch von der innenleuchte leitungen in die hinteren türen ziehn... wie weiss ich noch ned genau... entweder direkt von der innenleuchte oder dann wo anders... muss da ma genauer gucken..

wenn du schneller bis als ich dann wären auch infos genial... 8)

• FISCHI, in welcher Säule sind die Kabel verlegt fürr die Innenleuchten ?
    komm schon, du kennst deinen RS wie deine Westentasche ;)

• wenn du schneller bis als ich dann wären auch infos genial... 8)[/QUOTE]

ich warte ja noch auf meine LEDs :devil:

• So, da möchte ich mal einen produktiven Eintrag geben...:D
    Also die Innenleuchten sind über Türkontaktschalter-ZV geschalten, meines Wissens. Und die ganze Steuerung geht übers Bordnetz-SG. Sitzt unterm Lenkrad, glaub ich. Also ein Stromlaufplan zu diesem SG wäre sehr von Vorteil, hab aber auch keinen...:peace:
    Hoff, konnte dir bissel helfen

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von NOOB RS;72444

FISCHI, in welcher Säule sind die Kabel verlegt fürr die Innenleuchten ?
    komm schon, du kennst deinen RS wie deine Westentasche ;)

das weiss ich eben leider auch noch ned... einfach ma die abdeckungen wech machen... ;)

• tja, das hätt ich auch schon längst gemacht, jedoch hab ich was Schiss, dass die Airbags hochgehn :devil:

• Mach mal die Innenleuchte raus, und schau wo der Kabelstrang hingeht. Müßte aber Fahrerseite sein.
    Wenn de vorsichtig bist, geht auch nischt hoch. Geht ganz gut raus;)

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• hab bei mir innen auf rot umgestellt und ich nehm den strom einfach direkt vom innenlicht. klarsichtdeckel ab, 2 schrauben raus, ganzes modul rausnehmen und dann hinten nach belieben anstecken... fertig! funzt super und zugelassen is auch noch...

• @ HASHI : in erster Linie mus ich wissen, wie die Kabel verlaufen, ich mein, Kabel vom Steuergerät oder dem Sicherungskasten zur Innenleuchte und in welcher Säule diese verlaufen
    alles weitere krieg ich hin, hoff ich zumindest :shakehand:

• Zitat von NOOB RS;72460

@ HASHI : in erster Linie mus ich wissen, wie die Kabel verlaufen, ich mein, Kabel vom Steuergerät oder dem Sicherungskasten zur Innenleuchte und in welcher Säule diese verlaufen
    alles weitere krieg ich hin, hoff ich zumindest :shakehand:

na viel spaß weil oben im himmel laufen mehrer kabelstränge durch... deswegen find ich es einfacher das einfach dort runter zu nehmen...

• Zitat von NOOB RS;72449

tja, das hätt ich auch schon längst gemacht, jedoch hab ich was Schiss, dass die Airbags hochgehn :devil:

Was soll an denen einfach so hochgehen? Einfach das Airbag Schild ab, darunter die eine Schraube lösen und die Verkleidung abclipsen. Das ist keine Hexerei und der Airbag ist auf dem Blech der Säulen festgemacht.

• regda :
    wenn die Zündung aner nicht an ist kann auch nichts passieren oder ?:blush:

• Hallo nochmal,

wie gesagt du berührst den Airbag ja quasi noch nichtmal beim Verkleidung ausbauen. Lass die Zündung aus und bau es einfach ab. Habe ich ja auch schon mehrmals gemacht.

Ich weiß sogar von einem aus einem VW Autohaus, dort werden die Airbags sogar einfach so abgezogen und demontiert während die Batterie dran ist. Ist natürlich absolut nicht zur Nachahmung geeignet, aber man sieht das die Airbags nicht so empfindlich sind wie immer getan wird. ;)

• Das die Innenbeleuchtung ein eigenes Steuergerät hat wisst ihr ja bestimmt ;)

Was wollt ihr denn in den hinteren Türen einbauen? So ne Art einstiegsleuchte auf Türkontakt? Jetzt bin ich neugierig!

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von axxy;72523

Ich denk mal so ne Art "Pfützenbeleuchtung" in die hinteren Türen.

genau... :P:P:P

• Wenn das so angebracht ist das ein Dauerleuchten net stört, dann nehmt den strom doch von den Fensterhebern! Beim Entriegeln gehen die dann mit "Coming/Leaving Home" an und nach dem verriegeln wieder mit aus...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• neeeee, keine Pfützenbeleuchtung, will dem Fischi doch seine Arbeit nicht wegnehmen :::::::::::::::