Und ich rede von 3 Stunden durchgehender Fahrt mit eingeschalteter Beleuchtung (zwischendurch 10 min Rast wo nur das Standlicht brannte),trotzdem keine Probleme.
lg
LED Standlichter
-
-
Eben das ist ja der Witz, wenn ich fahre ist ja alles in Ordnung... :dft005: Und wenns dann mal ne viertel Stunde nicht mehr vorwärts geht (Stau, etc.) is das Ding plötzlich aus... :034:
-
Wenn es immer nur eine ist würde ich die beiden mal untereinander tauschen,wenn dann das Problem auf der anderen Seite anfängt die Dinger zurückschicken und Ersatz ordern.
lg -
Werd ich mal machen müssen... :022:
-
Hallo Leute
Hab immer wieder das Problem, das mir das Rechte LED Standlicht ausfällt... Habe es gestern getauscht, aber immer noch nicht gut...
Kann es sein, das es trotz zwei wiederständen zu wenig wiederstand hat... Kann das ev aus dem Forum hier mal durchmessen...
Wir haben doch Spetzialisten an Bord....
Danke und grüsse -
nAbend,
also ich hab jetzt auch LED Standlichter von hypercolor...
hab heute den Scheinwerfer ausgebaut, aber den sch...ß Stecker nicht abbekommen. Gibts da irgendeinen Trick? Weiß auch nicht genau wo ich hinterhaken kann, durch die kurzen Kabel ist alles so schwer einzusehen?
Danke im vorraus.
Coldice -
Versuch es mal auf der Beifahrerseite, da kannst du den Scheinwerfer weiter heraus ziehen und es besser einsehen. Aber soweit ich mich daran erinnere ist der wiederhacken unden an dem Stecker...
-
Habs schon auf beiden Seiten probiert, allerdings noch keinen Widerhaken gesehen. Hat zufällig einer nen Foto davon, kann man auf der Anleitung leider nicht erkennen.
MfG Coldice -
Zitat von Coldice;17778
Habs schon auf beiden Seiten probiert, allerdings noch keinen Widerhaken gesehen. Hat zufällig einer nen Foto davon, kann man auf der Anleitung leider nicht erkennen.
MfG Coldice
Du kannst den scheinwerfer auch ganz rausnehmen, und dan abdrehen, kanst es dan von unten einsehen.....
Vorsichtig wegen lackschaden....
Grüsse -
Hab den Scheinwerfer ja rausgeholt, zumindest ein Stück, bekomm ihn aber nicht so weit raus das ich gut drankomme.
Probier es morgen noch mal und sonst fahr ich einfach mal zu meinem Freundlichen.
THX Coldice -
Achtung
Hier eine Info an alle die Probleme mit den Standlichtern haben. Hypercolor hat einige LEDs überarbeitet.
http://www.octavia-rs.com/foru…ead.php?p=18448#post18448 -
Moin, moin!
Habe für meinen O2 auch die Dioden von Hypercolor bestellt (inklusive je 2 Widerstände) aber nach einiger Zeit (5-30 min) gehen die immer aus. Ich vermute, weilsie zu heiß werden. Warum klappt das bei euch und nicht bei meinem O2?
LG -
Das ist ne gute frage, eventuell hat sich bei der Elektronik oder der Software minimal was geändert!!!
Hypercolor arbeitet aber an dem Problem schon. Bei den neuen LEDs soll es mit 3 Widerständen aber funktionieren... -
Okay. Danke.
Dann werde ich mal die Leute von Hypercolor kontaktieren.
Mal sehen was passiert.
Schöne Grüße -
So hab heute mal geguckt wies den LED`s so geht und siehe da das Linke LED is defekt, nach so kuzer Zeit???Sollte ja nicht sein......:030: werd in dem Falle auch mal Hypocolor kontaktieren...:045:
-
Moin!
Hypercolor hat mir kostenlos je LED einen zusätzlichen Widerstand angebracht. Jetzt scheint es endlich zu funktionieren! :045: -
Danke für die Info...;)
-
Bei mir wurde ebenfalls ein 3 Widerstand kostenlos nachgerüstet und es funktioniert bis jetzt. Einziger Nachteil, der Widerstand ist mittig auf die Platine gelötet worden, so das ich die Aufnahme der Lampe mittig etwas feilen musste.
Ist aber kein großer Akt.
Gruß Coldice -
Hm denke das könnte Hypercolr auch noch bei den nächsten Usern etwas abändern!!!
-
Hi, ich lese hier gerade über eure Probleme mit den Standlichtern, schaut mal im Nachbarforum nach, ihr seit nicht die einzigen! Die genauen Probleme der Standlichter habe ich auch bemerkt, da ich selbst einige Standlichter gefertigt habe und im Forum verteilt habe. Ich habe bereits eine neue Version in Arbeit.
Hier mal noch paar Bilder zu den LEDs
Handschuhfach hab ich bei euch im Forum noch kein Bild gesehen
Umfeldbeleuchtung
und und und ....
Die Probleme entstehen einfach durch die thermische Überlastung des LM317 und der LED auf der Platine, viele LEDs überhitzen einfach, der LM317 (IC) hat nen Thermoschutz integriert. Der bringt aber nichts, weil zwar der IC den Ausgangsstrom begrenzt. Aber das Problem sind die Checkwiderstände diese haben je 1Watt, soweit ich das sehe verlötet Hypercolor einfach 3 Stück der rund 200Ohm Widerstände um dem Steuergerät für die Warm und Kaltdiagnose genügend Leistungsaufnahme vorzugaukeln. Diese heizen entweder weiter, oder durch den Ausfall des ICs sinkt die Leistungsaufnahme unter das kritische Niveau und die LED wird vom Steuergerät abgeschaltet.
