Hallo Zusammen
Kaum 1'200Km auf dem Tacho und schon ein Loch in der Sitzfläche meines RS mit Leder-Innenausstattung. Wie mir scheint ist das Leder sehr sehr dünn!
Kann man das reparieren? Kostenpunkt?
Aes Grüessli
skoda_driver.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Zusammen
Kaum 1'200Km auf dem Tacho und schon ein Loch in der Sitzfläche meines RS mit Leder-Innenausstattung. Wie mir scheint ist das Leder sehr sehr dünn!
Kann man das reparieren? Kostenpunkt?
Aes Grüessli
skoda_driver.
KULANZ... man kauft eine Lederausstattung, dass sie sehr lange hält... Und nicht 1200km...
Ach und... klar, ein Polsterer kann das ohne Probleme reparieren... aber warum?! Materialfehler- das muss Skoda zahlen?! Wenns später mal passiert, es gibt dafür auch sowas wie Smart-Repair!
würd sagen n fall von garantie, kenne sowas von bmw die tauschen den kompletten sitz dann aus ...
Sorry; das Loch ist natürlich von mir bzw. vom Reissverschluss meiner Gesässtasche.
Bin aber ein bisschen enttäuscht über die Empfindlichkeit der Sitzbezüge: Habe vorher nen Honda mit Lederausstattung gefahren (mit derselben Hose) und das Leder hat das Locker ausgehalten...
Ich glaube daher auch nicht, dass das auf Kulanz geht. Und sowieso nicht hier in der Schweiz: Mein Freundlicher macht so auf "Der Wagen ist verkauft - was interessiert mich nun noch der Kunde???". Ich glaube denen geht es einfach immer noch zu gut...
aes grüessli
skoda_driver
Versuch macht kluch...
Aber kann trotzdem ned sein, dass ein Autositz nicht jede Art von Hose (mal abgesehen von irgendwelchen abgefahrenen Hosen mit spitzen Nieten und co) aushält...ich würde da auch beim auf der Matte stehen...
Hast du in Winterthur gekauft??? den Service und die den Verkauf finde ich dort zum k.......!!!
Geh doch mal nach Schaffhausen, oder nach Uster, das nenne ich mal Service!!
Gruß Michel
Ja genau; Winterthur. Scheint mir wirklich absolut SCHEI*** zu sein!!!
Danke für Deinen Tipp; dann werde ich es mal an einem anderen Ort probieren. Hatte vorher ne Super Garage bezüglich Service und Kundenfreundlichkeit; nur leider verkaufen die keine Skoda's
Aes Grüessli
skoda_driver
hab das problem wie bereits beschrieben auch...
an der linken seitenwange vom einsteigen. bisher hat skoda den kulanzantrag abgelehnt :o 2 monate alst und ~3500 km und dann sowas...
jetzt hab ich an der wange sogar schon an einer stelle den bezg komplett durchgescheuert :devil: wenn ich aus dem urlaub zuhause bin, werd ich skoda da mal flott machen, ich mein das gibts ja nciht mal mit stoffbezügen
Zitat von irongate984;69747hab das problem wie bereits beschrieben auch...
an der linken seitenwange vom einsteigen. bisher hat skoda den kulanzantrag abgelehnt :o 2 monate alst und ~3500 km und dann sowas...
jetzt hab ich an der wange sogar schon an einer stelle den bezg komplett durchgescheuert :devil: wenn ich aus dem urlaub zuhause bin, werd ich skoda da mal flott machen, ich mein das gibts ja nciht mal mit stoffbezügen
Hab zwar NUR die normalen Stoff/Leder Sitze, geht mir aber auch so. SDkoda bzw. das AH lehnt alles ab. Jetzt Regel ich alles über einen SAnwalt. Hab ja nicht umsonst ne Rechtsschutzversicherung über den ADAC :very_angry::very_angry:
Ich kann euren Ärger nicht nachvollziehen.
Jeans mit und ohne Nieten, Anzüge, alles andere und kaum Abnutzung. Vielleicht sind die qualitativen Unterschiede des Leders wirklich so hoch.
Bisher habe ich aber auch erst grob 50.000km abgespult.
Wie hoch ist eure Laufleistung und wie oft steigt ihr am Tag ein bzw aus?
Zitat von solly0815;69779Hab zwar NUR die normalen Stoff/Leder Sitze, geht mir aber auch so. SDkoda bzw. das AH lehnt alles ab. Jetzt Regel ich alles über einen SAnwalt. Hab ja nicht umsonst ne Rechtsschutzversicherung über den ADAC :very_angry::very_angry:
habe genau das beschriebene symptom an der linken seitenwange beim fahrersitz, aber mein sitzbezug wird heute auf kulanz gewechselt
Alles andere wäre für mich auch inakzeptabel...HALLO...ein Auto mit weit weniger wie 10.000 km und die Sitze bröseln sich auf...??? Wozu bitte geb ich dann 30.000€ aus...??? Jeder Dachia hat da wohl bessere Sitze...also da muss ich Skoda echt ein Armutszeugniss ausstellen.
Wir haben bis heut aber noch kein Problem, weder im Blauen (15 Monate alt und knapp 30 Tkm drauf) noch im Weißen (9 Monate alt und knapp 20 Tkm drauf)...wollen wir hoffen, dass es so bleibt...sonst :baller:
hey hey macht mir keine angst.. sonst werd ich mir schon jetzt so grossvater wollstoffbezüge für die sitze kaufen müssen... damit die sitze schön bleiben...... :D:D
ne werde es im auge behalten... aber wenn dem so ist.. gnade skoda gott... :devil::very_angry::baller::angry:
Aber jetzt überwiegt die freude am neuen wägele also ...:D:P
gruss Bobo
Hi Zusammen
Also bei meinem Fahrersitz hab ich auch schon kleine Schürfungen auf der linken Seite:cry:. War vor knapp 2 Monaten beim Händler deswegen. Warte immer noch auf den Bescheid was gemacht wird.Ich glaube,dass Skoda da schon was Unternehmen wird, wenn da ein paar Reklamationen bezüglich der Ledersitze reinkommen.
G Muri
können wir mal die anfrage nummern hier hinterlegen?und am besten jeder mit fotos, sonst heißt es wieder einzelfall.
speziell der fall in dem schon getauscht wurde würde mich interessieren. mein AH sagt zwar dass sie mir das gerne tauschen, aber skoda hat die erste anfrage zu ner kulanzregelung abgelehnt :cry:
Hi..
Hier ist ein fred von 2007... ---> http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=289
Da hatte die Sitze schon Probleme gemacht. Bei meinem wurde letztes Jahr der Sitz getauscht.
Komischerweise istes bis jetzt gut *klopfaufholz* :]
Ja klar. Sobald ich Bescheid weiss was gemacht wird, werde ich mich melden.
Zitat von silverR1racer;69791habe genau das beschriebene symptom an der linken seitenwange beim fahrersitz, aber mein sitzbezug wird heute auf kulanz gewechselt
Du Glücklicher :mulmig2::mulmig: Ich werde das wohl über Anwalt alles vorantreiben ...
Hei!
Meine Erfahrung mit Ledersitzbezug:
Auto gekauft im Juli 09.
Nach knapp 1000km Fahrleistung war der Fahrersitz beschaedigt.
Abschuerfung des Lederbezugs im Sitzteil. Verursacht durch Metallniete an der Jeansarschtasche.
Hin zum Haendler. Ihm die Wahrheit gesagt. 2mnd spaeter hat er mir den Sitzbezug gewechselt.
Lange Lieferzeit, aber bei der Rekla gab es keine Probleme.
Viel Glueck beim Reklamieren!!!
Hilsen fra Norge
Hallo Zusammen.
Habe soeben ein Mail vom :smile: bekommen.Skoda hat den Antrag vom Sitzbezugwechsel auf Garantie abgelehnt.Grund:Kein Materialfehler, beschädigung durch äusseren Einfluss.Super!
Netterweise hat mir der :smile: noch ne Adresse von einem Sattler mitgeschickt:cracy:.Das geht schon mal gar nicht, werde mich mal mit dem Importeur in Verbindung setzen und die Sache selber regeln.:little devil:
G Muri
Das mutet schon etwas dreist an. Viel Erfolg beim Ganzen. Vielleicht hilft es ja, rein rechtlich ist der Händler/Verkäufer in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht zur Schadensentstehung/Ursache.
