Wenn dieser Adapter die CAN BUS Leitungen weiter ins Radio führt, funktioniert alles wie es soll. Ein CAN BUS Modul ist eingebaut. Im VFL muss dieser Adapter nur die Werks-Endstufe vom Soundsystem über den CAN BUS einschalten. Im FL soll wohl auch die Lautstärken-Regelung über den CAN BUS gehen. Deshalb genau nachfragen.
[Bericht] China-Navi Versuch
-
- [Octavia 1Z]
- kruemel
-
-
So hab mal 2 Videos gemacht.
Heute habe ich festgestellt, OPS GEHT!!!!!!!!!!!!!!!Damit ist das Roadrover, dass erste Nachrüst-Radio welches OPS beim alten CAN BUS beherrscht.
-
Das is ja ganz cool das das Ding OPS kann, aber das Radio geht mir echt schon zu weit in Richtung Smartphone/tablet. Mit einfacher und schneller bedienung, gerade bei der MP3 auswahl, hat das ja nicht viel zu tun.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Die mp3 Auswahl habe ich nur so schwierig gemacht. Man kann auch direkt rechts unten USB oder SD auswählen. Dann liest er das Medium komplett ein. Man sieht es schlecht, Handy Cam.
-
Das erste Video kann ich nicht anschauen, Sascha.... TU WASSSS :meckern:
-
Das erste Video kann ich nicht anschauen, Sascha.... TU WASSSS :meckern:
Liegt an dir, Google chrome nutzen
-
Das 2. funzt auch
-
So, nu hats funktioniert, gefällt mir so eigentlich sehr gut muss ich sagen
Aber bin mit meinem V5 vollstens zufrieden.
Wer hat gefilmt?
-
hansen,passt das auch beim fl und was kostet es den ?
hat schon jemand das ausprobiert oder kann was dazu sagen ? -
Das ist ein TID 7501, passt auch in FL. Aber älteres Modell und Software ein wenig verspielt. Peter/Jurii hier aus dem Forum hat das drin.
-
Wenn du dich dafür entscheiden solltest kaufe es hier:
http://www.ebay.de/itm/DVD-GPS…ab1e7e1b4#ht_27002wt_1396Sehr guter Händler und immer davon das neueste Modell.
-
http://www.ebay.de/itm/DVD-GPS…ab1e7e1b4#ht_27002wt_1396Sehr guter Händler und immer davon das neueste Modell.
ist das gerät auch von einem kompletten leihen montierbar :blush: ???
ist,daß das gerät wo bei dir auf dem video zu sehen ist? -
Nein, ich habe ein Roadrover. Ganz neu auf dem Markt. Wenn du sowas möchtest, musst du Bescheid geben.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
is der stift fürn display dabei oder hast dir den zugelegt weils mit den fingern nicht immer funzt und bei manchen sachen zu klein zum drücken ist mit den fingern? und wie siehts bei deinem neuen aus mit anschlüßen für verstärker? vorhanden? bzw zahlt sich das aus von der quali von dem navi welche anzuschließen zwecks 1 verstärker für woofer und 1er für boxen?
mfg
-
Ich habe dicke Finger :p
Kommt darauf an, was du machen willst. Die normalen Funktionen sind alle ganz normal mit dem Finger bedienbar, wenn aber im WIN CE was einstellen willst, brauch man den Stift. Der ist dabei.6xAudio Out(vorne,hinten, sub, center), Aux in(video/audio), 2x Cam in, Tv in(video/audio), 2x Video out.
-
Hat jetzt einer schon das Problem mit dem Soundsystem gelöst?
-
Hat jetzt einer schon das Problem mit dem Soundsystem gelöst?
Du wolltest es doch machen und beim Verkäufer von diesem Adapter nachfragen.
-
Ja aber laut Mail vom ebay Verkäufer rät er mir nur von China Navis ab
Ich müste zuerst ein Radio kaufen und mich dan noch einmal bei ihm Melden
Ich kann aber nicht auf verdacht ein Radio bestellen ist mir zu Teuer wenns nicht Funktioniert. -
-
ah ok, also eh so ziemlich alle anschlüsse. war mir nur nicht sicher weil nur pins für stecker zusehen und keine chinch ,optische oder sonst was aus/eingänge (falls man selbst verstärker und boxen/woofer einbauen will.
mfg
-
Läuft alles über Adapter.
Die natürlich auch im Lieferumfang enthalten sind. -
Läuft alles über Adapter.
Die natürlich auch im Lieferumfang enthalten sind.gut ,frage geklärt =) hast auch so ein teil drinn bzw ähnliches? weiß nur nicht ob diese radios/navis von der leistung/klang gleichzusetzen ist wie normale "bessere" in 1 din format wenn ich mir ne anlage baue dann...
navi selber wär bei mir nur gimmick..handy tuts auch weil ichs selten brauche. aber aussehen tun sie ja nicht schlecht die teile
mfg
-
hast auch so ein teil drinn bzw ähnliches?
Ja hatte auch ein ähnliches eingebaut. Warte bzw. spare jetzt aber auf das RR welches Hansen auch hat.
Die Ausgangsleistung liegt bei 50W, genauso wie bei herkömmlichen nachrüst Geräten im 1 Din Format.
Der Klang ist ein anderes Thema, dieser soll bei den RR gleich bzw. besser als bei den original Geräten sein.
Ein Vergleich zu 1 Din Geräten ist schwierig, da es bei denen auch Variiert und auch stark vom Preis abhängt.
Ich denke das Geld ist zumindest bei diesem Gerät gut Investiert.
Alternativ wäre noch das Audiosource ANS 510 zu nennen. Dazu gibt es allerdings soweit ich weiß noch keine Erfahrungen. -
Nun habe ich komplett den Durchblick verloren. Dieses Navi kann man in einem FL RS von 2011 mit Soundsystem einbauen ?? Ich habe den Handler mit diesem Adapter bei ebay angeschrieben, aber der wollte sich nicht verbindlich festlegen ob dies mit dem China Navi in Verbindung mit dem Soundsystem funktioniert.
Ich bin so weit mir ein Columbus bei ebay zu kaufen, wenn es aber eine günstiger Alternative mit den gleichen Funktionen gibt, wäre das cool... DVD gucken und Rückfahrkamera wären optional nett, aber nicht zwingend.
Da geht das Gerät zu dem Link da oben ??Gruss Danny
-
Ohne den Adapter geht es nicht und der Händler soll sich nicht über das China RNS wundern. Erst soll einfach beantworten ob der Adapter im neuen RS auch funktioniert. Kann ihm doch egal welches Radio es ist.
-
Bin gerne bereit es zu testen mit meinem Gerät. Also Adapter kaufen und vorbei kommen.
-
Das krieg ich aber in einen 2011er ohne Soundsystem eingebaut ohne noch div. Adapter und Zusatzstecker zu organisieren?
Dan
P.S Gibts noch kein Skoda-spezifisches-RNS mit Android-Software?
-
Das einzige was noch neu müsste wäre eventuell die Blende (original beim
in schwarz für 8€), aber das je nachdem was du original für ein Radio drin hast/hattest.
-
Das krieg ich aber in einen 2011er ohne Soundsystem eingebaut ohne noch div. Adapter und Zusatzstecker zu organisieren?
P.S Gibts noch kein Skoda-spezifisches-RNS mit Android-Software?
Ja, aber wie Horos schon sagt: Vielleicht die Columbus Blende.
Nein, noch nicht.
-
Nochmal als Hinweis, der Händler ist gut und das Gerät läuft auch.
Meine 1.Wahl wäre das aber nicht. -
Nochmal als Hinweis, der Händler ist gut und das Gerät läuft auch.
Meine 1.Wahl wäre das aber nicht.Also du als "China-RNS-Guru" wenn ich dich so nennen darf, welches würdest du mir empfehlen?
Folgende Eckdaten: 2011 er Model
Kein Soundsystem
Momentan Bolero
OPS vorne und hintenWas ich möchte:
Navi (benutze momentan Navigon auf Android-Smartphone)
DVD
DVB-T warum nicht
Handy via Bluetooth, Auch Musik und Telefonbuch vom Handy
Anzeige von OPS, Klima, Sitzheizung etc.
Bedienung via LenkradDas mal die wichtigsten Sachen
Gruss Dan
-
Entweder das Roadrover aus meinem Video, oder AS-7608 V5. Aber entscheiden musst du es selber. Komme ins china-rns Forum und lese dich ein.
-
Entweder das Roadrover aus meinem Video, oder AS-7608 V5. Aber entscheiden musst du es selber. Komme ins china-rns Forum und lese dich ein.
Ich bin im China-rns Forum, aber je mehr ich da lese desto weniger kann ich mich entscheiden. Und da ich von Elektronik soviel versehe wie eine Kuh vom Bergsteigen verlasse ich mich doch auf Profis.
Das AS-7608 V5 hab ich mir auch schon betrachtet, auch das neue AS-7609 wäre eine Option.........Gruss Dan
-
Das 09 ist im Grunde das gleiche Gerät, nur mit 8" TFT.
-
ich habe auch interesse an dem Navi. vielleicht sollten wir da eine sammelbestellung von machen
-
ich habe auch interesse an dem Navi. vielleicht sollten wir da eine sammelbestellung von machen
wäre ich auch dabei -
Sorry, hab den kompletten Thread nicht durchlesen wollen, also bitte steinigt mich nicht.
Hab für meinen neuen RS preisgünstig ein Amundsen+ DAB inkl. Blutooth FSE und Soundsystem mitbestellt. Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:
Das Amundsen soll nach kurzer Zeit wieder in der großen Bucht verkauft werden. Stattdessen soll bspw. ein AS-7608 oder AS-7609 mit DVBT-Modul und Rückfahrkamera eingebaut werden. Außerdem sollen alle Funktionen aus dem Original-Radio erhalten bleiben: FSE, Soundsystem, Anzeige Klima, OPC, usw.
Meine Frage:
Geht das ohne große Schwierigkeiten? Falls ja, was brauche ich und was kostet das insgesamt? Wer kann mir sowas dann zuverlässig/sauber einbauen? Falls jemand was weiß - gerne auch per PM
Danke für eure Antworten im voraus
Gruß
Das große Schnitzel -
:mulmig2: :cracy:
-
na für einmal blöd schaun und kopfschütteln nehm ich auch eins hansen !! versand zahl natürlich ich
-
Also ich antworte da nicht mehr drauf. 15 Seiten ist schon nicht so viel, aber 2 Seiten zurück ist nicht so schwer. Das mir echt zu blöde.