Scheinwerfer einbauen

• Hallo.
    Ich hab heute LED Standlichtbirnen eingebaut.(nur rechts)
    Ok, hatte mir schon gedacht, das ich den Scheinwerfer dafür ausbauen muss, aber bis ich erstmal hinter gekommen bin, wie es geht, hat es schon 2 Zigaretten und eine Bierlänge gedauert.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wie er eingebaut wird.
    Wird er einfach nur in die Führung eingesteckt und rangedrückt, oder muss ich den Hebel zum lösen auch wieder rein drücken. Weil der Hebel steht weiter raus, wie vor dem Ausbau. Bin zwar kfz(Lkw)-Mechaniker, aber irgendwie habe ich es nicht ganz raus bekommen und bevor ich was kaputt mache, will ich doch lieber mal fragen.
    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß Hendrik

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• genau wie beim ausbauen nur andersrum...

alo Scheinwerfer reinschieben bis er fast drin ist und dann den hebel wieder reinschieben, so das der Schweinwerfer dann wieder fest sitzt

muss man manchmal mehrmals probieren

LG Katja

• Danke für die schnelle Info.
    Versuch ich morgen dann einfach mal.
    Das der Hebel nicht zurück ging, hatte mich schon irgendwie gewundert. wollte aber auch nicht einfach drücken und was kaputt machen.

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Dann sitzt der Scheinwerfer vielleicht nicht nicht 100 pro an der richtigen Position.
    Einfach nochmal bisschen probieren, er muss genau wie ursprünglich sitzen nur das er noch ca. 5 mm raussteht.
    Das reinschieben des Hebels sorgt dann dafür das er richtig passt.

Bei einem von meinen musste ich auch 5 Mal probieren bis es wirklich richtig gepasst hat, der andere ging dagegen gleich beim ersten Mal.

LG Katja

• ja genau wie Katja sagt, wenn der Hebel nicht zurück geht, dann sitzt bestimmt der Scheinwerfer nicht richtig. War bei mir genau so, musste auch mehrmals probieren.

Aber wenn er dann richtig drin ist, dann geht das mit dem Hebel ohne Probleme :)

also mit Geduld und bischen Gefühl geht das doch recht gut :)

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Ein Blick in die Bedienungsanleitung ist in Deinem Fell sehr hilfreich, da wird das alles beschrieben...;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hab das gestern nochmal versucht. Musste den Scheinwerfer eh nochmal raus machen, weil die neuen LED-Leuchten nicht funktionieren und ich die alten Birnen rein machen musste.
    Hab den Scheinwerfer reingeschoben und dann hat es auch schon "klack" gemacht und er war fest. Brauchte den Hebel nicht mehr zurück schieben. Die Mutter habe ich natürlich nicht vergessen.
    Ich finde, das die Hebel sehr unstabil gebaut wurden. Rechts der Hebel ist schon fast grade gebogen. Muss ich mit der Zange mal wieder umbiegen.
    Danke nochmal für die Hilfe.

[/FONT]

• Hast du die Leuchten von uns gekauft...??? Fischi hatte auch mal das Problem, dass eine ned ging, dass lag daran, dass durch die Dicke der Leiterplatte die Kontakte soweit auseinander gebogen wurden, dass einer ned mehr anlag und somit keinen Kontakt gab. Ein Nachbiegen half da.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;65008

Hast du die Leuchten von uns gekauft...??? Fischi hatte auch mal das Problem, dass eine ned ging, dass lag daran, dass durch die Dicke der Leiterplatte die Kontakte soweit auseinander gebogen wurden, dass einer ned mehr anlag und somit keinen Kontakt gab. Ein Nachbiegen half da.

ja das hat aber ne weile gedauert bis mann dahinter gekommen sind... :D

• Zitat von Fischi;65011

ja das hat aber ne weile gedauert bis mann dahinter gekommen sind... :D

Ja das stimmt...war halt "Jugend forscht" weil die LED war ja ned hin, also musste es an der Fassung liegen :D

378

• Man muss halt gleich den Fachmann hin lasse!;)
    Aber ok, ich gebs ja zu, das grenzt ja schon fast an Zufall , das uns das aufgefallen ist mit den weggebogenen Kontakten in der Fassung!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• @ Wurmi Ja, hab die LED´s hier gekauft.

Muss ich mal schauen, ob das wirklich an der Fassung liegt.

[/FONT]

• Schau dir mal die Blechkontakte an wenn du die LED-Platine einschiebst. Diese biegen sich ggf. zu weit zurück.
    Versuchen kannste es mal mit nem Zahnstochern (nicht Leitend, keine Kurzschlussgefahr) das Blech hin zu biegen wenn die Platine drinn steckt und sehen ob es dann tut!
    Wenn ja, Platine rauss und Blech etwas weiter beigen, damit es mehr vorgespannt ist.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Jup, genau wie Andy es geschrieben hat. Wenn ned, die LED mal in der Fassung vom Innenlicht oder Kofferraum probieren, wenn sie defekt sein sollte, bekommst natürlich Ersatz von uns.

378

• LEDs sind ok. Hab sie gestern mal im Kofferraum ausprobiert.
    Vorm Wochenende werde ich es aber nicht schaffen, es nochmal zu versuchen. Werde es schon hinbekommen. Habe keine 2 linken Hände.
    Danke aber nochmal für die Tips.

[/FONT]

• So, hab es hin bekommen mit den LEDs.
    Jetzt ist alles so, wie es sein soll.

[/FONT]