Invidia Exhaust für RS

• Falls jemand dann ernsthaftes Interesse am Kauf dieser Anlage hat und das Ding in die Schweiz importieren will. Der kann sich bei mir melden. Ich kann durch die Firma meines ältesten Kumpels ein Beiblatt erstellen, sodass die Anlage ohne Probleme in der Schweiz gefahren werden kann. Ich bräuchte dann aber lediglich den Prüfbericht vom TÜV mit allen Unterschriften vom Prüfer und Invidia drauf. PDF reicht völlig.

Grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Geiles Teil!

Hat jemand den Durchmesser der Anlage?

EG Gutachten heisst doch, dass ich die Anlage einfach montiere und den Zettel dann im Handschuhfach bunkere oder? Ich muss nicht explizit zum TÜV um das Ding eintragen zu lassen?

PS: Ich habe Invidia eine Mail geschrieben, allerdings für die US Seite, da auf der EU Homepage nur eine Telefonnummer in Holland zu finden ist.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• bastuck ab turbo u.sichere 18ps (richtiger abstimmung)
    da gibt es leistung u.sound dazu....;)
    wichtig ist auch,das die anlagen nach mehreren tkm ihre dämmung nicht verheizen......

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hey Mane sag mal wurde deine Anlage mit der Zeit lauter??? habe zwar nur den ESD von Bastuck und das VSD Ersatzrohr und ne 200 Zellen Downpipe und das ist jetzt schon mal richtig BRUTAL nach ca. 40KM...

MFG MARKUS

• ne du eigentlich nicht...............früher waren die bastuck anlagen etwas anfällig.das haben sie aber nun auf die reihe gebracht.
    ich fahre sie nun seit 65tkm u.bin immer noch sehr überzeugt davon.;)
    bei normaler fahrt schnurrrt sie so dahin u.bei steigender drehzahl wird sie richtig kernig.bei vollast pendelt sie sich hörbar,aber nicht störend ein.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Na dann bin ich ja beruhigt... Danke dir...

MFG MARKUS

• Du Mane,

kleine Frage. Gibt es immer noch so Qualitätsmängel bezüglich der Downpipe von Bastuck? Ich höre da immer wieder von gerissenen Flexteilen und abgerissene Haltebügel. Ist da noch was dran? Hab nämlich keine Lust 1800 Euro für das Ding in der Schweiz hinzublättern und dann zerfällt mir das Teil.

Greez

Zitat von Mane/RS-10;67481

ne du eigentlich nicht...............früher waren die bastuck anlagen etwas anfällig.das haben sie aber nun auf die reihe gebracht.
    ich fahre sie nun seit 65tkm u.bin immer noch sehr überzeugt davon.;)
    bei normaler fahrt schnurrrt sie so dahin u.bei steigender drehzahl wird sie richtig kernig.bei vollast pendelt sie sich hörbar,aber nicht störend ein.

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• verkauft habe ich erst 2st...eine für mich u.die andere fährt ein bekannter im A3 2.0

ich fahre meine seit 40tkm u.war in der zeit auch 3xauf der rennstrecke.ich kann in der hinsicht keine fehlerhaften stellen nachvollziehen.
    man meint immer das es ganz einfach ist eine AGA anlage einzubauen.....
    es sollte halt beim einbau keine spannungen entstehen,denn so macht jede anlage mal die biege.;)
    wenn man mal eine schlechte hat,gibt es auch die garantie.das kann aber bei jedem produkt passieren....

• Kannst du das Ding also vorbehaltlos empfehlen? klar wenn man das Ding richtig montiert. Ich müsste dann eh meine Elektronik wieder neu abstimmen lassen bei Sportec. Will ja leistungsmässig was davon haben :)

Zitat von Mane/RS-10;67504

verkauft habe ich erst 2st...eine für mich u.die andere fährt ein bekannter im A3 2.0

ich fahre meine seit 40tkm u.war in der zeit auch 3xauf der rennstrecke.ich kann in der hinsicht keine fehlerhaften stellen nachvollziehen.
    man meint immer das es ganz einfach ist eine AGA anlage einzubauen.....
    es sollte halt beim einbau keine spannungen entstehen,denn so macht jede anlage mal die biege.;)
    wenn man mal eine schlechte hat,gibt es auch die garantie.das kann aber bei jedem produkt passieren....

Octavia V|RS Combi

• kann ich weiterempfelen

• Zitat von Mane/RS-10;67515

kann ich weiterempfelen

Was würde denn bei dir so eine Downpipe mit EG-Zulassung kosten?

Grüsse Peter

Octavia V|RS Combi

• wir bräuchten eine lieferadresse in D;)

• Ich störe ja nur ungern die Diskussion und ich bin auch kein Paragraphenreiter, aber ich bekomme gerade ständig E-Mails aus diesem Thread und hoffe Infos zur Invidia Anlage zu bekommen.

Leider finde ich hier mittlerweile mehr Infos zu Bastuck.

Könnt ihr eure Posts eventuell im Thread "Frage zu Bastuck" oder per PN klären? Sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Weiss nun jemand den Durchmesser der Invidia Anlage?

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• Zitat von Mane/RS-10;67545

wir bräuchten eine lieferadresse in D;)

Lieferadresse in Deutschland hab ich, kein Problem :)
    Das kann sogar soweit gehen, dass ich die Rechnung auch am Zoll abstempeln lassen kann. So kann die deutsche Mehrwertsteuer in Abzug gebracht werden.

Octavia V|RS Combi

• :hammer:

• Dann wird die Anlage wohl genau gleich sein, nur dass wir anstatt eines Quer- einen Längstopf erhalten!

• denk auch das es so ist!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Jetz bin ich auf Fotos am Wagen und ein Soundfile gespannt. Hoffentlich beeilt sich superskoda.

Bisher war mein Favorit Milltek, da muss man aber den TÜV quälen.
    Also war ich kurz davor eine Bastuck zu kaufen und nun tut sich eine neue Möglichkeit mit EG bzw ABE auf.

Jetz muss nur noch der Sound passen!

• Nur mal so, wenn die anlagen von Invidia schon über die bucht verkauft werden, dann könnte man doch auch da anfragen ob die den auspuff für den RS evt auch in deren programm aufnehmen können? Würde einiges an versandkosten und evt zoll sparen.

Es sei, die anlage ist nur exlkusiv über SuperSkoda zu beziehen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hatte ja letzte Woche geschrieben das ich noch in Verhandlung wegen Preise für die Downpipe stehe, nu hab ich alles parat...

Komplettanlage in Edelstahl mit EG ABE, Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, komplett 70mm Durchmesser, Endrohrvariante nach Wahl, alles zusammen 1200,-€ inkl 19 % MwSt.;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Tom / ultimate

bezüglich des durchmessers warte ich immer noch auf feedback von superskoda.
    ich frag nochmals nach.

liebe grüsse

Billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Was würde denn nur die Downpipe mit Gutachten bei dir kosten?

Zitat von Mr.Magicpaint;67594

Hatte ja letzte Woche geschrieben das ich noch in Verhandlung wegen Preise für die Downpipe stehe, nu hab ich alles parat...

Komplettanlage in Edelstahl mit EG ABE, Downpipe mit 200 Zeller Sportkat, komplett 70mm Durchmesser, Endrohrvariante nach Wahl, alles zusammen 1200,-€ inkl 19 % MwSt.;)

Octavia V|RS Combi

• Zitat von AllanT;67662

Was würde denn nur die Downpipe mit Gutachten bei dir kosten?

Die Downpipe kann ich zur Zeit für 480,-€ als Einführungspreis anbieten.
    Die EG ABE bezieht sich nur auf die Auspuffanlage ab Kat.

Es gibt wohl zur Zeit nur die Firma Bastock die eine ABE für ne Downpipe anbietet, allerdings hat diese auch 2 Kats verbaut...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• 2 Kats = Mist ... Stömungsungünstig und der Lader wird die Abgase nicht los... einmal einen 200 Zeller und gut ist... Ende aus...

MFG MARKUS

• Zitat von Octavia²RS Träumer;67711

2 Kats = Mist ... Stömungsungünstig und der Lader wird die Abgase nicht los... einmal einen 200 Zeller und gut ist... Ende aus...

MFG MARKUS

genau meine meinung,so sehe ich es auch!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Leute,

könnt ihr eure Bastuck Diskussionen bitte im entsprechend Thread fortführen? Hier geht es um die INVIDIA ANLAGE - ich habs schonmal geschrieben und langsam nervt es.

