TFSI auf IHI lader umbauen

• hallo zusammen!

habe da mal eine technische frage!
    hatt jemand schon den ihi lader vom tsi,auf den TFSI umgebaut?
    oder weis jemand wo ich infos her bekomme,habe im netz nichts
    gefunden.
    oder einen tuner wo so was macht,bitte mal um infos
    würde meinen gerne umbauen,auf anderen turbo!;)

mfg patrik:smile:

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Frag doch mal vorsichtig bei CTU nach, die bieten ja die Umbauten auf andere Lader an, vielleicht rücken die mit nen paar Infos raus...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hab ich mir auch schon gedacht eventuell einen IHI einzubauen.
    Hab die Frage in nem anderen Thread eh schon mal gestellt.
    CTU hat auf jeden Fall einen Umbau auf IHI Turbo noch nicht gemacht. Er kann auch nicht 100% sagen ob dann alles so zusammenpasst.
    Der einzige Vorteil gegenüber einem K04 Umbau wäre das man das SUV nicht nach vorne verlegen müsste und auch keine anderen Düsen braucht.

• man findet auch übers netz keine infos!
    mal abwarten vielleicht kommt noch was von anderen!

aber schon mal danke für deine infos!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• wenn der ihi lader ohne grossen umbau passt wäre es eine günstige lösung! die bekommt man recht günstig! und ein bischen mehr leistung! der KO4 ist ja auch nur minimal größer oder liege ich da falsch?

• Zitat von patrik1983;64892

wenn der ihi lader ohne grossen umbau passt wäre es eine günstige lösung! die bekommt man recht günstig! und ein bischen mehr leistung! der KO4 ist ja auch nur minimal größer oder liege ich da falsch?

Einer unserer Partner hat momentan einen 6er GTI Motor da, dem hab ich schon den Auftrag gegeben alles zu vermessen.;)

• gibst dan deine infos weiter;)
    denke mal nicht! oder?????

• dan wird deiner das vesuchs auto ausbauen und bei meinem versuchen ob es geht!

wan hast den zeit es zu machen?

• wie sieht es den mit der software aus!
    schreibt ihr die dan auch um?

mfg patrik

• dan warten wir es mal ab! on er was rausfindet wenn ich den umbau mache komme ich zu euch software machen!

• Da bin ich mal gespannt, was da wohl raus kommt und obs was wird. Patrrich schau doch mal in nem 5er GTI Forum nach. Viell. findest da ja ne Antwort?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Was bringt das denn genau ??

''Unser Oldie'', der K03 vs K04 ist klar, mehr Ladedruck (Problemloser/Schonender (für den Lader)) möglich, aber der Druck wird wohl auch erst später kommen, da grösserer Lader.

Ist der IHI eher etwas zwischen den beiden ? Was sind DIE Vorteile gegenüber dem K03 bzw K04 ?

Gruss

• Ist der IHI eher etwas zwischen den beiden ? Was sind DIE Vorteile gegenüber dem K03 bzw K04 ?

Der IHI ist von der Größe her genau zwischen K03 und K04.
    Der Vorteil beim IHI gegenüber dem K04 wäre das man das Schubumluftventil nicht umbauen muß da es beim IHI gleich wie beim K03 am Turbo drauf ist und beim K04 nach vorne verlegt werden muß da am Turbo nichts drauf ist.
    Beim IHI kann man auch noch mit den normalen Einspritzdüsen fahren und muß nicht auf S3 Düsen umbauen.

Ich hoffe das stimmt so halbwegs.
    Falls es nicht so ganz stimmt bitte berichtigen.;)

• keiner:cry3::cry3:

• Bin mir nicht sicher... ich glaube ich fahre 1,1Bar... bin mir aber nicht sicher... Werde euch berichten wenn mein Gesamtpaket mit Downpipe und Anlage drunter ist... Dürften dann knapp über 300PS sein:victoria:

MFG MARKUS

• genau in die richtung will ich auch!

mfg

• Also verstehe da manche überhaupt nicht würd halt erst mal meine Software ändern lassen und dann wenn immer noch mehr sein soll, gleich einen grösseren Lader einbauen !! Warum Geld zum Fenster rausschmeisen IHL Lader die 3 Ps was der villeicht mehr brinkt da lach ich jaa :weisbier:

• Zitat von adler9;65090

Also verstehe da manche überhaupt nicht würd halt erst mal meine Software ändern lassen und dann wenn immer noch mehr sein soll, gleich einen grösseren Lader einbauen !! Warum Geld zum Fenster rausschmeisen IHL Lader die 3 Ps was der villeicht mehr brinkt da lach ich jaa :weisbier:

wenn ich es so mache habe ich ja das geld rausgeworfen!2mal software bezahlen!
    wenn du turbo und chip machst ist es ja günstiger!;)

ich kaufe mir ja auch keine günstigen felgen,und schau dan,zu welchem auto sie passen!:lol:

• K03 ca 1,1Bar, IHI ca 1,1 Bar, K04 ca 1,25 Bar. Haltedrücke.

Ganz wichtig !!! Ladedruck hat nichts zu sagen, sondern die Luftmenge die die Lader bei diesen Drücken liefern.
    Ein K04 bringt bei 1,1 Bar mehr Luft als ein K03.

• Zitat von CTU;65096

K03 ca 1,1Bar, IHI ca 1,1 Bar, K04 ca 1,25 Bar. Haltedrücke.

Ganz wichtig !!! Ladedruck hat nichts zu sagen, sondern die Luftmenge die die Lader bei diesen Drücken liefern.
    Ein K04 bringt bei 1,1 Bar mehr Luft als ein K04.

was bringt der K03,zu IHI,zu K04?
    an luftmenge?

• Zitat von CTU;65096

...Ein K04 bringt bei 1,1 Bar mehr Luft als ein K04.

Hä, ich glaub du meintest:
    Ein K04 bringt bei 1,1 Bar mehr Luft als ein K03. Kann das sein?

Erledigt!!!!!!!!!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Wenn der K03 nicht defekt ist , ist es wohl rausgeschmissenes Geld einen IHI einzubauen .
    Unterm Strich bleiben ca. 10 -15 PS bei der Aktion hängen .
    Da lohnt das Geld und der Aufwand nicht .
    Wenn Umbau , dann auf K04 - da passt die Relation von Geld und Leistung .
    Will nur einer seinen defekten K03 ersetzen und keinen großen Umbau machen , ist de IHI wohl die erste Wahl .

• Hi, wenn auf IHI Lader umbauen erst nachdem der K03 seinen Geist aufgegeben hat,

aber jetzt mal ehrlich was bringen die 300 PS wenn ich diese beim anfahren nicht ordentlich auf die Straße bekomme und im 2 Gang drehen sie dann auch noch.

Finde es jetzt schon bei mir an der Grenze wie wird das erst mit 300 PS:dontknow:.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• hallo

mal wieder fragen ob es was neues gibt zu dem thema?

mfg

• Hallo Patrik:wink:

Das einzige was ich bisher herausgefunden habe ist das laut ETKA der IHI das Abgasrückführungsrohr was in das Ansaugrohr beim Turbo geflanscht ist "angeblich" nicht hat.
    Ich weiß nicht ob das nur ein Fehler im ETKA ist oder das beim IHI wirklich anders gemacht ist.
    Beim K04 geht es auch gleich rein wie beim K03.
    Das Ladedruckventil was am Turbo angebracht ist ist das gleiche wie am K03.
    Muß mal schauen wenn endlich mal ein TSI in die Werkstatt kommt wie es dann dort mit der Abgasrückführung wirklich aussieht.

Gruß Stefan:peace: