Hoffentlich keiner von hier

• Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Remscheid ist meine Heimatstadt, wenn ich das richtig sehe ist das ne RS Limo... Da kenne ich nur einen und den werde ich jetzt erstmal fragen...

MFG MARKUS

• ich verborg auch keinen RS an nen 19jährigen
    aber die Deppen sind wohlauf - zum Glück

Mein Schwager grad 18 geworden durfte mal fahren - aber da war ich dabei, selbst dabei musste ich mehrmals meinen Puls checken :worry:

• autos verborgt man generell nicht - ob RS oder nicht ... aber stimmt - für nen 18jährigen reicht ein rostiger 2er Golf mit 55 PS.

Zum Glück ist keinem was passiert.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Wie schreibt VW so schön ...

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Rest in Peace Skoda RS! :cracy:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Harte Nummer...

aber das mit den großen und PS-starken Fahrzeugen für Fahranfänger kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe auch gleich zu Beginn größere Autos mit > 100 PS gefahren und es nichts passiert. Aber Verantwortung scheinen nur noch wenige Jugendliche zu haben. Da spielen wohl zu viele Leute Need for Speed auf ihrer Konsole und denken sie sind der gebohrene Fahrer...

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• uLTiMaTe

seh das genau wie du. Jugendliche können schlecht abschätzen und verantwortung übernehmen. leider.....

gruss alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• uLTiMaTe:

...is ja wieder typisch, immer schön auf die Konsolen/Computerspieler...!

Nicht nur das wir alle Amoklaufen, jetzt sind wir auch noch Raser ...:lauthals:.

Bussi

Grüsse Tobi

O2 RS 2009 Kombi TDI CR DSG Candy-Weiß

• Tobi: mit 32 zählst du wohl nicht mehr zu den consolen kiddies ;o)

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Tobi:

Ich habe selber Jahre lang auf gehobenem Niveau E-Sports betrieben und trotzdem laufe ich nicht Amok. Genau so habe ich Gran Turismo, GPL und wie sie alle heissen gespielt. Bisher hatte ich keinen Unfall...

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• also ich glaub nicht das mans auf die "jugend" schieben sollte...

Ich bin auch 20 und fahre RS, kann aber von mir behaupten VERSTAND zu haben.

Sprich ich weiß mit den Kräften umzugehen.

Meiner meinung nach gehört die Jugend viel besser geschult! Sprich ein Fahrertraining sollte zur Führerscheinausbildung gehören.

Ich selber habe 2 gemacht, gut noch mitm Polo aber egal. Sprech mich sehr dafür aus da ich wirklich viel dabei lernen konnte. Auch mit dem Rs werde ich mich wieder für 2-3 Sicherheitstrainings anmelden da des echt sinnvoll ist!!

also nicht immer nur auf junge fahrer schieben auch Ü30 haben oft einen weg und meinen Sie müssen den Stempel durch Bodenblech drücken...

Grüße

• Zitat von billabong;65922

uLTiMaTe

seh das genau wie du. Jugendliche können schlecht abschätzen und verantwortung übernehmen. leider.....

gruss alain

Komisch nur, dass es meist die Gattung "Zettel am Fuß" ist, die auf Autobahnen immer wieder gerne und viel nötigt!?

• Zitat von Beni04;65948

also ich glaub nicht das mans auf die "jugend" schieben sollte...

Ich bin auch 20 und fahre RS, kann aber von mir behaupten VERSTAND zu haben.

Sprich ich weiß mit den Kräften umzugehen.

haben wir das mit 20 nicht alle auch gedacht ? ;)
    "...ich hab das im griff..." ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Muss Beni
    echt zustimmen ich bin selbst erst 19 und gut manch ein junger Fahrer kann es vll nicht einschätzen aber das jetzt zu verallgemeiner darf man auch nicht.
    Guckt euch doch mal die ganzen A6 zb an die fahren fast alle ein :shit: zusammen.
    Aber Fahrsicherheitstrainings sind wirklich sehr zu empfehlen ob jung oder alt man lernt immer was dazu.

• Dem Fett markierten Teil stimme ich zu. Dem rest nicht so wirklich.
    Finde es gut, dass in Österreich ein FS-Training zur Ausbildung gehört.

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• JpG:

Du bist doch selber erst 22.

Ich weiß nicht ob du dich auch "weiterbildest" aber ich denke ein Fahrsicherheitstraining bringt gar nichts...
    gut man lernt was dazu aber wiederholen sollte man das ganze echt öfter (macht ja auch spaß *gg*)

• Ein fahrsicherheitskurs zeigt mir die grenzen des eigenen fahrzeugs und des einenen könnens auf - trainiert in einem sicheren umfeld. Dass das was bringt steht wohl ausser frage.

Weiters kann nicht verallgemeinert werden, dass jeder 20jährige verantwortungslos fährt und jeder Ü30 weiss was er tut.

Unfall-Statistiken lügen aber nicht. Führerschein Neulinge sind Risikogruppen !

• kann jetzt auch nimmer meine klappe halten.

man muss das ja mal so sehen:

ist ein 20 jähriger, der mit 16 seinen A1 motoradführerschein (125 ccm) gemacht hat, bis 18 ständig gefahren ist, und dann auf ein auto umgestiegen ist und jährlich 30000km abreist wirklich der schlechtere autofahrer als der 50 jährige, der einmal pro woche einkaufen fährt und mit seinen 2000 km jährlich denkt, dass er jetzt erfahren genug ist um keine unfälle zu bauen??? ich denke, man sollte diese sache nicht so vom alter abhängig machen. wer mit 18 rast, wird auch noch mit 65 rasen, da brauch sich niemand etwas vor zu machen. Nicht das Alter macht weise, sondern die vielen brenzligen situationen, die man meistern muss. wer nie fährt, den kann natürlich auch nix passieren.

worum gings hier jetzt eigentlich noch???

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• es ist keine frage von guter und schlechter autofahrer.

erfahrung sammelst du mit jedem kilometer ... beim autofahren ist jeder ein egoist - egal wie alt. Nur manche machen das eben schon länger :smile:

• Hallo Gemeinde,
    nur zur Info: meiner war es nicht. Aber jetzt bin ich wenigstens wieder der einzige mit nem weiße RS Limo in Remscheid (in Anbetracht dessen, das keinem was passiert ist, konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen).
    Viele Grüße
    Mike

• bei meinem ersten Wagen hätt ich nen schönen GTI bekommen können - Papa hätte ihn bezahlt - er hat mir aber nen 2èr mit 54 PS Diesel geholt und der hatte ne Beschleunigung wie ne Hochzeitskutsche
    Hat gereicht und ich hatte auch meine Beulen...
    Papas A6 hab ich mit 19 auch mal unterschätzt und ihn in den Graben gefahren 2.8 V6
    Hatte mir ein paar hundert Meter mit nem Civic angelegt und dachte das schaffst du noch

Heute überleg ich zweimal !!!

• jaaaaa, man lernt aus den eigenen fehlern...zumindest sollte man das ;-)

ich habe auch klein angefangen, mit ´nem 1er Punto, 55 PS ( gefühlte 15 )

hat aber auch gereicht um ´nen WTS zu produzieren, und die probezeit verlängert zu bekommen... war allerdings in meinem fall kein übermut oder selbstüberschätzung, sondern schlicht und einfach unaufmerksamkeit und ein bisschen pech... vorfahrt missachtet und so ...:(

naja, ich denke jeder von uns hatte schon mal das ein oder andere AHA-erlebnis, das ihn dazu brachte vor dem nächsten "das reicht noch" das hirn einzuschalten.... hoffe ich doch ^^

den einwand weiter oben ( wer ist der bessere fahrer; rentner mit 2 tkm/ jahr oder 20 jähriger mit 20 tkm/jahr ) finde ich berechtigt,,, ich glaub ich habe schon mal irgendwo gepostet, dass ich für eine erneute fahrprüfung ab einem bestimmten alter bin... ich seh´s an meiner großmutter; der daimler ( 230 CE ) ist jetzt fast 20 jahre alt, und hat noch keine 80tkm auf der uhr, wovon in den letzten 10 jahren ( wenn überhaupt!!!) gerademal 5 tkm gefahren wurden... oma is jetzt mitte achtzig, eigentlich fit wie´n turnschuh, und macht ihre besorgungen selber... allerdings habe ich das gefühl, dass sie, wie sicherlich die meisten alten fahrer, komplett mit der situation auf unseren straßen überfordert ist! die verkehrsdichte nimmt halt immer mehr zu, die leute fahren immer rücksichtsloser oder illegaler... das war halt vor 15 - 20 jahren noch ein bisschen anders...

