[Bericht] China-Navi Versuch

  • Habe heute die Antennenstecker für DVBT umgelötet und habe festgestellt das ich mit dem Gerät mehr Sender als vorher empfange, also selbst in meinem Dorf hier empfange ich alle schwachen Sender wie RTL, Pro7 und Sat1 problemlos, klar und deutlich. Evtl ist ein mpeg4 Gerät doch besser als ein mpeg2, obwohl es ja eigentlich keine Rolle spielt, da sogut wie alle Sender noch mpeg2 Signal haben.


    Naja, Radio, Navi, TV .... alles einwandfrei :)


    bEnny

  • Hallo zusammen


    Hab mir gerade einen neuen RS bestellt
    In Österreich sind 12 Lautsprecher Serie
    Bin Leider nicht ganz schlau geworden ob ich einen Verstärker habe oder nicht ?


    mfg

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • Hallo zusammen


    Hab mir gerade einen neuen RS bestellt
    In Österreich sind 12 Lautsprecher Serie
    Bin Leider nicht ganz schlau geworden ob ich einen Verstärker habe oder nicht ?


    mfg


    Bei 12 LS hast du einen verbaut, also kein China-RNS möglich.

  • Das ist sehr schade aber du hatest ja früher etwas über einem Zwischenstecker für den Verstärker geschrieben oder hab ich dort was falsch verstanden!?

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • hab beim Händler nachgefragt
    Jetzt will erfolgendes Wissen


    wenn Sie eine Lenkradfernbedienung haben und diese weiterhin funktioniern soll, dann muss ich wissen welche Anschlüsse das Radio dafür hat (1,2 oder 3 Kabelanschlüsse).
    Kann mir das einer beim AS-7608-V5.0 beantworten?

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • hab beim Händler nachgefragt
    Jetzt will erfolgendes Wissen


    wenn Sie eine Lenkradfernbedienung haben und diese weiterhin funktioniern soll, dann muss ich wissen welche Anschlüsse das Radio dafür hat (1,2 oder 3 Kabelanschlüsse).
    Kann mir das einer beim AS-7608-V5.0 beantworten?



    Wenn du MFL hast, geht es auch. CAN BUS ist eingebaut. Also keine Anschlüsse.
    Du brauchst nur den Adapter um den originalen Verstärker einzuschalten. Aber wie gesagt, beim neuen FL soll auch die Lautstärke-Regelung über den CAN BUS gehen. Ich hoffe da weiß der Händler genaueres drüber.

  • Heute ist mein neues China-Navi gekommen, ein Roadrover IAI7037S1.
    Originaler Quadlock-und Fakra Stecker
    Zusatz Blende falls ein Stream etc. verbaut ist, Passform vom Columbus.
    Menü-Erweiterungen von klaona aus unserem China-RNS Forum, Vielen Dank dafür.
    Hier einige Bilder, morgen gibts mehr Infos und Bilder.



  • hallo, beim 12kanal soundsystem im rs bj 06 kann ich da ein china rns einbaun oder nicht?


    habe ien paar posts weiter oben unschlüssige sachen gelesen?!? fl/vfl???

  • @Benny, Hansen


    bitte voted für den 11.02. ;) , am 25. kann ich nicht.
    Ich will auch das Roadrover sehen.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Geht da ne shuffel fuktion ohne alle lieder in ein Ordner zu ziehen wie beim columbus? Oder gibt es beim columbus auch ein trick damit der in alle ordner geht?

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • An alle China-RNS-User und Freak's


    Bin auf dieses Gerät gestossen und wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Firma/oder Gerät hat:


    http://www.erisin.com/erisin-e…-car-dvd-player_p253.html


    Dan

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Erisin ist schon ein Begriff, aber speziell das nicht. Sonst im China-RNS Forum gucken.


    Wenn es in den RS einbauen willst, fehlen da aber noch einige Sachen. Blende, CAN BUS Modul, Antennen Adapter etc.

  • Hansen Danke fürdie rasche Beantwortung, hab auch schon gesehen dass du im China-RNS Forum eine Kapazität bist. Das mit dem Can-Bus war mir klar, der Antennen Adapter nicht. Der sollte ich aber bei einem Auto-Elektrikeer, welcher mir dann auch gleich das Teil einbaut, bekommen? Bez. Blende die krieg ich bei Skoda-Händler?


    Dan

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Servus,


    nein da die Blenden von Skoda nur für die original Radios bzw China-Navis mit passender Form gehen. Das Erisin ist aber ein 2-Din Gerät und brauchst daher auch die entsprechende Blende. Würde mir überlegen nicht zu einem anderen Gerät zu greifen, welches Seriennah aussieht. Schau dich einfach ein paar Tage im RNS-Forum um und du wirst schnell fündig :)


    Antennen-Adapter gibt es genügend. Da du 2 Antennen hast gibts dort auch eine große Auswahl und Preisspanne. Würde hier einfach auf die Empfehlungen ausm RNS-Forum vertrauen.


    MfG
    Jurii

  • Hab mich auch schon damit befasst, z.b. Audiosource mit 8 Zoll Display. Bei oben erwähnten Gerät gefällt mir die Idee das Display als Pad zu verwenden und was auch ein grosser Plus ist; Android-SW, hab ich jetzt auf meinem Smartphone drauf und könnte div. Apps so direkt verwenden.


    Aber nochmals zur Blende, wo krieg ich die dann wenn nicht beim Skoda-Händler?


    Dan

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Tja da hast du schon recht, das Teil ist ja noch nicht bestellt, was mich noch davon abhält ist das die ganze Anzeige des OPS, Klima etc. nicht vorhanden ist. Könnte man evtl. mit einer Rückfahrkamera bestücken, werde mich mal mit einem Fachman unterhalten, hab da so ne Idee.
    Bez. Blende mach ich mich wie vorgeschlagen mal schlau.


    Dan


    P.S Dein Link führt ins Nirwana

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Ja gebraucht und können nichts. Aber mir eh egal.



    Aber mit einem FL 2011er RS hat man ja zum nachrüsten keine andere Möglichkeit als auf eine gebrauchtrs RNS510 zurückzugreifen !!! Oder ??!!


    DL

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:


  • Nur wenn ein Soundsystem verbaut ist, sonst kann man es auch da einbauen.


    Ja, Soundsystem ist verbaut !!! Also keine Alternative ;(

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Du könntest ja mal den Händler(Beitrag 376) von dem Adapter für das Soundsystem anschreiben, ob der auch im 2011 funktioniert.


    Ja, gute Idee, das mache ich.


    Geht es sich ausschließlich um das Signal für den Verstärker ? In der Auktion steht ja noch ein Hinweis auf weitere Adapter für Lenkradfernbedienung und und Can-Bus-Signale wie Zünd+ etc., oder werden diese Signale von dem China-Navi übernommen ??? Weisst Du das zufällig ? Denn ich denke dass ich hier von dem Händler die Aussage bekomme, dass mir dies der Hersteller des Navi´s sagen müsste...


    Nochmals danke für den Hinweis ;-)


    DL

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup: