MP3-Datein auf SDhc-Karte?!?

• Also ich hab ne Sandisk Ultra II und ne Extreme III
    Merk kein Unterschied laufen problemlos
    Navi und Musik von sd ist kein Problemgleichzeitig

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Sorry hab mich da wohl etwas umständlich ausgedrückt. Bei Radio meine ich wie in der Überschrift das amundsen. Welche Firmware drauf ist kann ich noch nicht sagen, da mein auto noch gebaut wird nehm mal an die neuste. Und bei der Frage nach der Sdhc Karte wollte ich nach einem Hersteller fragen. Hab hier bspw. schon mehrfach gelesen das Karten des Herstellers trendace oder so ähnlich des öfteren kaputt gehen bzw nicht mehr erkannt werden.

• Es ist allerdings so (zumindest beim Bolero, denke beim Amundsen ist das auch so), dass es scheinbar egal ist welche SDHC Karte du nimmst, es werden maximal ca. 2050 mp3 Dateien angezeigt.
    Also braucht man keine 32 GB Karte. Es reicht eine mit 16 GB, zumindest für die Musik.

Grüße aus Stuttgart!

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TSI-DSG

• hallo ich hab da auch mal eine Frage: und zwar hab ich meine Navi-Daten von CD auf ne SD-Karte kopiert und in mein Amundsen-Radio geschoben und wenn ich jetzt auf Navi umschalte sagt er mir das keine Navi-Daten vorhanden sind. Habe die kompletten Daten von der CD kopiert......weiß jemand woran das liegen könnte???

• Ja du musst die Daten im Navi kopieren nicht am PC.
    CD ins Navi SD ins Navi dann auf Navi BUtton an der Seite. Settings und dann gibts da nen Punkt Daten auf SD kopieren.
    Das ist quasi der Kopierschutz das es nur funktioniert wenn du es im Navi kopierst und dann gehts auch nur in deinem Navi.

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• So jetzt hab ich auch nochmal ne Frage, bevor ich mir doppelte Arbeit mache. Ich habe 2 CD´s einmal die Deutschland v3 und einmal die Europa v3. Muss ich jetzt beide CD´s überspielen oder reicht es, wenn ich nur die Europa Karte aufspiele. Sind ist auf der Deutschland Karte mehr Material, also extras mehr Straßen usw.?

• Servus,

ich will den Threat mal wieder aufleben lassen.

Mein RS befinden sich gerade in der Produktion.

Ich habe das Amundsen als Navi ausgewählt. Bedeutet das nun ich kann SD oder auch SDHC Karten mit bis zu 32GB einlesen?

MfG

Humson

• Zufällig hab ich den kompletten Threat gelesen und da er etwas älter ist wollt ich den aktuellen Stand haben was das Amundsen angeht.

Dein Kommentar könntest dir auch sparen.

• Hallo zusammen,

muß den Thread mal aus der Versenkung holen, da ich beim kopieren der Daten von der Navi-CD auf meine neue SD-Karte von Sandisk Extreme 8gb Claas10 30mb/s Probleme habe.

Habe es wie beschrieben über das Amundsen direkt im Auto Bj. 2009 gemacht.

Jedesmal nach Abschluß des kopierens kommt eine Fehlermeldung, daß es nicht erfolgreich war :evil:

Komisch ist nur, daß auf der Karte dann aber Daten enthalten sind.

Wie kann ich prüfen, ob alles vorhanden ist ?
    Laut PC sind in dem Ordner auch nur 171MB, 615 Datein in 57 Ordnern enthalten. Ist doch etwas wenig, oder ?

Kann mir jemand sagen was das sein könnte ? Vielen Dank im voraus.

Gruß tommy

Gruß Thomas

Octavia II V/RS TDI CR Combi, black-magic-perleffekt, Navi Amundsen, Tempomat(GRA), variabler Ladeboden, PDC vorn/hinten, Sitzheizung vorn/hinten, Ladekantenschutz transparent, GTI Fußstüzte, Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung

• Also ich habe mittlerweile 4 Versionen von Deutschland nacheinander (im Laufe von 3 Jahren) auf meiner SD Karte installiert. SD Karte ist auch eine Extreme III 8GB. Immer ohne Probleme durchgelaufen und es kam auch eine Meldung am Ende das es erfolgreich kopiert wurde. Glaube der Ordenerinhalt auf der SD hat um die 600MB wenn ich mich nicht irre.
    Was ist wenn du die Navi CD rausnimmst und dann auf Navigation schaltest? kannst du dann von der SK Karte navigieren?

• Also ich habe mittlerweile 4 Versionen von Deutschland nacheinander (im Laufe von 3 Jahren) auf meiner SD Karte installiert. SD Karte ist auch eine Extreme III 8GB. Immer ohne Probleme durchgelaufen und es kam auch eine Meldung am Ende das es erfolgreich kopiert wurde. Glaube der Ordenerinhalt auf der SD hat um die 600MB wenn ich mich nicht irre.
    Was ist wenn du die Navi CD rausnimmst und dann auf Navigation schaltest? kannst du dann von der SK Karte navigieren?

nein, klappt nicht :angry2: Nur ein schwarzer Bildschirm ohne Ton o.ä., allerdings mit Ortungspfeil und es erfolgt die Ansage, daß man sich auf keiner digitalisierten Straße befindet oder wie das heißt ;)
    War heute mal zufällig beim :) und der meint ich solle mal eine kleinere Karte nehmen, da die ersten Navis in 2009 Probleme hätten trotz der Bestätigung in der BDA. Probiere es mal nachher mit einer alten Sandisk 2gb 15mb/s aus und berichte dann erneut.

Gruß Thomas

Octavia II V/RS TDI CR Combi, black-magic-perleffekt, Navi Amundsen, Tempomat(GRA), variabler Ladeboden, PDC vorn/hinten, Sitzheizung vorn/hinten, Ladekantenschutz transparent, GTI Fußstüzte, Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung

Einmal editiert, zuletzt von two_tommy ()

• also auch mit der kleineren Karte klappt es nicht und es wird genau der selbe Datenstand s.o. wie auf der "großen" transferiert und dann abgebrochen :very_angry:

Hat denn jemand eine Idee was es sein könnte ???

Gruß Thomas

• Haben die neuen aktuellen amundsen nicht einen internen Speicher für die navi Software? Meine des mal wo bei meiner Bestellung gelesen zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• ja, aber dazu gehört nicht mein Baujahr.
    Meiner Meinung nach erst ab Modelljahr 2012.

Gruß Thomas

• Achso ok, kann man dann trotzdem noch weiter Karten auf die SD Karte packen? Ich finde leider nirgends welche Länder da alles dabei sind. Nur ne Anzahl hab ich mal wo gelesen.
    Bräuchte nämlich Kroatien und Itailien sowie Österreich öfter mal.

• Hab ein Jg 2011 mit Bolero-Radio und folgendes Problem:
    Hab mir auf die SD die Mp3-Musik-Dateien gepackt, schön geordnet nach Interpret-Albumtitel-Musiktitel. Jetzt funktioniert der MIX (Zufallsgenerator) nur innerhalb eines Interpreten oder Album-Titel, es wird also nicht gewechselt zwischen Interpret z.B 4 und 11 etc. Könnte das evtl. an der Struktur liegen, muss ich die Musikdatein direkt ablegen?

Dan

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Achso ok, kann man dann trotzdem noch weiter Karten auf die SD Karte packen? Ich finde leider nirgends welche Länder da alles dabei sind. Nur ne Anzahl hab ich mal wo gelesen.
    Bräuchte nämlich Kroatien und Itailien sowie Österreich öfter mal.

Ja kannst zu jedem Zeitpunkt weitere Karten draufpacken und dann Länderübergreifend Navigieren.
    Auf der mitgelieferten CD sind Deutschland und Hauptstraßen Europas. Dann bräuchtest die CD Alpenraum und noch die entsprechenden für Italien und Kroatien.

• also auch mit der kleineren Karte klappt es nicht und es wird genau der selbe Datenstand s.o. wie auf der "großen" transferiert und dann abgebrochen :very_angry:

Hat denn jemand eine Idee was es sein könnte ???

Von der CD kannst fehlerfrei navigieren?
    Naja ansonsten hat evtl das Navi einen Fehler. Hast ja noch Garantie oder?
    Bei mir ging es mit meinem von Werk aus verbauten und auch mit meinem Austauschgerät einwandfrei und sofort mit der 8GB Karte.

• von meiner Navi-CD läuft alles tadellos.

Eine Garantie habe ich wohl leider nicht mehr bei Baujahr ´09 :cry2:

Hat den sonst niemand eine Idee oder Hilfe parat ???

Gruß Thomas

• Hab ein Jg 2011 mit Bolero-Radio und folgendes Problem:
    Hab mir auf die SD die Mp3-Musik-Dateien gepackt, schön geordnet nach Interpret-Albumtitel-Musiktitel. Jetzt funktioniert der MIX (Zufallsgenerator) nur innerhalb eines Interpreten oder Album-Titel, es wird also nicht gewechselt zwischen Interpret z.B 4 und 11 etc. Könnte das evtl. an der Struktur liegen, muss ich die Musikdatein direkt ablegen?

Dan

Das ist mir gleich am ersten Tag als ich mich in meinen neuen Octi reingesetzt habe auf dem Hof. Natürlich gleich zum Werkstattmeister . Seine Aussage war , das es leider nicht möglich ist mit der MIx Funktion zwischen den Ordnern zu mixen, sondern nur in dem Ordner welcher gerade gespielt wird. Wenn du die Tracks alle in nur einen Ordner packst, klappt das!

• von meiner Navi-CD läuft alles tadellos.

Eine Garantie habe ich wohl leider nicht mehr bei Baujahr ´09 :cry2:

Hat den sonst niemand eine Idee oder Hilfe parat ???

Keine Anschlussgarantie?
    Und das fällt dir jetzt erst auf wenn du dein Auto schon seit 2009 hast?

• jep, gehen. ich hab eine 16 gb und die läuft prima im bolero. :)
    laut handbuch sollen bis 32 gb funktionieren. glaub ich mal gelesen zu haben...

Ich habe meinen RS ganz neu und habe mit SD-Karten noch keine Erfahrung. Im Radio-Handbuch vom Bolero habe ich keine Infos gefunden, deshalb hier: SDHC (was auch immer das genau ist) scheinen zu passen, oder?
    Memory Stick Pro Duo Karte aus meiner Cam scheinen nicht zu funktionieren. Eben mal ausprobiert und da regt sich nichts :-(
    Ich könnte heute noch schnell zum Verkaufsoffenen und mir ne "normale SD-Karte" besorgen, will aber sicher sein, dass die auch geht *grübel*

• SDHC von Sandisk 4 GB läuft problemlos.

Dan

RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:

• Hallo Wolfman07,

vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.

Auf in den Laden und dann Musik auf die SD-Karte packen :thumbsup:

• Zum Thema Mix-Funktion:

Einfach ein oder zwei .mp3 Dateien ins Root-Verzeichnis packen, dann sollte der Mix alle anderen Ordner durchlaufen. Bei mir klappt das so.

Grüße aus Stuttgart!

• Zum Thema Mix-Funktion:

Einfach ein oder zwei .mp3 Dateien ins Root-Verzeichnis packen, dann sollte der Mix alle anderen Ordner durchlaufen. Bei mir klappt das so.

hast du das Bolero oder ein Navi, wo das so funktioninert?
    würde mich fürs Bolero interessieren wie es da geht ...

PS: finde es sehr anstregend dass wir hier ständig zwischen dem Bolero und den Navi-Radios hin und her switchen 8|

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Sdhc heißt sd High capacity d.h. Sd Karten ab 4gb sind sdhc Karten.
    Kannst froh sein wenn du mit dem Memory Stick keine pins im Leser verbogen hast

• Hab nun mühsam alle meine Musik-MP3-Dtei direkt auf die SD-Karte gezogen, ohne Verzeichnung und Ordner. Funktioniert mit der MIX-Funktion ganz gut. Hab aber nun folgendes Phänomen, dass div. Dateien nicht erkannt werden; d.h. dass die Fehlermeldung erschein: Datei kann nicht gelesen werden, dies obwohl alle Dateien MP-3 Format sind.

Dan

Für den Fun:

• Welche Bitrate habe alle bzw. die nicht erkannten Lieder? Mehr als 320kB/s werden nicht erkannt/wiedergegeben, könnte möglicherweise der Fehler sein.

• Weiß zufällig jemand wieviel Tracks in verschieden Ebenen (Ordnern) max auf einer 32Gb Speicherkarte sein dürfen oder gibt es da keine Begrenzung? Werden evtl auch so an die 6000 Tracks verarbeitet?

Hat evtl schon mal jemand eine 64 GB Speicherkarte im Amundsen+ probiert?

Einmal editiert, zuletzt von Truster83 ()

• Die 64GB SDHC kann erkannt werden muss aber nicht, wenn es eine hochwertige (zB Sandisk) ist könnte es funktionieren.

Maximal 2048 Ordner und maximal 15000 Datei, je Ordner 6000 Dateien.

• Super. Danke dir. Des stimmt mich ja mal richtig gut. Fehlt jetzt nur noch der RS.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Ich habe das Bolero, ob es beim Navi funktioniert weiß ich nicht.

Grüße aus Stuttgart!

• Ich Hänge mich hier mal an.
    Ich habe jede Menge Alben aus iTunes heraus als mp3 auf eine sd Karte gezogen. Bei einem Album sind auch nur mp3 drin und er spielt alles ab. Bei vielen Alben im Columbus sind doppelt soviel Lieder drin. Am Anfang werden alle Lieder mit einem unterstrich und dann den Namen angezeigt. Die spielt er nicht ab. Danach kommen die richtigen Lieder die er abspielt. Woran liegt das. Wo kommen die Dateien her??

Lieben Gruss

• Kommt zwar etwas spät aber, wenn du aus den iTunes Ordnern Musik kopierst, werden wie du gesagt hast, alle Lieder doppelt im Radio angezeigt.
    Du musst, dein Windows so einstellen, dass du versteckte Dateien siehst und dann kannst du diese Lieder mit dem _Name löschen.
    Windows/Mac OSX sieht diese Dateien standardmäßig nicht, lösch die einfach, dann geht es.

Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

• Oder lösche am besten i-Tunes gleich insgesamt und verzichte auf Systeme der Fa. Apple. Dann gibt es weniger Probleme...

Ich benutze iTunes auch nur meinen iPod zu befüllen.
    Ansonsten herkömmlich rippen und ab auf die CD oder SD Karte.
    Vielleicht ein bisschen altmodisch aber es funktioniert.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• iTunes auf Mac löschen. Super tip ;) noch weniger Probleme als mit Apple ;)
    Habe ein Tool gefunden das die hidden Dateien löscht sobald man den Stick drauf zieht bzw die sf Karte. Also alles Top. Lieben Gruss