Nabend!
Könnte mir einer mal die Funktionsweise des Berganfahrassistenten erklären!:dontknow:
Sorry! Bin Beamter!!:blush:
Schonmal Danke!
Stefan
Berganfahrassistent?? Was ist das?
-
-
Ein verzögertes (elektronisches) lösen der bremse wenn man vorwärts oder rückwärts eine >5% steigung hoch will.
Damit man zeit hat von der bremse aufs gas zu steigen. -
1. RTFM (bei mir Seite 209)
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Berganfahrhilfe
3. Bitte schön! -
1. Geht nicht, wenn er die FM noch gar nicht hat.
-
:blush: RTFM??? FM?????????
Ich glaub ich spring gleich vom Hocker!!!!:dontknow:
Bekomme nur RTL!!!
LG vom Nulldurchblicker!!
Aber Danke!!!!! -
RTFM = Read The F*cking Manual
FM = siehe oben
:D:D -
Oooch menno... wenn du nen Berg ganz normal (wie mit jedem anderen Auto zum Beispiel) rückwärts rauf fahren willst, dann verreckt dir die Karre ständig, eil die Bremse noch ca. 5 sec. länger hält... Also ich finde den Asistent sinnlos... bin einfach zu schnell für... aber wenns dich nich stört... brauchste dir auch keine Sorgen machen...!
-
Bin gesprungen!
Gurt`s Nächtle!:peace: -
Gut dass ein hocker nicht so hoch ist.
GN8 :] -
Zitat von puscher;69738
Oooch menno... wenn du nen Berg ganz normal (wie mit jedem anderen Auto zum Beispiel) rückwärts rauf fahren willst, dann verreckt dir die Karre ständig, eil die Bremse noch ca. 5 sec. länger hält... Also ich finde den Asistent sinnlos... bin einfach zu schnell für... aber wenns dich nich stört... brauchste dir auch keine Sorgen machen...!
Das erlaube ich mir ins Reich der Sagen und Fabeln zu verbannen. Die Bremse haelt 5sek* nach _bei_ voll getretener Kupplung. Das betrifft also ausschliesslich den Fall, dass Du bei getretener Kupplung _und_ eingelegtem Rueckwaertsgang vorwaerts rollen willst. Genau das und der umgekehrte Fall (Vorwartsgang und Du willst rueckwaerts rollen) sind die beiden einzigen Szenarien, wo Du dran denken musst, dass Du Hillhold hast.