Castrol Edge 5W30 Longlife bei Ebay.
Welches Motoröl?
-
-
Castrol Edge Professional bei oelshop24.de, 45 Euro für 5 Liter, Paypal, schnelle Lieferung!
Bestelle nur da -
Castrol Edge 5W30 Longlife bei Ebay.
Genau das habe ich mir vor zwei Wochen bestellt. Preis lag bei 34 € plus 6,90 € Versand für 5l..
-
Wenn ihr euer Öl zur Durchsicht selber mitbringt, wieviel kauft ihr da ? Hab keine Ahnung wieviel Liter ich da brauche.
-
Wenn ihr euer Öl zur Durchsicht selber mitbringt, wieviel kauft ihr da ? Hab keine Ahnung wieviel Liter ich da brauche.
Kauf dir 5 liter kanister,es reicht,bleibt noch was über. -
@ Kasa: 5l. reichen. Ich meine es passen 4,5 l. rein.
-
Super, dann werd ich demnächst mal bestellen. Muss kein super tolles Öl sein, einfach was ordentliches, weil nach der Inspektion geht er ja eh weg
.
-
Weiß nicht ob ihr das schon kennt. Aber nach dem ich das Video gesehen haben stand für mich fest das ich die richtige Entscheidung mit dem 0W40 von Mobil 1 getroffen habe.
-
Ganz so unsinnig ist der Test im Video nicht . Er zeigt relativ anschaulich die ungefähren Viskositäten bei einer bestimmten Temp. an . Natürlich sollte es nicht das einzige Kaufkriterium sein , aber auch ich bin der Meinung , dass die Entscheidung von Vladi86 für das Mobil1 0w-40 gut war .
-
Schöne Erklärungen . Trotzdem halte ich das Mobil1 0w-40 für ein besseres ÖL als die 5w-30 LL-Öle und das nicht nur aufgrund der Viskositätsklassen . Deutlich mehr Faktoren als dievon Christian aufgeführten spielen eine Rolle . Die meisten kommen auch mit LL klar . Bei höherer Belastung ist das o.g. Mobil vermutlich die bessere Wahl , auch wenn es Alternativen gibt . dass Christian auf die LL-Öle setzt wundert mich etwas , da er vermutlich gerne "sportlich" unterwegs ist .
-
Hab gestern auch von diesm Angebot profitiert, sehr zu empfehlen. Sofort antwort auf meine Fragen.
Dan
P.S. Hab im "Fachhandel" uber 20.- Euronen für den Liter 5W30 bezahlt.
-
Ich werd das Total für 26 Euro bestellen, hoffentlich nehmen die das bei der AMAG auch.
-
stimmt es, dass der ölverlust bzw. das ölnachkippen nachlässt, wenn man statt 5W30 (long life) auf 0W40 (fixes intervall) umsteigt?
-
hallo, kann ich den 200ps tfsi (bj 06) mit 10w40 fahren, wechselintervall 10tkm? (hätte ich fassweise zuhause)
welches öl empfielt sich wenn ich lle 10tkm wechsle?
-
hmm, naja, ich hab des öl problemlos im golf 4 tdi gefahren ist ein alh mit über 100% leistungssteigerung 90->182ps prüfstandgemessen, der motor macht das problemlos, also kanns mal ned so schlecht sein.
ich würde es sowieso alle 10tkm raus schmeissen im moment ist noch longlife drin, das noch 20tkm geht laut serviceheft. (also ned so akkut)
ich hab am fass gschaut steht mehrbereichs teilsyntetik öl für benzin und deiselmotoren 10w40 keine normen angegeben, aber ich könnte ja den hersteller kontaktieren, und erfagen.
habs vom selben händler wie immer früher stand auf dem fass halt auch die normen drauf vw 50101 usw, da steht jetzt aba nimma drauf hab i fest gestellt.....
-
Christian, du hast es mal wieder unschlagbar gut auf den Punkt gebracht
und mir mal wieder viel Getippe erspart. :thumpup: :thumpup:Ein Wunder, dass der alte TDI das überlebt hat.
Ach ja, von 90 PS auf 182 PS gechippt ???? Kein Kommentar mehr !!!! :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:
-
-
ok, überrredet! ich gönne ihm ein "geeigentes" öl.
aber ihr spassvögel, ich hab nix von gechippt gesagt, ist von der fa. turbo-tuning.at auf einem prüfstand abgestimmt und gemssene 182ps! seit über 40tkm auf der strasse, hatte in meine vorigen aoctvia nen alh auch von turbo-tuning mit gemessene 199ps und habe ihn auch über 50tkm gefahren, und danach ohne motorschaden verkauft.
umgebaut wurden am alh:
0,232er düen
12mm hochdruckteil
verstärkter zr
scharfe nockenwelle
300kpa map
anderes steuergerät mit angepaster software
ein t 1752hybridlader abgestimmt auf 1,8bar haltedruck
abgeänderte ladeluftleitung
520nm sportkupplung mit ems umbau
s3 bremsanlagealso ned chip und haha.... fagen bevor losgespottet wird... immer das selbe und ich dachte schon das dies ein seriöes forum währe......
übrigens mein rs bekommt 330ps, darüber könnt ihr euch auch schonmal das maul zerreisen.
ich bin angepisst über diese überheblichkeit, alles was man selbst nicht hat wird in grund und boden schlecht geredet, absolut in jedem forum, ne schande.
-
Zum Thema Öl kann ich für mich recht erfreulich berichten: Habe jetzt fast 30.000km Gefahren und musste noch nicht einmal Öl nachkippen.
Da war ich von meinem Golf IV ganz andres gewohnt, der hatte sehr deutlich Öl vebraucht... Denke pro Jahre habe ich da mind. 10l reingekippt und hatte immer ne Flasche im Kofferraum mit dabei.
Aus diesem Grund habe ich mir beim Octavia Kauf direkt nen 5l Kanister und ne 1l Flasche zum mitnehmen geholt. Steht noch unbenutzt da rum und lasse ich dann bei der ersten Inspektion einfüllen.
Auch wenn's nicht die Welt kostet, aber immerhin spart das auch etwas Geld wenn es kein Ölfresser ist -
Wer hat aktuell ein super Angebot für 5Liter Longlife Öl mit VW Norm? Mein RS soll vorm Verkauf nochmal zu Durchsicht (weil die sowieso dran ist) und diesmal bring ich das ÖL mit. Ich will nicht wieder 90-100 Euro nur fürs Öl ausgeben und die Inspektion möchte ich so niedrig wie möglich halten.
-
Find ich nicht schlecht.
Werd ich mir vermutlich gleich 2x bestellen. -
Hallo, schau doch mal bei eBay. Hab dort Castrol 5l Longlife für 34 € gekauft .
-
Castrol 5L - 34.25 Euro
http://www.ebay.de/itm/Castrol…m3a6d9f2d89#ht_1635wt_985
Aber ich nehm auch gern was günstigeres, muss ja nicht unbedingt das teure Castrol sein.
-
Muss die Werkstatt eigentlich mein Öl akzeptieren oder muss ich die Sorte kaufen die die Werkstatt sonst auch nimmt (in dem Fall Castrol).
-
also ich bring mein Öl immer mit...auch egal welches...Hauptsache die Norm wird erfüllt
-
Wir brauchen die Norm hier VW 504 00/ 507 00 oder ? Weil es gibt auch noch eine VW Norm VW 502.00 / 505.00 / 505.01
-
Wir brauchen die Norm hier VW 504 00/ 507 00 oder ?
Bei meinem TFSI ist das so. Schau doch mal in dein Handbuch, dort stehts genau drin.
-
Würd ich gern aber mein Auto ist grad ne Woche nicht da :sweat: :oberklug:
-
Wenn es nicht eilt, dann kann ich dir das morgen sagen.
Muss nämlich gleich weg...
-
Castrol 5L - 34.25 Euro
http://www.ebay.de/itm/Castrol…m3a6d9f2d89#ht_1635wt_985
Aber ich nehm auch gern was günstigeres, muss ja nicht unbedingt das teure Castrol sein.
Danke.
Habs gekauft
Brauch ich nur noch den passenden Filter -
Hab noch eins von Castrol gefunden für 25,90 Euro welches auch die VW Norm hat.
-
@ Kasa , vermutlich muß eine Werkstatt mitgebrachtes Öl nicht akzeptieren , aber die meisten W. tun es . Manchmal machen sie einen Vermerk auf der Rechnung oder im Serviceheft . Die Werkstätten verdienen natürlich ganz gut auch an dem Öl und sind nicht gerade erfreut ( zumindest der W.-Besitzer ) , wenn man eigenes Öl mitbringt . Am besten macht man es vorher mit der W. klar .
-
siehe signatur verkaufe ich 5l SHELL HELIX ULTRA EXTRA 5W30 für 35,- inkl. versand, da ich auf 0W40 umölen möchte und das öl anfang dezember 2011 noch bestellt hatte!
-
Hallo Jungs,
ich habe mich mit dem Thema Motoröl mehr als ausgiebig beschäftigt, da ich selbst einen Nissan 370 Z fahre und der hat bekannter Maßen ein leichtes Problem mit der Öltemeratur hat.. Ich fahre mein Auto recht bestimmungsgemäß und gehe auch hin und wieder auf die Rennstrecke.. Ich fahre von Anfang an das Motul X-Cess 5 w 40 und bin damit mehr als zufrieden.. Da kostet die 5l-Kanne 40 Euro und das werde ich wohl auch in meinem neue RS-TFSI fahren.. Ich persönlich halte überhaupt nichts von 0 w ???-Ölen und schon garnichts von 0 w 30 (Der höhere Wert ist ja entscheidend für die hohen Temperaturen im Sommer..)Gruß
Matthias
-
Hallo Christian,
überhaupt kein Problem.. Dafür ist doch ein Forum da, um sich gegenseitig auszutauschen und sich zu informieren..Wir haben uns im Z-Forum sehr mit dem Thema beschäftigt, da wie gesagt der "Z" ab 130 Grad auf das Notprogramm schaltet und diese Temperatur im Sommer, bei entsprechender Fahrweise schnell mal erreicht wird.. Natürlich sollte ein 0 w 30 da auch keine Probleme haben, nur unsere Jungs haben da einfach Abstand genenommen und fahren teileweise sogar im Sommer ein 10 w 60er Öl..
Das ist natürlich off topic, da sich das ja beim RS wahrscheinlich anders verhält.. Ich habe mich deshalb für das Motul, auch nach einem auführlichen Gespräch mit einem Ing. von denen, entschieden und bin wie gesagt sehr zufrieden.. Ich denke das ist auch, wie bei so vielem, Kopf-und Ansichtssache.. Die einen sind totale Mobil 1 oder Castrolfans, ich bin eben mit Motul super zufrieden.. Ich habe dir mal unseren Thread eingestellt und hoffe, er geht auch auf.Schau mal unter Motoröl..
Viele Grüße
Matthias
-
Danke Christian,
klasse InfoDu, ich bestelle den RS TFSI am Freitag bei meinem Händler und hoffe, dass er nicht allzu lange Lieferzeit hat..
Das mit dem Öl interessiert mich einfach und ob ich bei dem RS (den fährt ja eh meine Frau) auf Motul fahren muss, wird sich zeigen.. Da ist ja auch noch ein wenig Zeit bis zum ersten Service..
Bezüglich des Forum, schaue doch einfach mal bei http://www.my350Z.Info rein.. Ich finde, das ist wie hier ein tolles Niveau.. Bin schon richtig gespannt, wie der RS so geht.. Ich bin ja verwöhnt von meinem ZGruß und Danke
Matthias
-
Beim aktuellen 2,0 TSI (CCZA) ist aber auch bei Umcodierung auf feste Serviceintervalle ausschließlich ein Öl nach VW 504 00 zulässig.
Hallo Christian,
da muss ich leider korrigieren.
Laut meiner Betriebsanleitung Seite 238 (Motoröl-Spezifikationen) kann, bei fest eingestelltem Service-Intervall (QG2), ein Motoröl mit der Norm VW 502 00 gefahren werden. Ich habe einen RS Modelljahr 2012 mit CCZA Motor.
Evtl. weißt Du ja was von einer Werstatt Info?Mit dem Motul 8100 x-clean+ hast Du allerdings recht. Ich fahre das Öl seit etwa 3000km und kann nicht meckern.
Ich habe nach etwa 2500km die Ölfüllung ab Werk rausgeschmissen. Kann ja nicht schaden.Gruß
Andreas -
Hallo Christian,
ja man lernt eben immer wieder dazu und das ist auch gut so
.
Ich habe die älteren Posts auch gelesen und wollte Dich eigentlich auch nicht korrigieren, da ich Deine Posts immer erste Klasse finde :respekt:.
Aber das ist schon verwirrend, die Sache mit dem Motoröl und den vorgeschriebenen Normen bzw. der Viskositäten. Da blickt doch keiner mehr durch. Frag mal beim
da sagt auch jeder was anderes, da Wette ich ja fast.
Stellt sich die Frage, ob nun noch die Freigabe für die "älteren" CCZA Motoren kommt, für Verwendung von VW 502 00 bei QG2 :dontknow: :dontknow:
Gruß
Andreas -
Hey Ihr,
hab ja letztes Jahr bereits um fast die gleiche Zeit in dem Thread aufgerufen, dass lt. meinem Boardbuch CCZA nur Öle nach 504 00 fahren darf. Hatte ja damals bei Skoda angerufen und mit meinem
etwas ins Rollen gebracht, weil wir nicht verstehen konnten, warum wir die LongLife Suppe bei nicht verlängerten Intervallen ebenfalls fahren sollen. Habe noch das Fuchs GT1 Pro C-3 XTL 5W30 drin.
Siehe da ein paar Wochen später hies es, "Hey, Sie können auch Öle nach 502 00 fahren im QG2, irgendwie scheint da ein Fehler im Boardbuch zu sein".
Jetzt steht bei mir wieder ein Ölwechsel an, ~ 13tkm und fast ein Jahr rum, nochma kurz mit
und Skoda Auto Deutschland abgeklärt, Öl nach 502 00 geht klar, wie auch den neuen Boardbüchern zu entnehmen.
Bin nur am Überlegen was soll ich kaufen ? Fahrprofil, 7-8km einfach morgens hin, abends zurück. Ansonsten außerhalb der Arbeit viel Autobahn.
Nehm ich ein 0W-40 oder ein 5W-40 ? Nehm ich ein Mobil, nehm ich ein Motul ?Habe auch vor in absehbarer Zeit vor Motor - / AGA technisch was zu machen. Sollte das bedacht werden ?
Grüße
Benny aka mihai
-
Hi Christian,
danke für deine ausführliche Antwort. (Lese im übrigen deine Antworten auch sehr gerne :shakehand: )
Zusammengefasst, ist es "fast" egal ob ein 0W oder ein 5W - 40, habe ich dich richtig verstanden ? Oder soll ich doch bei meiner 5W30 LL Suppe bleiben, davon hab ich noch en Liter über
Ich bin einfach so eingestellt, ich will einfach das bestmögliche für mein Geld und für das Auto. D.h. wenn jetzt das und das besser is nehm ich das, auch wenns ein zehner mehr koschd
Grüße