Kunststoff Pflege

  • Zitat von Wurmi;67420

    Sonax Tiefenpfleger seidenmatt :)


    Ja, ist das beste, hab ich beim MINI auch immer benutzt.

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Gibt es da Unterschiede zwischen der weissen und roten Flasche?
    Oder nur Inhaltsmenge.
    Welche habt ihr?

    Gruss Matze :peace:


    V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

  • das eine ist zum sprühen und das rote sieht aus wie so ne creme von der flasche her

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hallo Leute,


    habe heute das Wabengitter der RS Front gesäubert, mit klaren Wasser. Bleibt aber nicht lange Schwarz. Mit welchen Produkt pflegt Ihr die schwarze Kunststoff Front, damit es wie schon oben geschrieben schön schwarz bleibt?


    Gruß

  • Da würde ich die gleichen Pflegeprodukte für das Plastik wie im Innenraum verwenden. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • @ Mach3


    Danke für den Tipp

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Da würde ich die gleichen Pflegeprodukte für das Plastik wie im Innenraum verwenden. ;)


    Ist sicherlich eine gute Lösung! Doch sobald der erste Regen kommt, is das Zeug wieder runter und gibt hässliche Streifen (Läufer) auf den Stellen unter den Teilen. Ich würde da eher etwas standfesteres nehmen! Vielleicht sogar Wasserabweisend mit UV Schutz...hatte da mal etwas gutes zur Hand, doch weiß nimmer wie das heißt! War aber auch von Sonax oder so (ATU) :worry2:

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Oder du nimmst das Zeugs, dass die Reifen schön neu glänzend macht, ist auch recht wasserabweisend ;)
    Aber wirklich nur aussen, das Zeug ist sehr schmierig ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hatte das Wabengitter mit einen kleinen Pinsel und klarem Wasser gesäubert und danach noch mit klarem Wasser aus einer Sprühflasche gesprüht und dann noch mit einen Lappen trocken gewischt. Aber die hellen Streifen sind wieder gekommen.
    Sieht nicht schön aus, aber bis jetzt habe ich noch nichts anderes.
    Das Zeug für drinne, hält eben nicht lange. Wurde mich interessieren, was die Auto Aufbereiten für Zeug nehmen? ?(

  • Ich benutze für die Kunststoffteile außen immer "Amor All" das hält relativ lange und sieht ganz gut aus. Vor allem gibt es das auch in seidenmatt.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich nehme nun gute 10Jahre schon


    Der A1 Kunststoff-Tiefenpfleger, zwar nicht günstig, aber sehr überzeugend, da er auch Wachsrückstände entfernt. sonax und andere Hersteller verwenden gern diverse Silikonöle und diese ziehen den Dreck nur wieder an.



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk :)

  • Für alle Kunststoffe nur:


    http://www.petzoldts.de/shop/i…flege-G-4116EU-p-634.html


    Ein bisschen zaubern kann man damit auch, leichte Schlieren und Kratzer verschwinden damit schon mal. ;)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Für alle Kunststoffe nur:


    http://www.petzoldts.de/shop/i…flege-G-4116EU-p-634.html


    Ein bisschen zaubern kann man damit auch, leichte Schlieren und Kratzer verschwinden damit schon mal. ;)



    Wobei nur für den Innenbereich gedacht! Denke das hält nicht lang :S
    Finde den Tiefenpfleger von Sonax noch am sinnvollsten, wobei der bei zu dickem Auftrag sehr schnell speckig wirkt, aber länger hält!

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Bei unserem Zweiten bearbeite ich auch immer die schwarzen Zierleisten an den Türen außen! klappt wunderbar und hält auch gut.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich habe gestern nach einer schnellen Autowäsche festgestellt, dass die Kunststoffhalterung der Außenspiegel total weiß angelaufen is!
    Gar nicht schön sieht das aus!! :cursing:


    Muss mir auch mal das A1 Zeug holen und eine rundum Kunststoffpflegeeinheit einlegen sobald der scheiß Schnee mal weg is!

  • @ Tinitus


    könnte man ja zusammen machen unsere RS putzen alleine macht das ja gar keinen Spaß ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Grad per Zufall auf Amazon.de gefunden :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Kann ich nur empfehlen, hält sehr lange und ist leicht zu verarbeiten. Nur eines meiner "vielen" Sonax-Produkte die ich gerne verwende, nur wird man da oft schief angesehen wenn man das schreibt.

  • Danke für den Tip!


    Gleich mal bestellt, das Sonax Zeug! (und gleich noch nen haufen anderes Zeug... :ups: )


    Harald, können wir schon mal machen! In München is das bloß schwierig einen geeigneten Ort zu finden....

  • Ja da haste recht,


    ich hab 2 die Möglichkeit kostenlos in der Garage zu waschen aber dann nur mit kalten Wasser. :(


    Außer man nimmt ein Kabeltrommel und eine dreifach Steckdose damit man das Notlicht wieder anstecken kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS