Chrome kommt erst wieder zur Klickerzeit zum Einsatz
Alles rund um Apple
-
-
-
Ja hab ich...
Hab mir aber nen bootfähigen USB Stick gemacht und dann per Time Machine das Backup drauf gezogen (hat nach Anzeige >5 Std. gedauert, aber hab es über Nacht laufen lassen).
Dann noch den TRIM Befehl aktiviert und es rennt...Programme starten noch schneller, Booten und Runter fahren wesentlich schneller, Daten hin und her verschieben auch, sonst merkt man es ned... -
Ich muss eh mal sehen was kommt, bei mir wird sicher bald nen neuer Mac fällig da meiner aus 2008 ist. Aber die neueren Modelle geizen alle so an der Festplatte. Habe derzeit 256 GB drin und die sind schon recht voll. Aber 512 SSD kostet ja ein Vermögen
.
-
Meiner is auch aus 2008 und rennt so lange, wie er rennt. Ich kauf mir nix neues, bevor der inne Fritten geht...
Meine SSD hat 279€ gekostet (512GB)...war bei mir dann auch ein Speicherzuwachs von 180GB...
-
Meiner hat mal eine auf das schwarze Plastikteil vom Bildschirm bekommen und dort geht das schwarze Plastik immer weiter kaputt. Leider ist da Reperaturtechnisch nix zu machen ausser Display tauschen.
Der Akku geht leider auch immer mehr flöten, hat aber schon über 1200 Ladezyklen drauf
-
Tapatalk HD zittert ab und an... Hat des Orb noch jemand
Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
-
Tapatalk HD zittert ab und an... Hat des Orb noch jemand
Nein, bei mir gehts ohne Probleme
-
Bin grad am überlegen ob ich mein Ende 2008 unibody mit 8gb und fusion-drive aufrüsten soll.
oder mir ein neues 13 retina zulegen soll....
die qual der Wahl
-
8GB hab ich auch drin, ist hier und da zu spüren, grad, wenn er was umrechnen muss oder ein Bild skallieren muss etc. Sonst merkt man es kaum.
Was ist ein Fusion Drive...???
-
Zitat
Fusion Drive von Apple: Was ist das eigentlich?
Als am vergangenen Dienstag die neuen Modellreihen des iMac und des Mac Mini vorgestellt wurden, erwähnte Phil Schiller eine neue Technologie, die sich als konfigurierbare Option bei der Bestellung der neuen Geräte auswählen lässt. Doch was ist dieses Fusion Drive und wie funktioniert es?
Zunächst einmal die Bestandteile: Fusion Drive besteht hardwareseitig aus einem schnellen SSD-Laufwerk und einer großen, herkömmlichen mechanischen Festplatte. Dazu kommt ein ganzes Stück komplexer Software, die in Mac OS X Mountain Lion integriert ist.
Wir wissen seit der Einführung der SSDs vor einigen Jahre, dass diese sowohl kleiner, haltbarer und weniger störungsanfällig, als auch um ein Vielfaches schneller sind als die üblichen Festplatten, aus denen der Inhalt mittels eines Lesekopfs aus sich drehenden Scheiben ausgelesen wird. SSD-Laufwerke sind aber gleichzeitig noch immer sehr teuer, so dass viele Käufer nicht nur von Mac-Computern bisher zugunsten größerer mechanischer Festplatten darauf verzichten.
SSD + HDD = Ein logisches LaufwerkDie Innovation “Fusion Drive”, wie Apple sie nun am Dienstag vorgestellt hat, macht aus einem verhältnismäßig kleinen SSD-Laufwerk und einer großen Festplatte ein einziges logisches Laufwerk, so wie es uns im Mac standardmäßig als “Macintosh HD” angezeigt wird. Diese Idee scheint nicht neu, gibt es doch sogenannte “Hybrid Drives” schon einige Zeit. Um was handelt es sich also? Sprechen wir von einem RAID-System?
Fusion Drive ist also weder eine RAID-Lösung, noch kann es als “Caching” bezeichnet werden. Das Betriebssystem erkennt, welche Daten der Nutzer in der letzten Zeit am meisten verwendet hat. Diese werden vollautomatisch auf die SSD verschoben, so dass der Zugriff schneller erfolgen kann. Das erklärt auch die Ausführungen Phil Schillers mit der beeindruckenden Grafik, wie viel schneller in der Profi-Bildbearbeitungssoftware Aperture der Fotoimport bei Benutzung eines Fusion Drives von statten geht.
Dies setzt zwar selbstredend voraus, dass sich alle erforderlichen Dateien zum Zeitpunkt des Imports auf der SSD im Mac befinden. Gleichzeitig aber ist der Unterschied zu einem reinen Festspeicherlaufwerk so gering, dass sowohl Heimanwender als auch Profinutzer nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld sparen könnten.
Laut Phil Schillers Aussagen auf der Keynote sind im Lieferzustand alle Systemdateien und -programme direkt auf der SSD des Fusion Drive ausgelagert, alles weitere befindet sich auf der internen, großen Festplatte. Im Laufe der Nutzung passt sich der Mac dann an die Gewohnheiten des Nutzers an. Höchstwahrscheinlich wird dies von “Core Storage” übernommen, dem Laufwerkverwaltungstool, das erst mit OSX X 10.7 Lion eingeführt wurde.
