Autobahnmaut

• Die schaffen die KFZ Steuer ab, dafür gibts dann 3Cent pro gefahrenen Km, würde mich 900,-€ im Jahr machen, autsch...:cry:

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Jap, bei mir auch mindestens...
    Und noch dazu soll es in Stoßzeiten (Berufsverkehr etc.) noch ein ganzes Stück teurer sein, um die Leute auf die Öffentlichen zu bekommen...
    Naja... das is dann echt nur noch ne Fahrrad- und Fußgängerrepublik!!!:cry::cry::cry:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat von Mr.Magicpaint;66681

Die schaffen die KFZ Steuer ab, dafür gibts dann 3Cent pro gefahrenen Km, würde mich 900,-€ im Jahr machen, autsch...:cry:

Habe ich nicht DAS oder Ähnliches letztens im Radio von Belgien gehört???:dontknow:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Nick;66962

Habe ich nicht DAS oder Ähnliches letztens im Radio von Belgien gehört???:dontknow:

Ne ne war Niederlande, morgens kams im Radio und abends im Fernsehen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Trotzdem ne Frechheit.

Zumal damit genau das erreicht würde, was hier schon oft gesagt/befürchtet wurde. Nämlich eine Steuererhöhung. Denn jeder, der mal als 10000 km / Jahr Autobahn fährt, zahlt ja bei 3 ct./km drauf.

Ausserdem ist hier noch keine Unterscheidung nach Abgasnormen zu hören, was ja immer das vorgeschobene Ziel der Steuer sein soll: der gerne zur Rechtfertigung herangezogene Umweltschutz!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hab verstanden, dass die JEDEN gefahren km in NL mit 3ct berechnen... hat jemand noch mal genauere Infos?!

Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Ja, okay... richtig gehört... die spinnen, die Holländer...:P

• Zitat von HG103;65672

Meine Meinung wäre:

• Autobahnmaut für PKW ja, allerdings nur zum Festpreis und Vingette
    • KFZ-Steuer runter ja
    • Mineralölsteuer runter nein, weil dann ja auch der Transitverkehr auf Deutschen Autobahnen zunimmt.
    • Die Autobahnmaut sollte dann ausschließlich zum Ausbau der Autobahnen verwendet werden.
    • Kein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Ich bin genau der selben Meinung!
    Das eingenommene Geld sollte 100% in den Straßenbau fließen!

die Vignetten könnten ruhig die Preise aufweisen!

Jahresvignette 120 Euro
    Quartalsvignette 35 Euro
    Monatsvignette 20 Euro
    2 Wochenvignette 12 Euro
    3 Tages-Vignette 4,20 Euro

den andere Länder betreiben dies auch :little devil:

O² Combi V/RS TFSI, Black-Magic Perleffekt, Chiptuning ca. 265 PS & 380 Nm, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, aut. Innen/Außenspiegelabblendung, Berg-Anfahr-Assistent, keine Dachreling, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Geschwindigkeitsregelanlage, Parksensoren v. & h., Nichtraucherpaket, Skisack, Soundsystem, SUNSAFE, Scheibentönung tiefschwarz, Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung, FOX Duplex Sportauspuffanlage, Peugeot Antenne ...
    9.8 l/100km

• Zitat von Mr.Magicpaint;66673

Wollen wir nur mal hoffen das das Model aus NL nicht die Schule macht,:cry: aber wundern sollte es mich nicht...

Kaum macht mrs Maul zu, will unser Türk das selbe!

Die Grünen sagten, das niederländische Modell gehe in die richtige Richtung. "Wir brauchen bei der Besteuerung des Autoverkehrs eine klare ökologische Lenkungswirkung: Wer viel fährt und dabei mit einem Spritfresser viel CO2 ausstößt, muss mehr zahlen als die, die mit emissionsarmen Autos wenig fahren", sagte Parteichef Cem Özdemir dem "Hamburger Abendblatt".

Quelle
    http://www.ftd.de/politik/euro…eckt-naeher/50037838.html

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von MarkT;67016

Alles viel zu billig, solange ich soviele Leute auf der Autobahn sehe! Vignette nur jahresweise und auf 350 EUR, 900 EUR Strafe wenn einer ohne auf der Autobahn erwischt wird. KFZ Steuer meinetwegen auf CO2 Ausstoss umlegen und Mineralölsteuer nochmal 5 Klicks anheben. Den Baufirmen die Daumenschrauben anlegen, wer nur Mo-Fr 07:00-16:00 arbeitet und im Zeitlimit für eine Baumassnahme auf der Autobahn bleibt, kann offenbar zu grosszügig kalkulieren. Dann hätte ich als Besserverdienender endlich wieder öfter freie Fahrt und mehr Spass mit viel besseren Strassen ohne Schlaglöcher.