und was mir auch schon aufgefallen ist, ist dass es nur zu einem kleinen bruchteil wirklich junge fahrer sind, die mir auf der autobahn am arsch kleben, mit ´nem vorgeschriebenen sicherheitsabstand von 20 cm... meistens ist es echt die kategorie Ü50 - dicke mittel-/oberklasse-limo und KEINE ZEIT ! ! !

ok... vll. wissen die jungen auch einfach, was das RS auf unseren autos bedeutet... ^^

wie dem auch sei, mich freut´s natürlich, dass den beiden crash-kids da nix weiter passiert zu sein scheint; spricht für die stabilität unseres tschechen-bombers ^^

:peace:

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Es gibt vernünftige 18jährige und welche mit 40, die es nie lernen werden. Meiner Meinung zählt zum guten Fahrer nicht das sture Einhalten von Tempolimits. Was vielen Verkehrsteilnehmern total abgeht, ist fahrerisches Mitdenken!

- Warum kann man einen Linksabbieger nicht mal durchlassen, damit sich die lange Schlange dahinter auflöst?

- Warum kann ein Linksabbieger nicht auch so weit links stehen, dass rechts mal noch jmd. vorbeikommt?

- Wieso wird auf Beschleunigungsstreifen nicht beschleunigt?

- Warum fahren die allermeisten wenn überhaupt nur in die mittlere von 3 Spuren, anstatt auch mal in die Rechte?

- Warum werden im Gegenzug Autos, die nicht stur links fahren fahren bis sie angekommen sind, nicht mal zum Überholen in die Linke reingelassen?

Dies sind nur einige Dinge, die mich täglich viel mehr stören, als nen junger Sprutz, der den 2. Gang in der Stadt mal bis 70 hochzieht.:peace:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Heute herrscht einfach ein sehr ausgeprägter Egoismus. Das Gesellschaftsdenken rückt immer mehr in den Hintergrund - obwohl man sich nachwievor in dieser bewegt. Zuerst komme ich - dann lange nichts - und dann vielleicht die Leute um mich rum.

Dreh nur mal die Nachrichten auf - der eine machte das, der andere jenes. Jugendliche prügeln einen Erwachsenen ... vor 15 Jahren als Jugendlicher hätte ich mich nicht getraut einen Erwachsenen verbal respektlos zu begegnen.

• Zitat von Nick;65995

- Wieso wird auf Beschleunigungsstreifen nicht beschleunigt?

konnte mir gerade ein Grinsen nicht verkneifen :smile:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von Beni04;65956

JpG:

Du bist doch selber erst 22.

Ich weiß nicht ob du dich auch "weiterbildest" aber ich denke ein Fahrsicherheitstraining bringt gar nichts...
    gut man lernt was dazu aber wiederholen sollte man das ganze echt öfter (macht ja auch spaß *gg*)

Ja ich sag ja nicht, dass ich meinen Wagen zu 100% im Griff habe und der Überfahrer schlechthin bin. Aber ein verpflichtendes Training ist ein Schritt in die richtige Richtung. Evtl. noch mit Auffrischungen.

PS: bald 23 ;)

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• Dass sich junge Fahrer mit starken Autos meistens selbst überschätzen liegt auch meistens daran, dass die Karren sponsored by Papi/Oma usw sind. Nach dem Motto ich habs ja nicht bezahlt... :dontknow:

Ich hab mir damals zum 18ten einen leistungsgesteigerten, 7 Jahre alten Golf 4 GTI 1.8T mit knapp 200PS gekauft. Es kamen natürlich so doofe Sprüche wie "der Karren liegt in einem Monat im Graben" oder "ich sei unverantwortlich".
    Hatte aber von dem Auto sehr großen Respekt, vorallem aber dadurch, dass das mein ganzes, mühevoll gespartes Geld bei einen selbstverschuldeten Unfall dahin gewesen wäre.
    Hab ihn 2 Jahre ohne einen Kratzer gefahren und dann verkauft. ;)

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• JAWOHL!!!!!:thumpup:

Und diese drei Dinge sind absolut NICHT altersabhängig.

• Wir sind uns ja wohl alle einig, dass uns der RS viel zu schade ist, um ihn gegen den Baum zu setzen!

aber was will man denn machen, wenn einem jemand reinfährt. Niemand ist davor geschützt, einen Unfall zu erleiden.

http://www.youtube.com/watch?v=jqNbZfjBll4

Es macht halt einen riesigen unterschied, ob man im winter mit 120 die Landstraße langfährt und "ausrutscht" oder aber an ein Stauende heranfährt, zum stehen kommt und dann sein eigener Kofferraum zum Motorraum des Hintermanns umfunktioniert wurde.

Also kurze fazit meinerseits:

Drängler, Raser und unaufmerksame autofahrer wird es noch solange geben, wie der mensch hinter dem Lenkrad sitzt. Wer denkt, dass er mal gas geben muss, soll das doch bitte auf einer Rennstrecke oder am PC machen. Ich bin übrigens für Fahrsicherheitstraining, Fahrpraxis schadet nie und man lernt die grenzen seines Auto schneller kennen, als einem lieb ist, nur ohne halt jemanden zu gefährden.

Hab jetzt genug geschafelt...

Gruß Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Zitat von speedthunder;66068

Also kurze fazit meinerseits:

Drängler, Raser und unaufmerksame autofahrer wird es noch solange geben, wie der mensch hinter dem Lenkrad sitzt. Wer denkt, dass er mal gas geben muss, soll das doch bitte auf einer Rennstrecke oder am PC machen. Ich bin übrigens für Fahrsicherheitstraining, Fahrpraxis schadet nie und man lernt die grenzen seines Auto schneller kennen, als einem lieb ist, nur ohne halt jemanden zu gefährden.

stimme ich voll und ganz zu! fahrsicherheitstrainings bringen einem wirklich was, ich habe dies selbst festgestellt. allein schon um die grenzen des autos auszuloten ohne andere zu gefährden....

zur diskussion wegen dem alter: es gibt immer beide seiten. die einen fahren mit 18 schon vernünftig und angemessen und tun dies auch mit 60 noch. andere haben die kinderstube komplett vergessen und sind, egal in welchem alter sie sich befinden, ein risiko auf der strasse. gedränglet wird von jeder altersgruppe genau gleich viel, genauso gerast. schon mehr als genug oft klebte mir irgend ein alter opa mit seiner dicken limo oder dem SUV an meinem heck. auch die raserfraktion, in der schweiz haben die meist ausländische nummernschilder..... und nicht selten sitzt da irgend ein gestresster geschäftsmann, fraktion Ü40 im auto.

ich selbst bin nach 18 immer wieder mit dem 420 PS gefährt der eltern gefahren, und ich gebs zu auch öfters mal nahe am limit, allerdings immer mit respekt vor der leistung und so dass ein abbremsen immer rechtzeitig möglich war. mit 24 habe ich den RS gekauft, die 200 PS sind für mich keine gefahr, denn ich kann die leistung einschätzen. und das wichtigste im modernen strassenverkehr ist einfach immer noch: die ruhe bewahren! nicht stressen lassen und selbst nicht stressen. und wenn mal einer den extremen vorwärtsdrang hat und gerne in deinen kofferraum schaut lass ihn halt vorbei, früher oder später wird er seine steafe, auf welche art auch immer, kriegen.

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• Zitat von dersteve;65938

Tobi: mit 32 zählst du wohl nicht mehr zu den consolen kiddies ;o)

...gut aufgepasst...:blush:! Hätte mich ausklammern müssen. Finde dieses verallgemeineren nur ziemlich nervig..:angry:.

Grüsse Tobi

O2 RS 2009 Kombi TDI CR DSG Candy-Weiß

• So ist das leider mit den Statistiken ... wenn das bei Hausnummer 2/3 an Personen so ist heißt das noch lange nicht, dass du nicht zum anderen Drittel zählst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer als andersrum ...

Wenn man sich Unfallstatistiken ansieht (und das hab ich gemacht) sieht man auf den ersten Blick, dass die Altersgruppe von 20-29 mit Abstand vorne liegt, was getötete Personen im Strassenverkehr angeht. Wies dazu kam und wer gefahren ist usw. fließt hier natürlich nicht ein.

Weiters besteht kein Zusammenhang zu den beteiligten Fahrzeugen. Es wird wohl keiner eine Statistik finden, die Unfalldaten zu den PS eines Autos in Verbindung stellt. Das Führerscheinneulinge mit starken Autos nicht umgehen können ist mein subjektives Empfinden - ob sich nun ein Junger dran stößt oder nicht. Klar schreien einige Schwachsinn, aber ich und die älteren kennen beide Seiten. Wir waren Jung und sind jetzt nicht mehr ganz so jung.