KW Variante 2 oder 3? Oder sogar ein H&R. Welches Bloß? Helft mir!

• Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Octavia Rs.
    Im Auge habe ich gerade das KW Variante 2. Im Grunde genommen reicht mir nur ne Zugstufendämpfung. Aber lehrt mich des anderen.

Oder ein H&R Mono-Tube oder Twin-Tube. Aber da steh ich im mom voll auf dem Schlauch.

Vllt können wir zusammen ein bisschen vergleichen um auf einen Punkt zu kommen :-)

Könnt ihr mir da Helfen. Eure Erfahrung mitteilen.Will damit zufrieden sein :-)

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

• Hi,

lkann dir das Lowtec Hilow 9.3 sehr empfehlen.
    Bin hellauf begeistert.

Hatte erst das Race verbaut und jetzt das Street:)

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• also da ja das KW Variante 2 ja so um die 1200€ kostet sthet das als buget bereit.
    es sollte tief sein mit etwas komfort. sprich nicht knüppel hart.
    will nicht im auto rumhüpfen bei jeder unebenheit.
    also ein chiptuning ist in den nächsten jahren geplant.
    man sagt ja "rom wurde auch nicht in 2 Tagen erbaut"

in manchen threads gibt es schon was. aber ich möchte hiermit konkret auf das thema eingehen.

was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr für erfahrung (selber gemacht oder andere, wo ihr kennt)

• Weitec Hicon GT Gewinde: komfortable, könnte tiefer sein.

H&R Twintube (Golf V Dämpfer mit Passat 3C Federn): Hart - sehr Hart, geht alles durch. Tiefe war hammer, nur meine lenkung wollte dann nicht mehr richtig, wegen den sensoren die ausserhalb ihres toleranzbereich waren.....

KW Var. 1: weicher als das Weitec, könnte auch tiefer sein,

Gehört: KAW 50/40 Sportfahrwerk: komfortable, schluck die meisten bodenwellen und kleine schlaglöcher.

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• hi,

also ein Gewindefahrwerk muss es schon sein.

es sollte qualitativ hochwertig sein.
    Also bis jetzt ist mein Favorit entweder KW Variante 1 oder 2. Wobei ich bei H&R Monotube oder Twintube nichts konkretes gefunden habe wo gesagt wurde was besser sein oder ein Vergleich zu KW.

• Hi,

also ich hab das KW V1 verbaut und muss sagen das ich echt zufrieden bin!

Komfort ist obwohl Va0 Ha10 noch echt gut

also ich kanns nur empfehlen...

Das KW v 2 lässt sich nur härter stellen nicht weicher als V1

Grüße

• hi...ich habe die variante 2 und kann sie nur empfehlen... aber wie zuvor schon geschrieben wurde kann man diese variante nur noch härter als die v1 stellen. top fahrwerk!! lg kuni

• Zitat

hi...ich habe die variante 2 und kann sie nur empfehlen... aber wie zuvor schon geschrieben wurde kann man diese variante nur noch härter als die v1 stellen. top fahrwerk!! lg kuni

das ist gut zu hören. Solche erfahrungen wollt ich hören. Solche Vergleiche.
    Gut dann werd ich mir mal des ganze nochmal durch den kopf gehen lassen.
    Hab ja noch ein bisschen zeit mit dem einbau vom fahrwerk ^^
    aber wer noch andere erfahrungen hat bitte sofort reinschreiben :-)

• kann jemand von euch das kw v1 basic empfehlen oder sollte man unbedingt das v1 inox nehmen.

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• bin das kw1 50tkm gefahren u.kann es nur empfelen.das ganze in verbindung mit den 19er hankook ein traum.;)
    seit gut 20tkm fahre ich das kw3 u.das ganze natürlich mit der richtigen einstellung,die ich im lehrgang bei kw selbst rausgefahren hab.muß ich sagen das ich nichts anderes mehr fahren möchte.
    man muß natürlich einen bestimmten wert drauf legen bzw etwas mehr geld da lassen.:embarrassed:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Also ich schwör auf H&R. :)

Habe das Monotube in der normalen Version verbaut und in der tiefst möglichen TÜV-geprüften Einstellung. Tiefer geht noch, aber dann schleift die Antriebswelle am Rahmen, wenn Du eine schnelle Linkskurve fährst.

Ist schön tief und m.E. komfortabler, als die Seriendämpfer.;)

Das Monotube hat übrigens die moderneren und besseren Dämpfer. Deshalb kost`s auch ein bischen mehr, als das Twintube.

Gruß

Tom

• wieviele Tausendkilometer schafft denn so ein KW oder HR Gewindefahrwerk im Durchschnitt?
    Will nicht nach 2 oder 3 Jahren ein Neues kaufen müssen :devil:

Gruss Patrick

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• es hält genau so lange wie ein serienfahrwerk(wenn die seriendämpfer nicht mit 50mm tieferlegungsfedern gequält werden)
    es gillt......

-richtiger einbau
    -keine endanschläge nach lußt u.laune kürzen
    -nicht damit rally fahren
    die gewindefahrwerke sind für ihre tüvgeprüfte tiefe laut gutachten dafür ausgelegt.ich schreib hier nur für kw;)
    ich hab kunden die 150tkm u.mehr auf ihre fahrwerke fahren:shakehand:
    natürlich kann es aber auch überal mal einen defekt geben!!

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Also ich fahre das KW V1 mit 19er im SO und 18er im WI nun seit knapp 40tkm und drinnen ist es seit 57tkm.
    Ich bin vom komfort und vonm halt des Autos echt begeistert! Ist ein sehr guter Kompromiss!
    Ein hinterer Dämpfer ist mir mal kaputt gegangen, aber da war ein Federwegsbegrenzer schult... naja man lernt dazu und macht die berühmten Laschen ab :embarrassed: Dämper kostete ~120€.
    Hab die Inox Line, und würde auch eher diese empfehlen, wegen Salz und vergammeln....

:victoria: Die Jugend braucht PS! :victoria: