Hallo!
Da ich hier neu bin, will ich mich erst einmal vorstellen:
ich heiße Nico, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Süden von Luxemburg.
Mein Wagen bis jetzt: Seat Ibiza Cupra (TDI), leider aber letzten Freitag in einem Unfall verwickelt und jetzt wird er nicht mehr repariert (von hinten bis zur Wagenmitte ist alles verbogen)
Zum Thema:
Da ich nun einen neuen Wagen brauche machte ich mich auf die Suche. Interessiert war ich an einem Gebrauchten A3, A4, 118d oder 320d. Heute morgen begab ich mich zum Hause Audi, um deren aktuelle Gebrauchtwagen anzuschauen. Nach einigem Umsehen mit einem Verkäufer riet der mir dann zu nem neuen Octavia RS. Ich wahr sehr positiv überracht über Qualität und Design. Habe mich also für diesen Wagen entschieden, da das Angebot ziemlich verlockend war, wie ich finde:
Neuer Octavia RS Limousine (TDI) in Hell - Silber mit Business Pack. Was da alles drin ist weiß ich jetzt leider nicht, habe es auch net auf Google gefunden. Das Navi "Columbus" ist drin und die hinteren Sitze sind beheizbar. Was jetzt noch eine Option oder Serie ist kann ich nicht sagen.
Der Preis: 24.215 € inkl. Mwst. und Anmeldung.
Wie findet ihr den Preis? Denn wenn ich mich so in den Preislisten durchlese finde ich es ziemlich ok.
Gutes Angebot?
-
-
hallöchen ... wie schauts mit baujahr und kilometer aus?
-
Zitat von Nic;71452
Neuer Octavia RS Limousine (TDI) in Hell - Silber mit Business Pack.Der Wagen hat die normalen 10 km runter, wann er genau gebaut wurde kann ich jetzt nicht sagen, es ist aber der neue Octavia RS. Ist ein Austellmodell oder wie das heißt, auf jeden Fall steht er bei Skoda im Showroom...
MFG
Nico
-
Ich denk schon, dass der Preis gut ist. Geschätzter Listenpreis in Deutschland wird sich wohl auf ca. 31T€ belaufen. :weisbier:
-
Klingt ja gut
-
War gerade eben nochmal zu Skoda um mir den RS nochmal anzusehen.
Im Business Pack ist:
-18" Felgen Neptune
-Parkhilfe vorn
-heizbare Sitze vorne und hinten
-das Navi "Columus"
-BerganfahrhilfeDer Business Pack kostet normalerweise 1000 €, die mir bei diesem Angebot aber geschenkt werden, dabei wurde der Neupreis des Wagen auf 23.990 € runtergesetzt.
Habe 2 Fragen bezüglich des Wagens:
-kann es sein, dass das normale Licht Xenon und die Weitstrahler normales Licht ist?
-die Spiegel sind hier nicht elektrisch einklappbar, ist das nicht eine Serienausstattung?Vielen Dank im Vorraus
MFG Nico
-
Zitat von Nic;71570
Habe 2 Fragen bezüglich des Wagens:
-kann es sein, dass das normale Licht Xenon und die Weitstrahler normales Licht ist?
Ja, genau so ist es.
-die Spiegel sind hier nicht elektrisch einklappbar, ist das nicht eine Serienausstattung?
Nein ist keine Serie!
Gruss Rsler -
Face oder net??
-
also wenns kein EU wagen ist würd ich zuschlagen ... 1A kondition
-
EU oder nicht ist doch mitleiweile egal oder?!
-
Zitat von Burnout1068;71613
Nein, gibt immer noch ausstattungsunterschiede. (vll nicht mehr so viele wie vorher). -
Zitat von Burnout1068;71613
und im wiederverkauf halt
-
Hallo Leute,
vielen dank für euere Antworten.
Zitat von Burnout1068;71596Face oder net??
Wenn du damit Facelift meinst, ja, es ist der gefacelifteter
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut obs ein EU Wagen ist, denke aber nicht, dass es einer ist. Wie kann man das denn rausfinden?
Link zum Wagen:
http://www.losch.lu/Scripts/sq…uhs&Lang=FR&_iGWId=807068Ist leider nur auf französich... Das Meiste müsste aber verständlich sein
MFG
Nico -
Hab jetzt vom Bruder eines Arbeitskollegen der bei Skoda arbeitet ein Angebot bekommen, was sagt ihr dazu?
Showroomfahrzeug, bestellt so wie ich ihn will, 30 Tage angemeldet auf den FSH (Freund. Skoda-Händler), aber nur Showroom und versperrt, keine km am Tacho, mit -13% Nachlass. -
13% ist viel zu wenig
viele haben ihren mit ca 16% bekommen... und das Fahrzeug wurde nach Kundenwunsch zusammengestellt und bestellt.
schau das du die 16% anpeilst.... oda geschäft kommt nicht zu stande -
Bestellt werden würde er eh so wie ich ihn will...
PS: Wieviel Extra-Nachlass kriegt man normal bei Showroomfahrzeugen die auf Kundenwunsch bestellt werden?
eigentlich den ganz normalen nachlass..... aber dadurch das auto ja zugelassen wird ist es nen VFW.... also bist du der zweite besitzer.... versuch mehr als wie die 13 herauszubekommen... in D-Land und Oesterreich müsste es machbar sein.... in der schweiz sind 10 schon extrem viel -
bei mir in der gegend steht beim
ein RS limo TFSI in weiß.
der ist eben mal 5monate alt u.hat 3900km auf der uhr.
die austattung war....
-navi
-dunkle scheiben
-18er
-parksensor
u.einiges mehr,was mir aber grad nimmer einfällt u.das für 22500€;) -
Wäre halt gut zu wissen wieviel Rabatt normal in Ö gegeben werden. Event. dass es da Unterschiede gibt zu D :dontknow:
-
1% unterschied sind gerade mal um die 300 euro, wenn es wirklich nur um diesen paar kröten geht, dann sollte man vll ein anderes auto wählen.
Hatte aber auch schon gelesen, dass es in Ö wesentlich weniger preisnachlass gibt als zB in D.
Wenn dir das auto gefällt und es ist preislich im rahmen, dann kaufe es.
Nur meine bescheidene meinung. :weisbier: -
Heute nochmal beim Händler in der Gegend gewesen.
14,5%, bestellt wie ich ihn will als Showroomfahrzeug mit max. 2Tkm, gefahren nur vom Verkäufer. Gibt auch die Variante ohne km, is aber nen Prozent weniger. Werd vermutlich das nehmen, weil ich mich kenne und wenn dann Steinschläge oder so dran sind ich mich wieder ärger -
Des ist doch nen Arsch der Verkäufer....
Für ihn währ es preislich nicht anderster gewesen als ob er ihn gefahren hätte oda nicht -
Kann ich nicht beurteilen, aber 3 Händler und alle ziemlich gleich. Denke da wird nicht viel mehr möglich sein...
-
Wie schon gesagt, ein prozent sind um die 300 euro und der unterschied zwischen unbenutzt und 2000km.
Für nur 300 euro hätte ich den lieber unbenutzt. -
Das auf jeden Fall
Und durch die 3 Monate Wartezeit (LZ+1 Monat beim Händler) spar ich mir sowieso über 700 EUR -
Deswegen hatte ich auch geantwortet.
Es wird zuviel bedeutung gegeben an diesen paar prozenten nachlass.
Wenn man schon einen guten nachlass kriegt (im vergleich zu den anderen autohäuser in seiner umgebung) und die kommunikation und das gefühl bei dem händler/verkäufer stimmt, dann sollte man sein auto da kaufen.
Die letzten prozente sind (im vergleich zur anschaffung) nur ein paar hundert euro, die sollten den braten nicht mehr allzuviel fetter machen.
Und wenn man gut beraten wird, kostet es das autohaus auch geld.
Leben und leben lassen.
(ich habe mein auto bestellt übers internet, bin aber kein händler auf den s**k gegangen und habe blind bestellt nach meinen wünschen. Dafür dann 15.3% gekriegt und einige gänge zu den verschiedenen händler in der umgebung gespart. Meine zeit kostet ja auch) -
Da hast Du Recht, magic62. Bin auch zum EU-Händler, habe die Liste mit dem Konfigurator bis aufs Kleinste verglichen, bestellt, länger warten müssen, über 21% gekriegt und gut.
Im übrigen sage mir nen Werkstattmann beim dt. Händler, dass die nur mit ner Anfrage an Skoda rauskriegen, ob das nen EU-Wagen ist.
> beim Wiederverkauf: andere Nummernschildhalterung dran und gut. Wer macht sich denn den Aufwand einer Anfrage, wenn der Wagen i.O. ist?!?