Das ist doch nicht so schwer, DANKE!

magic62:

Das wäre eine Idee! Hat schonmal jemand was bei SuperSkoda bestellt?

billabong: Ich habe Invidia in den USA geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich rufe gleich in Holland bei der EU Niederlassung an.

Ich meld mich sobald es was neues gibt!

EDIT:

Superskoda hat das komplette Lager an Invidia gekauft, die Rechte liegen jetzt alle bei superskoda.com und man erhält die Anlage auch nur exklusiv dort. Deshalb wird die Anlage auch kaum auf Ebay auftauchen.

Die Anlage hat einen Durchmesser von 70mm und ein EG Gutachten. Man muss also keine TÜV-Abnahme bezahlen, nur die Zulassung im Fahrzeug mitführen.

• ultimate war schneller. :)
    ich hoffe es sind alle eure fragen beantwortet worden ansonsten nur melden. in den nächsten tagen sollte laut superskoda auch news wegen der invidia anlage verfügbar sein.

( video / soundfile / bilder von der montierten anlage )

gruss alain

• Zitat von Octavia²RS Träumer;67711

2 Kats = Mist ... Stömungsungünstig und der Lader wird die Abgase nicht los... einmal einen 200 Zeller und gut ist... Ende aus...

MFG MARKUS

Mach das mal bei uns Eidgenossen, dann ist auch "Ende und aus" wenn du erwischt wirst. Ein Bekannter von mir hat Dies mal ereilt. Sofortige Fahrzeugstilllegung, gigantische Bussen (nicht wie in Deutschland mit läppischen Hunderten von Euros) ;(, Versicherungsbetrug, Verfahrenskosten, etc.

Geniesst das in der EU noch so lange ihr könnt. bei uns ist aus die Maus mit solchen Spässchen :cry:

Octavia V|RS Combi

• ja hab ich schon gemacht, was willste gern wissen?

Zitat von uLTiMaTe;67714

Hat schonmal jemand was bei SuperSkoda bestellt?

Octavia V|RS Combi

• Wie schaut es mit Versand, Lieferzeit und Zuverlässigkeit bei den Jungs aus?

• Zitat von uLTiMaTe;67993

Wie schaut es mit Versand, Lieferzeit und Zuverlässigkeit bei den Jungs aus?

Zuverlässigkeit ist einwandfrei. Meine Ware kam nach etwa 5 Arbeitstagen. Versandkosten sind auf dem Onlineshop angegeben. Bei mir kam dann aber noch der schweizerische Zoll dazu mit den blöden Pauschalen (Vorweisungsgebühr). Wie das in D-Land ist weiss ich nicht.

Grüsse

Octavia V|RS Combi

• Gibt es Neuigkeiten zwecks Soundfile oder Bildern?

Auf der Homepage ist nichts zu finden.

• im moment leider noch nicht. wird wohl noch dauern bis sie die anlage montiert haben und die soundfile erstellt ist.

müssen wir uns leider noch in geduld üben.

gruss billabong

• Zitat von billabong;68953

im moment leider noch nicht. wird wohl noch dauern bis sie die anlage montiert haben und die soundfile erstellt ist.

müssen wir uns leider noch in geduld üben.

gruss billabong

Wie läuft eigentlich dein Sportec-verfeinerter Motor, den wir dir verpasst haben? :)

Grüsse Peter

Octavia V|RS Combi

• hi peter

bin top zufrieden. ;) haben gute arbeit gemacht. bisschen traktionsprobleme aber das is ja ein alter hut. mit dosiertem gasfuss geht aber auch das :embarrassed:
    deiner hat ja auch ordentlich leistung was man so liest.

lg alain

• Zitat von billabong;69045

hi peter

bin top zufrieden. ;) haben gute arbeit gemacht. bisschen traktionsprobleme aber das is ja ein alter hut. mit dosiertem gasfuss geht aber auch das :embarrassed:
    deiner hat ja auch ordentlich leistung was man so liest.

lg alain

servus alain,
    joo die leistung reicht soweit :). jetzt im winter nützt die zwar eh nix mit den winterreifen aber im frühling machts dann wieder mehr spass.

grüsse

Octavia V|RS Combi