Gruß
Stefan
Hi Zusammen
Habe so eben mit dem Importeur tel. Muss jetzt ein Dossier erstellen,dass den Fall schildert.Dann an die AMAG Schinznach weiterleiten und hoffen.
g Muri
Hallo zusammen,
ich war gerade beim :smile: , da mein Fahrersitz an der Seitenwange zur Tür ziemlich mitgenommen aussieht. (FL RS TDI DSG Kombi, CW, Leder Supreme)
Man kann die Sitzhöhe nicht mehr verstellen, ohne mit dem Hebel am Sitz (Seitenwange) entlang zu schrammen.
Mein Auto ist grad mal 4 Monate alt und hat 20.000 km gelaufen.
Und ich mit meinen 75 kg auf 172 cm bin bestimmt nicht zu schwer für die Sitze! Hoffe ich zumindest!
Nun morgen Früh wird der Sitz durch den :smile: dokumentiert und zu Skoda geschickt.
Nach Angaben des :smile: dauert die Reparatur ca 3-4 Tage.
Sitz wird vermutlich nicht getauscht sondern vom eigenen Sattler ausgebessert.
Ursache für den Schaden könnte ein Polsterbruch im Sitz sein.
Das Leder zeigt an der Stelle auch schon 3 Schwagerschaftsstreifen.
Bin auf das Ergebnis von Skoda gespannt.
Hier haben ja schon viele schlechte Erfahrungen bei Reklamationen mit den Sitzen gesammelt. :sad:
Hoffe nur, es gibt ein Happy End!
Gruß
Chucky
Hallo Zusammen
Endlich gute Nachrichten. Der Sitbezug wird gewechselt. Kämpfe nun bald ein halbes Jahr draum. Ich habe ein paar sehr unangenehme Telefonate mit dem Importeur aus Schinznach geführt und muss sagen, dass ich sehr sehr enttäuscht bin von Skoda.Der Sitzbezug wird übrigens nicht auf Garantie gewechselt sondern auf Kosten des Freundlichen, da bei der Verarbeitung dieses Falles nicht alles rund lief.
Muss sagen, dass ich niemandem wünsche mit denen von Schinznach über irgenwelche Garantieanträge zu diskutieren. Es war schon mal sehr schwer diese Leute an das Telefon zu kriegen. Einmal hiess es, dass der Zuständige nicht da ist, dann wurde ich weiterverbunden, da hiess es dann, dass er da ist und und und . Ich hatte immer das Gefühl, dass da totales Chaos herrscht und der Frust an dem Kunden ausgelassen wird.
Naja ich hoffe auf bessere Zeiten.
Gruss Muri
Salue Muri
Danke für Deinen Bericht - stellt nicht gerade auf :cry:
Letzthin hat sich meine Freundin mit Ihren Jeans auf dem Beifahrer-Sitz Platz genommen und als Sie dann wieder ausstieg, zeigte das Leder deutliche Spuren. Mir scheint das wirklich ne miese Qualität der Sitzbezüge zu sein und das wurmt mich echt!!! Und dann noch die Haltung der "Freundlichen"... Grrr... das kann die ganze Freude am Fahrzeug vermiesen :mulmig:
Aes Grüessli
skoda_driver (fragt sich nur noch wie lange)
Deutliche Spuren von einmal hinsetzen?
welche Spuren? Falten?
Ja eine deutliche "Schürf"-Spur - wohl von einer Niete an der Hose. Wurde glaube ich hier im Thread auch schon mal berichtet... Das Material scheint nicht gerade wirklich strapazierfähig zu sein - Leider.
Aes Grüessli
skoda_driver
Kann man solche Ledersitze überhaupt ganz reparieren ?
Servus kasa,
ja es geht. Kommt naütrlich drauf an wie groß das Loch ist. Beim Lederzentrum gibt es einige Produkte. Man muss das Loch unterfüttern, mit Lederspachtel behandeln und dann evtl tönen. Bei schwarz geht das ziemlich gut.
Kannst dir hier ein paar Anregungen holen oder gleich das super Team anrufen.