Bei einem Navis gab es mal ein Update. Das wars. Neue Software heist meißtens neues Nevi.
[Bericht] China-Navi Versuch
-
- [Octavia 1Z]
- kruemel
-
-
gibts denn schon News aus dem navi Forum ob die neuen navis nun mittlerweile auch das Soundsystem mit aktiveren oder brauch man weiterhin diesen Can Activator...
Welches ist nun das aktuelle Modell mit Klima Anzeige PDC etc????
neue Infos wären hilfreich:peace:
-
-
an dem war ich auch interessiert. wenn du es eingebaut hast schreib mal einen ausführlichen bericht zwecks empfang, sound,navigation usw.
danke!!:shakehand:
-
-
Aus 2006, hab ich auch gelesen. Es soll nur die ersten 10 Zeichen anzeigen, sollte wohl reichen.
Hab das ohne TMC mit dem schnelleren Chipsatz und Doppel-DVB-T bestellt.
-
Zitat von Hansen;105591
Aus 2006, hab ich auch gelesen. Es soll nur die ersten 10 Zeichen anzeigen, sollte wohl reichen.
Hab das ohne TMC mit dem schnelleren Chipsatz und Doppel-DVB-T bestellt.
Tja durch meine Wünsche muss es erst hergestellt/programmiert werden.
Dauert wohl noch bis sie es losschicken. -
Sobald Du es hast.. BILDER bitte..
Also ich würd ja gern mal wissen wir die Dinger aussehen, wenns eben nicht diese Werbefotos sind. Auch die ganzen Funktionen, funktioniert alles oder stürzt das Gerät ab.. Navi, der doppelt-DVBT Tuner usw..
419€inkl. Versand ist nen guter Preis..! Kommen da keine Zollgebühren mehr drauf, nichts..???
-
Zitat von Witi;106842
Kommen da keine Zollgebühren mehr drauf, nichts..???
Kann ich erst sagen wenn es hier ist. Auf jeden Fall wenn was anfallen sollte, muss man die Rechnung darüber an seinen persönlichen Assi schicken und man bekommt es von Mrdragons zurück.
Das mit dem Assi ist ne super Sache. Alle Anfragen über Email werden umgehend und in Deutsch beantwortet.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hoffen wir das es so bleibt.
Achja als Neukunde gibts noch einen 5€ Gutschein.
-
Zitat von Hansen;106875
an seinen persönlichen Assi schicken und man bekommt es von Mrdragons zurück.
Das mit dem Assi ist ne super Sache.
Habs 2 mal gelesen..
beim ersten mal aber laut gelacht..
Beim zweiten dann auch kapiert..
Aber JA.. so nen Assi ist schon was feines.. egal wie man das jetzt verstehen will..
Also ich hab schon mal was aus China gekauft, da hat mir der Zoll auch ne Rechnung geschickt. Der Absender muß es ja auch anmelden, also einen Warenwert drauf schreiben. Soweit ich richtig informiert bin, wird das Päckchen geöffnet wenn eben kein Warenwert drauf steht, dieser wird dann ermittelt. Wenn die es dir aber in der Tat zurück überweisen sollten.. Respekt..
Ich warte ab und dann seh ich ja wie es bei dir letztendlich gelaufen ist und das Gerät auch funktioniert. Dann bestelle ich auch.. -
du kannst es dir ja live ansehen. Hannover ist ja gleich um die Ecke.
UND:
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=7884Hoffe bis dahin ist es hier.:P
-
Hoffe auch.. nur bin ich da wieder aufm Weg zum zweiten Kroatien Urlaub..:D
Also am 20. schon.. sorry..!
Aber wegen dem Navi komm ich gern mal rum.. quasi "live" an-touchen und so..Wenns mir gefällt, dann kann ich doch deins direkt haben, wa..?! :p
-
mich würde ja brennend mal die RDS Anzeige beim Radio interessieren. man findet diese nirgends im Netz. Ich glaube das Ding zeigt diese nur irgendwo klein in der Ecke an. Der Radioempfang soll ja auch nicht so doll sein. Aber ich lass mich da eines Besseren belehren. Bin gespannt auf Deine Bilder wie ein Flitzebogen. Am besten Du drehst einen Kommentarfilm!:lol2:
-
Mach ich, aber der Radio-Empfang ist mir persönlich völlig piepe!
Mit meinem Nexus und kurzer Dachantenne ist der Empfang auch schon schlecht. Berichte aber trotzdem. -
So, aber heute steht im Bestellstatus versendet.
-
Na.. wie siehts aus.. hat der Postbote schon geklingelt..????
Und wenn JA.. wieso zum Geier gibts noch keine FOOOOTOOOS..? -
Ist noch nicht hier, muss mich auch gedulden.
Leider..........:angry: -
was bringt den doppel dvb-t ?
bin gespannt wie alles funzt und die navigation läuft, bitte infos
-
Naja eigentlich nur das es anstatt bis 120kmh bis 180kmh laufen soll.
Also einfach nur besseren Empfang. Für nen 20er mehr, dacht ich mir schadet nicht. -
So mal paar Bilder vorweg.
Man sieht so bisschen die Funktionen und Anzeigen in der MFA.
DVB-T läuft, aber während der Fahrt gibt es aussetzer.
Aber alle Antennen sind die mitgelieferten und hinterm Cockpit gelegt.
Alle haben Magnetfüsse.
Klima und PDC Anzeigen gehen nicht, war aber auch klar. Meiner ist zu alt. Gleiche Problem wie bei dem Zenec. Steuergerät für die PDC und Klimabedienteil tauschen. Navi funzt super, Wenn die Stimme spricht wird nicht ganz leise, sondern nur die vorderen LS. -
Juhu.. Danke schon mal für die ersten Bilder..!
Sieht doch schon mal gut aus, kannste aber mal nen Bild machen, wie es komplett im eingebauten Zustand aussieht..?
Wie sieht / fühlt sich das Material an..?
Aussetzer... okay, da war irgendwie fast zu erwarten... wäre mir persönlich jetzt aber auch nicht so wichtig..
Wie ist die Sound-Ausbeute.. besser, gleich..?
Was sagt das Navi..?
Ladezeiten beim Wechsel von CD auf USB oder Navi..?
Touchscreen funktioniert einwandfrei..?Hat sich denn jetzt eigentlich der Zoll gemeldet..? Was haste gelüncht..?
-
Also von der Verarbeitung sehr gut. Alle Tasten lassen super drücken oder drehen.
Sound ist meiner Meinung nach besser, man merkt die Mehrleistung.
Klang-Einstellmöglichkeiten könnten allerdings mehr sein. Das wichtigste geht aber.
Navi funzt hervorragend, sehr präzise, genau und schnell.
Ladezeiten ist abhängig von der größe des Speichermediums. Einlesen DVD ca. 4sek. Einlesen SD Karte 4gb etwa 2sek.
Bluetooth funzt gut mit meinem Samsung. Telefonbuch wird auch übertragen.
Touchscreen nach dem kalibrieren läuft nun auch besser, vorher musste man schon stärker drücken.
Thats all, mehr habe ich nicht bezahlt. Kein Versand, kein Zoll.Heute Scheibenantennen für DVB-t einbauen dann sollte das auch noch besser laufen.
Was mir nicht gefällt:
Navigation schaltet sich gleich mit ein beim starten vom Radio und läuft im Hintergrund mit. Durch das Dual hört man es nur an der Tante die auf einmal spricht. Vielleicht nur eine Einstellungssache.RDS wird halt nur klein dargestellt, aber kann ich mit leben höre eh kaum Radio.
ID3 Informationen von der MP3 ist wirklich bisschen kurz, es läuft nicht durch, es wird einfach abgeschnitten.
Nach paar Minuten Tv schauen, flackert der Bildschirm und geht dann aus, Ton läuft weiter. Nach neustarten vom Radio gehts wieder. Bin ich schon dran zu klären mit meinem Assi.
Dann mal weiter sehen......
gruß Hansen -
wtf... das Ding geht einfach aus, also der Bildschirm ..? :s Na das klingt so, als sei nen starkes Softwareupdate notwendig..^^ Andernfalls wäre das für mich nen KO Kriterium. Wenn, dann will ich schon alle Funktionen im vollen Umfang nutzen können.
Dass das Navi stets mitläuft, kann man bestimmt irgendwo umstellen, wobei, es frisst ja auch kein Brot wenns mitläuft. Nur wieso quatscht die Alte dann zwischen.. oder hast Du dauerhaft eine Route drin.? Weil ohne Route, hätte die doch auch nichts zu melden.. Frauen, können einfach nicht die Klappe halten..
Wartezeiten beim Laden eines Mediums sind ok..
Wie sieht die Beleuchtung aus, also passt das grün zum Skoda grün oder hebt es sich stark von ab..?
Bin auch mal gespannt ob der TV Empfang mit der nun am Fenster montierten Antenne besser wird.. :s
Hansen.. ich / wir warten weiter auf Berichte. Meist zeigen sich Fehler erst nach nen paar Tagen, anfangs ist man ja eher bereit Kleinigkeiten zu akzeptieren.. -
mich würde immernoch interessieren ob die Radios mitlerweile auch mit dem orginal Soundsystem laufen also den 12 Boxen...bei Zenec soll das ja mitlerweile behoben sein.....
-
So neuer Stand:
DVB-T läuft jetzt einwandfrei auch während der Fahrt, dank 2er Scheibenantennen mit Verstärker.
Radio Empfang hat sich auch um einiges verbessert nach Einbau eines Adapters mit Phantomspeisung.
Schon das 2te Software Update bekommen, RDS und alle anderen Infos werden nun viel besser dargestellt.
2 Kopfstützen Monitore sind nun auch eingebaut und laufen auch gut.
Bild ist zwar bisschen schlechter, aber noch OK.Hinten DVD oder DVB-T schauen, vorne Navigieren.
Bilder kommen die Tage, auch vom Menü, Anzeigen und Monitoren.
-
So hier paar Bilder:
Wir basteln bisschen an der Firmware, Logo Hintergrundbilder.
http://octavia-rs.com/wbb/inde…page=Thread&threadID=7483Windows CE6 freigeschaltet, jetzt fehlen nur noch Treiber für CE6 und UMTS stick, dann gibts Inet im Auto.:P:D
-
Hallo Hansen,
hab mir auch so ein China-Navi. eingebaut. Sag mal wie kommt man denn an Softwareupdates, wie du sie gemacht hast. Hab da im Internet oder den Unterlagen nichts gefunden.
Gruß Bacchus -
Welches China Navi hast du?
-
Hallo,
das ist eine gute Frage. Hab das Teil bei realmediashop.com gekauft. Ist das Navi ab 2010 mit PDC. Aber Hersteller keine Ahnung.
Gruß Bacchus -
-
Zitat von Bacchus;113760
Hallo,
das ist eine gute Frage. Hab das Teil bei realmediashop.com gekauft. Ist das Navi ab 2010 mit PDC. Aber Hersteller keine Ahnung.
Gruß BacchusWenn oben auf dem Aufkleber, CY-7088,7086 oder VW-7088,7086 steht, ist es das gleiche wie ich es habe.
Habe eine Software, mit silbernen GUI, ich denke die ist bei dir installiert und die du bei mir auf den Bildern siehst. -
-
und wie läuft das mit dem windows ce ?
dient das navi nur als monitor oder läuft das auf dem gerät ?
da muss ich mir schwer überlegen ob ich das usb modul verbauen lasse oder gleich auf ein anderes navi umsteigedas navi dürfte von igo sein
-
Die iGO8 Software läuft auf dem System nur mit WIN CE.
WIN CE startet also immer mit, in einer bestimmten Konsole, um nicht auf die WIN CE Oberfläche zu kommen.
Mit dem Hack legt man nur den Desktop frei.
Als nächstes kommt noch mehr, WIN CE ausnutzen, andere Benutzer Oberfläche, WIFI und UMTS Unterstützung. -
würd mich jetzt noch brennend interresieren ob das mit dem sounsystem funktioniert?
-
Mit dem Soundsytem können keine Fremdradios betriben werden-CAN Steuerung. Ausser mit dem Trick: Endstufe raus oder Can Adapter vom Torsten W aus dem Octavia Forum.
-
wär auch toll auszuprobieren ob die PDC eventuell eben doch angezeigt wird wie zB im Audience.
-
Im FL wird es angezeigt.
-
dann müsste es in der theorie auch bei beim alten funktionieren.
denn mein modelljahr 2008 zeigt im prinzip ja das selbe an!
du wohns einfach zu weit weg! lol
-
Also bei mir geht es nicht. 2006er.