[Bericht] China-Navi Versuch

• Also ich antworte da nicht mehr drauf. 15 Seiten ist schon nicht so viel, aber 2 Seiten zurück ist nicht so schwer. Das mir echt zu blöde. :thumbdown:

da muß sogar ich dir rechtgeben und ich frag evtl manchmal auch blödsinn... dennoch hab ich hier schon einige beiträge die mehr als 12-15 seiten haben durchgelesen . wenn man was wissen will gibts dann nämlich auch meistens einige tipps dazu an die man nedmal gedacht hätte. manchmal zahlt sich lesen auch aus :thumbsup:

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Das größte Problem ist, dann wird irgendwas gekauft und beim einbauen stellt man fest, geht nicht so wie es soll. Dann heißt es, :shit: CHINA NAVI. Nur weil man selber zu faul war zum lesen.

Das ist zum :vomit:

• Das größte Problem ist, dann wird irgendwas gekauft und beim einbauen stellt man fest, geht nicht so wie es soll. Dann heißt es, :shit: CHINA NAVI. Nur weil man selber zu faul war zum lesen.

Das ist zum :vomit:

Also ich antworte da nicht mehr drauf. 15 Seiten ist schon nicht so viel, aber 2 Seiten zurück ist nicht so schwer. Das mir echt zu blöde. :thumbdown:

Das kann ich natürlich verstehen. Jedoch sollte man sich vielleicht mal überlegen, warum immer wieder dieselben Fragen gestellt werden: Ist es wirklich nur die vermeintliche Faulheit zu lesen, oder einfach nur das es nirgendwo auf diesen 15 Seiten eine übersichtliche Liste gibt, was geht und was nicht und für welchen Fall.
    Auf diesen 15 Seiten steht zwischendrin soviel Mist und unwichtges geschrieben, daß man sich - als Technik-Noob - sehr schwer tut, daß wirklich wichtige für einen rauszufiltern! Ich jedenfalls habe auf den letzten 4 Seiten keine Antworten auf alle meine Fragen gefunden. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd dazu :)

Trotzdem Danke für euer - sicherlich gutgemeintes - Statement.

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• Laut meines Wissenstands besteht ein Problem China-RNS und Org. Soundsystem, früher gabs dafür ein Adapter aber für den neuen RS geht der nicht mehr. Hängt irgendwie mit der Stromspeisung zusammen, soviel hab ich hier verstanden.

Dan

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Laut meines Wissenstands besteht ein Problem China-RNS und Org. Soundsystem, früher gabs dafür ein Adapter aber für den neuen RS geht der nicht mehr. Hängt irgendwie mit der Stromspeisung zusammen, soviel hab ich hier verstanden.

Dan

Also kann ich das Thema komplett vergessen ... alleine wegen dem Soundsystem. Das ist doch mal ne Aussage. Danke!

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• Möchte das Thema "Sammelbestellung" nochmals aufgreifen. Wäre hätte den grundsätzlich Interesse?

Dan

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

Einmal editiert, zuletzt von wolfman07 ()

• dann schreib ich jetzt hier rein :thumbsup:
    warumk bist du denn so begeistert von dem gerät, wenn ich mal blöd fragen darf ?!?!

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Weil alles super funktioniert. Geschwindigkeit, Funktionen alles. Originale Anschlüsse, absolut Plug and Play. Radio Dual Tuner, Im Musikplayer werden alle ID3 Tags plus Cover Bild angezeigt. OPS funktioniert obwohl ich nur original PDC habe. Mein 32GB Stick wird dank exFAT Formatierung in knapp 5 sek. eingelesen. Filme, Musik, Musikvideos von USB SD alles kein Problem. externe Festplatte bis 2TB möglich und und und.....kann garnicht alles auflisten. Musst du dich selber von überzeugen.

• OPS funktioniert? steh grad auf der leitung..was is OPS :D

ja wenn mein octi da is muss ich eh mal mit dir reden glaub ich hansen hehe

• na das video kenn ich schon lang pfff...
    und asoooo das meinst :D na das hast auch schon lang gsagt das das weiter funzt darum hab ich auch sicher nicht daran gedacht weil du das so !überraschender weise funktionierts" angepriessen hast haha

• das sind argumente, biste demnächst irgendwo auf einem treffen.
    wo ich mal life schauen kann ?
    was kost der ferrari denn?? der händler hat leider keine preis im netz stehen.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• gibt es nur den einen in deutschland ?

zitat Walther Röhl

• der preis geht ja noch. dann werd ich es mir dann mal näher anschauen :D

zitat Walther Röhl

• Nicht schlecht das Teil.

Octavia RS TDI, Anthrazit-Grau-Metallic, RS Red Innenausstattung, Abnehmbare Anhängerkupplung, automatische Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Bolero, Multimediaanschluss, Sunset

bestellt am: 13.02.2012
    Übergabe am: 05.04.2012
    :thumbsup:

Codierungen per VCDS im Raum FD, KG, MKK möglich (Anfragen bitte per PN)

• Hallo zusammen

hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und da ich ein totaler Technik-Banause bin, bin ich ziemlich verwirrt...

Mein RS ist MJ 2006 und hat ein Nexus drinne ohne Soundsystem.. was ich so gelesen hab über die China-Navis hört sich ja mal schick an nur bin ich total überfordert grade mit all den technischen Infos und Diskussionen.. :hammer:

kann mir bitte einer ein China Navi empfehlen inkl. Link, wo ich das Gerät kaufen kann?
    und krieg ich den Umbau selbst auch hin oder sollt ich das besser machen lassen?

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.. :worry: danke schonmal im Voraus!

• denk der hansen könnt dir sicher was empfehlen wenn du ein wenig genauer schreibst was du für wünsche oder vorstellungen hast was es können muss /soll oder eben was nicht =)

• Super, vielen Dank Hansen!

was würdest du mir empfehlen unter folgenden Bedingungen:
    -höre meistens Radio oder Musik vom iPhone (zurzeit via AUX-Buchse)
    -Navigation wird max. 1x alle 2-3 Monate benutzt
    -Telefoniert wird 1x pro Monat im Auto
    -PDC reicht mir das gebimmel eigentlich

also muss nicht das ÜBER-GERÄT sein aber sicher mal was gscheiteres als das Nexus.. :ups:

und wie sieht das mit der Montage aus? einfach Plug&Play mit der richtigen Abdeckung?
    kann die originale Antenne weiter benutzt werden?

Danke für deine Hilfe :)

Gruss
    Michi

• genau Patrick, ich würde auch DAS IAI7037S1/S2 nehmen. Wenn ichs bräuchte :thumbup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich zitiere unseren Sascha (Hansen) mal:

Per email anschreiben. Audiosources auf englisch.Immaplus ist ein deutscher Händler. Der deutsche Händler ist auch bei uns im china-rns forum angemeldet(User Erebus)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Beitrag von Hansen:

oder meins:
    http://www.immaplus.de/index.php?c=msg&id=229&

Per email anschreiben. Audiosources auf englisch.Immaplus ist ein deutscher Händler. Der deutsche Händler ist auch bei uns im china-rns forum angemeldet(User Erebus)

---------------------
    Einfach bei china-rns.com anmelden und erebus dies bezüglich anschreiben :)

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Unser China-Navi Guru "Hansen" ;)

**DITO**

• Min die letzten 5 Seiten lesen, steht alles bei. Preise bei Audiosources oder Immaplus anfragen. Kann und werde keine PN dazu beantworten. Bin in nächster Zeit nur noch mit Handy hier und ausserdem steht alles in diesem Thread.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

• persönliche Empfehlungen stehen nicht in dem Thread und genau um solch eine habe ich gebeten..

das Roadrover IAI7037S1/S2 und deine Videos sehen wirklich hammer aus.. da ich meist nur Musik vom iPhone oder Radio höre und die Navigation, FSE und vielen anderen schicken Funktionen kaum benötige, frag ich mich, ob ich den Ferrari überhaupt benötige..

aber dann muss ich mir eben selbst helfen.. danke jedenfalls für die Links.

• Radioempfang ist meist bei china-navis nicht so gut wie beim originalen, das liegt aber an der original Antenne. Mit den neueren Geräten ändert sich dies aber langsam

Ich hatte an China Navi bereits als Beisiel
    AS7608 V4 (schlechter Radio empfang, keine Bass Unterstützung)
    VW7086 (Radioempfang ebenfalls nicht gut, schlechtere Bildschirmauflösung gegenüber AS7608, aber dennnoch ausreichend)
    AS7608 V5 (guter Radioempfang, volle Bass unterstützung)

Das Roadrover hat Hansen wenige Beiträge zuvor ausfürlich beschrieben.
    Ich denke mal Hansen würde das sofort wieder kaufen.

Ich würde mir eines der beiden vorgeschlagenen (Hansen) kaufen, bzw habe ich ja das AS7608V5

Was du nun benötigst liegt an dir^^

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• IRONIE AN:
    Falsch, der Kandidat ist raus aus der Raterunde :thumbsup:
    IRONIE AUS.

Es ist das Roadrover IAI7037S1/S2
    Roadrover

Gruß

deswegen hatte ich ja nachgefragt..
    weil im eingangspost von hansen wars noch das andere modell..
    wollte nur sicher gehen ob sichs noch im das gleiche handelt oder ob er zwischenzeitlich gewechselt hat..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Ich würde dir auch eher zum Roadrover raten.
    Hatte selber auch ein AS 7608 V4, habe dieses verkauft und werde mir demnächst wohl auch das Roadrover kaufen.
    Schaue es mir am 25. bei Hansen an und werde es mal ausführlich testen.
    Der große Vorteil am Roadrover ist das es wirklich Plug and Play ist. Keine Adapter usw. nötig, ausser bei RS Besitzern mit Soundsystem.
    Eine günstigere Alternative mit gutem Radioempfang und integrierter Navi wirst du nicht finden.