Unabhänging davon, dass Du offensichtlich zuviel Geld übrig hast sollte Dir vor allem klar sein, dass damit nicht nur direkt ins Täschle gegriffen wird!

Denn indirekt kostet uns alles da noch sehr viel mehr, wenn nämlich die Kaufkraft weiter geschwächt wird, wieder Arbeitsplätze wegfallen oder zumindest wegen heruntergesetzter Arbeitszeit die Löhne sinken, ist das sehr schlecht für die Volkswirtschaft und am Ende leiden auch die Besserverdiener daran.

Am 2.6. bestellt:

• Zitat von MarkT;67016

Alles viel zu billig, solange ich soviele Leute auf der Autobahn sehe! Vignette nur jahresweise und auf 350 EUR, 900 EUR Strafe wenn einer ohne auf der Autobahn erwischt wird. KFZ Steuer meinetwegen auf CO2 Ausstoss umlegen und Mineralölsteuer nochmal 5 Klicks anheben. Den Baufirmen die Daumenschrauben anlegen, wer nur Mo-Fr 07:00-16:00 arbeitet und im Zeitlimit für eine Baumassnahme auf der Autobahn bleibt, kann offenbar zu grosszügig kalkulieren. Dann hätte ich als Besserverdienender endlich wieder öfter freie Fahrt und mehr Spass mit viel besseren Strassen ohne Schlaglöcher.

Mir fehlen die Worte Herr "Besserverdiener"... Ich zähle mich auch nicht gerade zu den Leuten die den Cent 3-mal umdrehen müssen, trotzdem sind Deine Meinung echt hart!! :thumpdown: Passt alles nich zusammen was Du erzählst.. !!

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Hallo,
    es freut mich sehr dass es doch recht viele Leute gibt die auch der Meinung sind dass die Autobahnmaut überfällig ist.

Leider ist es sehr Unwahrscheinlich dass es im Falle der Einführung, für Deutsche Autofahrer dann eine Reduzierung der KFZ-Steuer gibt.

Ebenso Unwahrscheinlich wird es sein, dass die Mehreinnahmen ausschließlich zum Straßenbau verwendet wird.
    Mich stört es ja sehr dass meistens nach Erneuerungen der Fahrbahn-Decken dennoch oft zu Tempolimits kommt.
    Gutes Beispiel ist die A95 München Garmisch, dort wurden an einigen Stellen in den letzten Jahren die Decken erneuert.
    Nur leider hat die Baufirma dort an einigen Stellen gepfuscht.
    Nun bleiben bei Regen an manchen Stellen recht große Pfützen stehen, an denen sich auch schon mehrere Unfälle ereignet haben.
    Und was macht die Autogahndirektion? Tempolimit auf 80kmh an den besagten Stellen, anstatt die Firmen zur Nachbesserung aufzufordern.

Ebenso sind an einigen Brücken die Decken saniert worden, hui das ist ein Spaß, wer ein Auto mit etwas strafferen Fahtwerk hat, der wird schnell einen Termin beim Zahnarzt brauchen.
    Wenn'd da etwa drüberfährst schüttelt es einem die Füllungen aus den Zähnen, so holprig haben die Firmen die Fahrbahn asphaltiert.

Das ist ja echt gemeingefährlich :worry:.

Fazit:
    Wollen wir mal alle hoffen, dass unsere Regierung recht bald eine für alle Deutschen Autofahrer angenehme Lösung findet, nicht nur eine die den Finanzhaushalt Deutschlands aufbessert und Haushaltslöcher stopft.

Ich wünsche allen die sich hier beteiligt haben und auch denen die's nicht getan haben eine weiterhin Unfallfreie und vor allen Dingen Tempolimitfreie Fahrt.

Denn wozu haben wir uns einen RS gekauft?? wenn es auf unseren Autobahnen nicht mal länger als zwei Minuten möglich ist, Geschwindigkeiten jenseits der 120kmh zu fahren.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze