• Mein Auto zählt nun auch zu den Einbruchsopfern.
    Wollt heut früh zur arbeit fahren und sah auf dem Beifahrersitz meine Klima/Navi-Blende liegen --> NEXUS WEG. Bin dann wieder hoch, hab die Sheriffs angerufen und die fragten dann ob ich zur Wache kommen könnte mit dem Wagen. Hab denen gesagt dass das geht und wollt mich dann wieder auf den Weg machen, nachdem ich wieder am Auto ankam, und mich reinsetzte der nächste Schock:
    --> FAHRERAIRBAG WEG.
    Die Verdammten Schweine dacht ich mir, wollt dann losfahren und wurd durch mein Zündschloss blockiert :angry2: Ham die mir dann auch noch kaputt gemacht um wohl den Airbag da raus zu bekommen:cracy:

Interessanter Weise sind alle meine Scheiben noch heile:dontknow: Auto war aber sicher abgeschlossen. Vermute jetzt dass die den via Notentriegelung geöffnet haben. Kann man das irgendwie nachweisen? Bzw. kann man diese Notentriegelung irgendwie im Steuergerät abschalten?

Bilder werd ich machen, nachdem nachher nochmal die Sheriffs mit Spurensicherung kamen.... Ich halt euch auf dem laufenden

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Das sind keine Guten NEWS! Hoffe das Sie geschnappt werden und Du versichert bist - aber trotzdem - am besten ist es dinge wie NAVI und alles was leicht ist mit einem UV marker zu markieren ..sieht man nur mit UV licht ..dann is die identifikation leichter!

Airbag schau einer an .. wieder was dazu gelernt ..mit dem hab ich nicht gerechnet!

Notentriegelung ? wie funktioniert die denn? erbitte um eine private Message ..weil wir wollen ja hier nicht noch solchen Lumpen sagen wie man in unsrer Raketen reinkommt

aber meiner meinung dürfte wenn das autoverschlossen ist die notentriegelung sowieso nicht aktiv sein - weil wenn wer drinnen ist kommt er sowieso raus ..rein logisch gedacht ...oder hat man da gespart ? bring licht in mein Dunkel

mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

• Zitat von xian;70106

ber meiner meinung dürfte wenn das autoverschlossen ist die notentriegelung sowieso nicht aktiv sein - weil wenn wer drinnen ist kommt er sowieso raus ..rein logisch gedacht ...oder hat man da gespart ? bring licht in mein Dunkel

hast PN!

Mit dem verriegeln ist das so ne Sache, hatte meinen Kofferraum mal via Fernbedienung geöffnet weil ich nur n Rücklicht wechseln wollte, hatte dann nur beim Deckel schließen den Schlüssel im Kofferraum. Hatte dann meinen Vater angerufen und der hatte dann versucht mitm Schweissdraht am Türgriff zu ziehen und auf den Türöffner in der Mittelkonsole gedrückt mit dem Draht aber die Karre ließ sich Partout nicht öffnen... Mussten extra den Ersatzschlüssel holen^^

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Notentriegelung????

Bin selber VW und Skodaverkäufer und weis net wie das geht. könntest mir bitte auch ne PN schicken :)

jop, das ist ne riesen schweinerei was die da abziehen. bei meinem ehem. Arbeitgeber werden die kompl. Autos in massen gestohlen.

Das Geschäft mit geklauten Radios etc muss ja richtig boomen.

Beobachte mal die nächste zeit Ebay. evtl taucht dort dein radio auf ;) wenn es dir komisch vorkommt, gleich den Artikel in der Polizei melden :)

Gruss

Jan

• Immer wieder frustrierend, sowas zu lesen.
    Du hast keine Alarmanlage verbaut ?

Gruß
    Marco

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• so ein scheis aber was will man machen,eine gute versicherung wo alles bezahlt!

wie soll das mit der notentriegelung gehen?????????????????

alarmanlage da lachen die doch blos drüber!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Nee ne Alarmanlage habe ich nicht... werd jetzt nur mal zusehen, dass ich an ne Garage komme.

Hab grad einen Nachbarn gesehen, wo auch grad die Spurensicherung kam wegen nem geklauten Airbag. Dieses Pack hat wohl in der ganzen Gegend hier heut nacht gewütet.

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Soo in der Werkstatt hab ich jetzt mal nachgefragt, aber der Typ wusste jetzt auch nix von ner Notentriegelung :ups:

Hab bei nem Nachbarn bei dem auch der Airbag geklaut wurde (n VW Polo 9N3) mal geschaut und bei dem ham sind se durchs Fahrerfenster (Dichtung am Türrahmen wurde weggedrückt). Hab direkt bei mir geschaut und siehe da:

Sorry für die schlechte Bildquali... war nur ne Handycam

Wollt mir der Servicetyp doch weiss machen, dass nicht davon kommt^^ Dann wär ja die äußere Dichtung auch kaputt (oben im Kreis):cracy: Aber ich weiss ja was mein Dicker hat und was nich^^

Nachdem ich jetzt nen Leihwagen bekommen hab (Opel Astra ECOflex) war ich von der Leistung schockiert... WILL MEINE 200PS zurück:angry2::angry2::angry2::angry2:

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Na dann von mir auch ein herzliches Beileid... Hoffe die Kerle werden endlich mal geschnappt... :angry2::angry2::angry2::angry2:
    Also auf jeden Fall wurdest ja gleich 3 mal geschädigt... Navi, Airbag und dann als Trost noch nen Opel... du armer*ggg* HAst mein vollstes Mitgefühl...:cracy:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hallo
    Auch mein Beileid. Ist schon schei..e wenn sowas passiert. Hab mal im TV gesehen wie das auch noch anders geht.
    Wenn man die Funkfernbedinung benutzt werden ja Signale gesendet die man leicht mit einem speziellen Lesegerät empfangen kann. Das Gerät speichert dann das Signal und man kann dann später wenn der Besitzer nicht mehr in der nähe des Fahrzeuges ist die Türe ohne probleme öffnen wie wenn man den eigenen Schlüssel benutzen würde. Also keine Einbruchspuren und auffallen tut dies auch nicht.
    Am besten immer mit dem Schlüssel die Türe manuell schliessen oder öffnen. So sendet man kein Signal und der Täter kann ohne Signal nichts tun, ausser mit Gewalt. So kann die Versicherung auch nicht sagen, das man nicht geschlossen hat.

Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

• Mein Beileid, ich hatte sowas ja auch schon mal bei meinem Leon, keinerlei Einbruchsspuren aber Radio und Navi weg.
    War in guter Gesellschaft mit einem dutzend anderer VW Konzern Besitzern.
    Die Polizei hat sich gleich als erstes meinen Schlüssel zeigen lassen und schon war denen alles klar, alles der selbe Schlüsseltyp.

Die hatten wohl ein Art Generalschlüssel o.ä.

Fazit: komisches Gefühl wenn jeder bei einem ins Auto kommt und Versicherung hätte gezahlt wenn Schaden über der SB gewesen wäre

LG Katja

• :shakehand: thx for PN !

ich werde mich wie versprochen schlau machen und schauen was meine jungs hierzu wissen! geb dir bscheid .sobald ich was weiß. der countdown läuft ja schon und ich scharre mit den hufen lach oh lord please bringe me my RS looool wirds bald dali dalli hop und zack -must have must have ..quick ..and now LOOL

mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

• :twak::baller::angry::very_angry::hammer:Einfach auf die Fre....
    Das mit denn Airbags ist nicht neu, die verschwinden zu hauf nach Osteuropa. Wer sich schon immer gewundert hat was die immer in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unfallautos aufkaufen.
    Man richtet sie wieder her und verkauft sie weiter! Der Osteuropäische Markt für sowas Boomt seit eh und je!
    Und was braucht man um n Unfallauto wieder herzurichten u.a Airbags!!!!!!!!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Zitat von Wurmi;70273

Kannste bei der Aktion gleich den hässlichen Halter weg bauen lassen und ein MuFu Lenkrad nachrüsten lassen :D

ja ja, der Marcel.... immer an das Geschäft denken :) :weisbier:

• Beileid!!!

Es ist kein Gerede von mir, aber ich habe vor dem Moment angst wenn ich mal so einen Wich... an meinem Auto erwische würde.

Ich verliere 100%ig die Kontrolle über mich und der Typ kann dann nur noch beten dass irgendjemand dazwischen geht und mich wegzieht.... ich werde ausrasten, der Typ wird SCHMERZEN bekommen und lange haben und ich dann eine Anzeige bekommen, ....aber das ist mir dann den Spaß wert und egal.

Gruß
    JUAM

• Keinen Respekt vor Eigentum anderer.....
    Echt totaler Mist sowas, da hofft man immer das man davon verschont bleibt, aber irgendwann trifft es einen dann doch.
    Mein beileid.

• Auch wenn es Dir nicht hilft - mein absolutes Beileid!!! Ist der Albtraum eines jeden mit Gehirn im Kopf! So eine Frechheit, ich würde total ausrasten und dann noch frustrierter sein, weil Ausrasten nichts bringt.

Ich hoffe Du kriegst wenigstens mit der Versicherung alles geregelt. Und wenn die Täter bekannt sind > poste es hier, solche Arschgeigen kosten unsere Versicherungsbeiträge und Nerven! Blödaffen! Schon wer nen Unfallwagen oder Radio/Navi für die Hälfte des Marktwertes kauft, macht sich strafbar!

Ich könnte schon von den Bildern ausrasten.:angry2:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• kannst noch von glück reden das sie dir nur in " das navi und airbag geklaut haben, nen kollegen von mir hamse vor 4 wochen gleich den ganzen RS entführt. in der nacht vor der eigenen haustür.:very_angry:

grüße bachi

V/RS
    LED Kennzbel. kompl.LED-Innenraumbel.Rieger Heckansatz.
    19 Zoll Xtreme. 24/44 Distanzscheiben H&R. Eibach Pro Street Federnsatz

• Weiss nich ob die das auch bei mir vor hatten, zumindest haben die sich auch an meinem zündschloss zu schaffen gemacht, ob nur wegen dem Lenkradschloss war um den Airbag besser raus zu kriegen, oder n kläglicher versuch die Karre zu klauen weiss ich net

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Könnt ihr ne bestimmte Alarmanlage empfehlen? Gibts Anlagen, dass deren Gehör Schaden nimmt o.ä.? Ob die bleibende Schäden haben ist mir ziehmlich Hupe^^ Oder kann man Airbag und Navi so präparieren, dass die nen Stromschlag bekommen?
    Sorry, mir ist grad jedes Mittel recht, von mir aus auch Selbstschussanlagen :very_angry:

Oder kann man den Airbag so präparieren, dass der beim Ausbau hochgeht?

Sind grad vielleicht Hirngespinnste, aber vllt lässt sich ja was umsetzen^^

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Von mir auch erstmal mein Beileid :(

Ich habe mal im TV gesehen, dass es Alarmanlagen gibt die in Sekunden den ganzen Wagen dicht zunebeln wie in einer Disco die Jungs können dann ihre Hand nicht mehr sehen.....

Weiss aber nicht was soetwas kostet :o

• Da ich mein Auto jetzt bald wiederbekomme (vorrausgesetzt, die Werkstatt bekommt endlich den Schließzylinder vom Zündschloss, daran haperts noch)
    Wie kann ich denn mein Auto sicherer machen? Ist es viel Aufwand die Werksalarmanlage nachzurüsten? Wann schaltet die von allein ab (wenn Tür geöffnet wurde und dann wieder schließt?)
    Bleibt die Anlage scharf, wenn mit nem Abgefangenen FB-Signal der Wagen geöffnet wird?

Hoffe mir kann da wer helfen^^

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Die Betonung liegt auf sicherer.. Ich überlege derzeit, ob ich diesen "Service" nutzen soll, dass man sein Auto lokalisieren lassen kann, indem man irgendwo ne Blackbox einbaut. Muss mich da mal informieren. Alarmanlage schreckt Profis ja leider auch nicht ab. :(

2010/01/05

• das orten lassen wär schonmal n anfang^^
    überlege auch mir n kleinen schalter irgendwo unterm amaturenbrett zu befestigen und da extra die Leitung zum Zündschloss zu unterbrechen, sodass die am Schloss rummanipulieren sollen wie die wollen und rühren tut sich trotzdem nix^^ Auch wenn ich Gefahr laufe, dass die mir die Karre demolieren

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Habe noch nicht nach Preisen geschaut, aber ist definitiv ohne Umstände machbar. Gibt es sogar mit Anschluss an die Elektronik, sodass du über das Handy den Motor lahm legen kannst. Geil wäre dann eine Sprachverbindung ins Fahrzeug oder Autopilot zur nächsten Polizeiwache. :D

2010/01/05

• Wichtig wär auch, dass das Teil ohne die Autobatterie funktioniert. Sonst machen die sich über die Karre her und sind in der gleichen Nacht noch über alle Berge und klemmen dann die Autobatterie ab und der Sender hat keinen Saft mehr um n Signal zu senden^^
    Zumindest muss das Ding 2-3 Tage ohne Externen Strom auskommen...