Auch der LM317 ist ein Problem, er wird zwar als Konstantstromquelle betrieben aber er muss die Überschüssige Energie irgendwie loswerden, also in Wärme! Er heizt zusätzlich. Die Scheinwerfer tuen ihr übriges.
Naja, wie gesagt ich bin an einer neuen Version dran. Wenns da was neues gibt und ich Zeit finde kann ich hier im Forum auch gern wieder paar Sätze anbieten.
Longlife
-
Wie siehts denn mal mit den rückfahrscheinwerfern aus?? Hat da mal einer ne LED Lösung, die auch langlebig ist? Das muß schön hell sein und langlebig. Hab nämlich keinen Bock da ständig was zu wechseln. Hypercolor (die zur Zeit übrigens leider Betriebsferien haben), bieten die noch nicht an.
-
Rückfahrscheinwerfer? Bist du dir sicher was du da meinst? Das ist der Weiße!:023:
-
Ja. Ich weiß, was ich da meine. Ich möchte richtig Licht, wenn ich rückwärts fahre. Bin zu 75 % im dunkeln unterwegs und da würde ich mehr und helleres Licht begrüssen.
Also. Weiß da schon jemand etwas???
Ich hab schon bei irgendeinem Anbieter für LED's sowas gesehen. Trau dem aber nicht wegen der Qualität. Am liebsten wäre mir da Hypercolor als Anbieter. Hat bisher super geklappt mit denen und die Qualität ist spitze. Die haben wie gesagt auch schon die roten (für Rück- und Bremslicht) und die gelben (für die Blinker hinten). Fehlen ja nurnoch die weißen (für die Rückfahrleuchten). -
Falls ein Schweizer noch eine Bestellung macht.Kann man mir bitte,bitte auch noch was mitbestellen.
-
Hat schon mal jemand die schaltbaren Bicolor LED Standlichter von Tuningteile.de verbaut?Hat bestimmt was.Denke wird nur bissi Probleme machen,da sie keinen Checkwiderstand haben,der ja wahrscheinlich gebraucht wird so wie ich das verstanden hab...
-
Noch garkeiner Erfahrung damit gemacht? Hätte nämlich Interesse dran...
-
Moin!
Habe leider keine Erfahrung damit aber das macht bestimmt Spass. Es sei denn du hast einen von der Rennleitung, der sich damit auskennt. :022: -
Das ist doch Spielerei oder?
-
so, ich hatte jetzt vier monate die led`s als standlicht drin und sind montag wieder gegen originale getauscht worden.
obwohl ich zwei widerstände dran hatte sind sie mir durchgeschmort und es war nichts mehr übrig vom widerstand.sah komisch aus und hat auch nicht besonders gut gerochen.
werd mal kontakt zu hypercolor aufnehmen und mal sehen was die dazu sagen.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
gruß aus kiel
-
Habe meine LED Standlichter schon seit 9 Monaten drin, jeden Tag an und voll zufrieden:003:
Was machst Du mit Deinen? :worry:
Gruß
Christian -
http://www.hypercolor.de/produ…n-LED-Soffitten-38mm.html
hier steht das das Mod. 2009 nicht ausgenommen ist und das trotz einbau der widerstände die fehlermeldung der kennzeichenbeleuchtung kommt ...
hat die wer verbaut, bei die fehlermeldung nicht kommt?!
mfg die pumpe
-
*meld* ich hab die drinnen und bei mir ist die Fehlermeldung da...:(
Aber Colt hat im OBD Bereich eine Abhilfe zur Wegcodierung der Überwachung geschrieben...
-
im wo?!
:cracy::angry:
-
-
hallo habe das selbe problem mit meinen led standlichtern von hypercolor . die innenbeleuchtung hat genau 4 wochen gehalten und meine standlichter fangen jetzt an zu flakern nach ca. 6 monaten. ist echt ärgerlich wenn man soviel geld ausgibt und die leds so schnell hin sind.
-
Dann Herrn Schön anschreiben und du bekommst neue...das wird alles sehr kundenfreundlich gehandhabt...meine sind bis jetz alle noch ganz, die ich verbaut hab...
-
Moin!
Meine Standlichter haben nach ca. 6 Monaten nun auch den Geist aufgegeben. Habe sie ausgebaut und siehe da. Komplett verkohlt.
Habe Herrn Schön angeschrieben. Der hat mir auf Kulanz neue geschickt. diese sind überarbeitet und sollen länger halten. Sehen auch etwas anders aus und passten viel besser in die Fassungen als die alten.
LG -
hallo habe gestern eine antwort von herrn schön bekommen . bekomme die ohne wenn und aber ersetzt. super service echt.
-
Hatte meine 3 Wochen drinn dann ging die erste Kaputt also gewechselt (natürlich vorsorglich beide Seiten )
ne woche später wieder eine hinüber :thumpdown:Hab jetzt wieder Serie drinn das hält wenigstens
-
Zitat von bachi0815;44684
hallo habe gestern eine antwort von herrn schön bekommen . bekomme die ohne wenn und aber ersetzt. super service echt.
Möchte ja auch sein. Denn sonst würde niemand mehr kaufen bei ihm. Aber lass mal, damit macht er noch genug Kohle...die Dinger kosten in der Herstellung vielleicht nen Euro oder zwei. Von daher kann er auch kulant sein.
Zitat von RS-Rene;44849Hatte meine 3 Wochen drinn dann ging die erste Kaputt also gewechselt (natürlich vorsorglich beide Seiten )
ne woche später wieder eine hinüber :thumpdown:Auch von Hypercolor...??? Dann husch husch...anrufen und neue bekommen.