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Haben wohl recht auf der letzten Seite... besser is dass der Wagen nicht mehr wiederkommt (so blöd es auch klingt) und dafür den Wiederkaufswert von der Versicherung bekommen, als n ausgeschlachtetes Stück Metall wiederzukriegen und die Versicherung zeigt einem nur den berühmt berüchtigten Finger und von den Dieben keine Spur bzw keine Chance von denen nen Cent zu bekommen

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Müsste ne SMS schicken, wenn es das GSM oder GPS-Signal verliert^^ Wäre dann schonmal Jammer-Sicher... wobei es dann schwierig wird ne SMS zu senden :(

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Auch von mir ein riesen Beileid!! So Schwei....köpfe hatten wir vor Jahren auch hier in der Gegend. Die haben Reihenweise Auto´s geknackt und Auto Radios geklaut. An meinem Wagen waren die auch dran. Sind dann aber wohl wegen der Alarmanlage nicht weiter gekommen. Ich vermute mal aus Wut darüber haben die mir dann den linken Kotflügel zerkratzt!!:very_angry:

Würde mir bitte auch jemand per PN schreiben wie man den Octavia per Notentriegelung auf bekommt? Wenn das wirklich so einfach geht überlege ich mir dann wohl auch noch eine AA einzubauen. Alte :shit: Bande!!

• Das einzige was ich als "Notentrieglung kenne" beim RS ist:

Beim Verschließen, mit der Fernbedienung, innerhalb von 2 Sekunden nochmal auf "Schließen" drücken.

Hört man auch, das es noch einmal an den Schlößern klackt beim zweiten mal drücken.

Somit wird die Sicherheit deaktiviert, dass man den Türöffner von innen 2 mal ziehen muss um die Tür von innen zu öffnen. Ich meine so steht es auch in der Anleitung.

Also immer nur einmal drücken ist sicherer, das ist aber keine Notentriegelung. Sowas wäre ja auch ziemlicher quatsch.....Der ADAC muss auch durch den Gummi wenn man seinen Schlüssel auf der Raststätte an der Autobahn im Kofferraum eingesperrt hat.

Sorry um deine Karre. Habe so ein Spiel schon 3 mal mitgemacht. am tollsten ist, das ich mich dann auf die Zerbrochene Glasschiebe setzen musste und dann zur nächsten Wache, nur weil die bei sowas nicht mehr rasukommen..... wie mir am Telefon gesagt wurde.
    Auf der Wache selbst, saßen sie alle am Tisch und schlürften Kaffee..... Es war also direkt zu sehen wo die Steuergelder landen.....

PS: den Effekt des "2 mal am Türhebel ziehen" kennen vllt. einige wenn die Beifahrer mit der Technik nicht vertraut sind, der Fahrer zu langsam ist um auf den Türentriegelungsknopf zu kommen und die Beifahrer somit versuchen, beim Öffnen der Tür, den Hebel abzubrechen..... Hab jedes mal Angst zu langsam zu reagieren

Grüße Vince

• Zitat von Vince;109405

PS: den Effekt des "2 mal am Türhebel ziehen" kennen vllt. einige wenn die Beifahrer mit der Technik nicht vertraut sind, der Fahrer zu langsam ist um auf den Türentriegelungsknopf zu kommen und die Beifahrer somit versuchen, beim Öffnen der Tür, den Hebel abzubrechen..... Hab jedes mal Angst zu langsam zu reagieren

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Problem kennen sicher einige hier.
    Bei mir auch jedes Mal das Selbe. Kaum das Auto zum stehen gebracht, schon reißt der Beifahrer an dem Türöffner von innen und wundert sich, warum die Tür nicht aufgeht.
    Anstatt zu warten oder mal zu fragen. Nee...nix..."muss doch gehen"...also noch doller drann reißen.
    Dann schärfste ist dann: Anstatt mal los zu lassen und evtl. noch einmal zu ziehen, weil dann ist ja selbständig entriegelt worden.
    Nee...die lassen dann nach EINMAL ziehen los und sitzen dann verdutzt auf dem Sitz und warten ab was nun passiert.

Selbst Leute, die öfter schon mitgenommen wurden bekommen das nicht auf die Reihe.
    Und das System ist ja bei neueren Autos nun schon bekannt. Haben ja andere Marken auch.

Zum Thema Einbruch...auch mein Beileid. Hatte ich bei meinem RS zum Glück noch nicht. Hab ja auch Alarm drin! Da kann mir na nichts passieren. ;-)

Aber beim Golf damals haben se mir auch die Scheibe eingeschlagen und die Anlage ausgebaut.
    Danach habe ich mir dann auch eine Alarmanlage verbaut.
    Seit dem war Ruhe. Kein Angriff mehr auf mein KFZ.

Meine Anlage wurde dann übrigens ein Jahr später bei einer Wohnungsdurchsuchung wiedergefunden.
    Konnte ihm aber nicht nachgewiesen werden, dass der das geklaut hat. Er hatte es angeblich selber nur gekauft.

Ich denke, so eine Alarmanlage schreckt die Typen auf jeden Fall ab.
    Spätestens wenn die los geht und Krach macht mitten in der Nacht verlassen die das Fahrzeug. Auch ohne Beute.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>