Diese Software verbindet die beiden physisch getrennten Speicher zu einem Laufwerk und schiebt die Dateien so effizient wie möglich von einem auf den anderen Speicher. Hierzu könnte ein spezieller Algorithmus dienen, der sowohl direkte Zugriffe auf Dateien als auch beispielsweise die Zahl und die Häufigkeit neu gespeicherte Versionen oder Suchen mit Spotlight mit einbezieht.Einen Cache gibt es allerdings dennoch: Eine etwa 4GB große Auslagerung auf der SSD soll vermeiden, dass zufällige Schreibzugriffe das System verlangsamen. Alles weitere allerdings befindet sich nur noch auf einem der beiden Speicher. Selbstverständlich werden Daten, die das System als für die SSD qualifiziert ausmacht, nicht bewegt, sondern kopiert. Dementsprechend kann es auch keinen Datenverlust geben, sollte man während des Prozesses einmal über das Stromkabel stolpern.
Immer mehr Nutzer möchten von der Geschwindigkeit der SSD-Drives profitieren, die Preise bisher aber nicht signifikant gefallen sind. Das gilt sowohl für den mobilen Bereich als auch für Desktop-PCs. Letztere bieten aber deutlich mehr Platz, um ein zweites Laufwerk unterzubringen. Darum gibt es die Hybrid-Lösungen, die für den typischen Apple-Nutzer aber immer noch schwer zu durchschauen sind. Dementsprechend passt Apples Vorstoß unter dem Namen “Fusion Drive” absolut in den aktuellen Trend des Konzerns: Es liegt hier keine absolute Neuheit vor, aber eine vorhandene Technologie wird vereinfacht und für den normalen Mac-Nutzer so umgesetzt, dass nun jeder damit arbeiten kann.
Apple hat mittlerweile eine FAQ-Seite für Fusion Drive eingerichtet. Hier werden bereits einige wichtige Fragen geklärt, so zum Beispiel, ob man weitere Partitionen zum neuen System hinzufügen kann.
Quelle: http://www.macnotes.de/2012/10…e-was-ist-das-eigentlich/
-
Kolleg von mir hat das an seinem Mbp gemacht.
Anscheinend soll das Teil nun wie Hölle laufen....
Der Umbau kostet ca 80 Euro ohne SSD
-
Warum Apple "DAS" als Fusion Drive bezeichnet bleibt mir ein Rätsel :dontknow:
Das kann man auch so kaufen, wenn man den Platz hat. SSD als Cache Laufwerk, das gibts mitlerweile bei vielen Herstellern. Oder eine HDD wo schon ein SSD Cachespeicher integriert ist, Thema Hybridfestplatte (google hilft hier auch dazu)
Weiß NUR nicht ob das Apple Kompatibel ist ... -
Also, Hybrid HDD´s würde ich noch die Finger von lassen.
Was ich jedem empfehlen kann, sofern er es benötigt ist, das interne DVD_Laufwerk mit einem Umbau-Kit (z.B. Hardwrk) nach außen zu verlegen, die normale HDD auf den neu gewonnenen Einbauplatz und sich eine "kostengünstige" SSD (meine 256GB Samsung für 90,00) auf den alten Platz einzubauen.
Benutzerordner auslagern auf die normale HDD und nur Programme und Systemdateien auf SSD = Performance-Gewinn locker 60% -
Soooo, ich habe hier ein Iphone 4s das keinen ton auswirft, weder oben noch unten und das mikro geht auch nicht... so, wir haben das handy resetet und auch schon 3 neue lautsprecher und mikro einheiten eingebaut, nie ging es beim handy. Jetzt vermuten wir das dass Logic Board einen defekt hat. Dieses gibts ja leider nicht einzeln zu kaufen, und wenn doch zu sehr hohen Preisen.
Meine Frage ist nun, hättet ihr vl ne Idee was da los sein könnte?
Oder hat wer vl ein defektes 4s ?lg chris
-
Das 4S is doch noch ned so alt....GARANTIE...???? Und lass dich nicht mit dem "Apple hat nur ein Jahr Garantie" abspeißen...wir sind in der EU und da gilt 24 Monate Gewährleistung, daran muss sich jeder halten...auch Apple.
-
Am besten in den Apple Store gehen. Die sind da grad extrem kulant... teilweise kann man ein drefektes 4er abgeben und kriegt für 150 Euro Aufpreis ein nagelneues 4S.
-
Am besten in den Apple Store gehen. Die sind da grad extrem kulant... teilweise kann man ein drefektes 4er abgeben und kriegt für 150 Euro Aufpreis ein nagelneues 4S.
Falls man Apple Care hat/hätte, ist das dann Kostenlos
-
Ich hoffe nur er hat die Teile nicht selber getauscht, dann is nix mit Garantie.
-
So Leute was sagt ihr den zu den neuen imac und so??
-
Bis jetzt ist er nirgends lieferbar oder zum ansehen. Und das Retina Ding ist einfach mal brutal teuer und der nutzen noch fraglich für private Leute. Aber Apple ist leider inzwischen nicht mehr die innovative Firma wie vor ein paar Jahren und wenn die nicht bald aufpassen überrennt sie die Konkurenz.
-
Zum iMac: lieferbar ab morgen (laut gestriger offizieller Meldung von Apple). Ich habe ja selber einen iMac 27'' (aktuellstes Modell), bin extrem zufrieden und finde den neuen optisch natürlich abartig schön. Aber mit Fusion Drive und externem DVD-Laufwerk ist das Teil jetzt noch teurer geworden...
-
Aber Apple ist leider inzwischen nicht mehr die innovative Firma wie vor ein paar Jahren und wenn die nicht bald aufpassen überrennt sie die Konkurenz.
bald? - Apple verkauft sich nur noch durch seinen Namen...allein schon der Rückschritt beim iPad4/Mini mit der Umstellung auf Lightning...das man nun wieder neue Ladekabel kaufen muss wenn man vom iPad 1-3 mit dem 30Pol umsteigt...alle Handyhersteller haben sich auf Mini USB geeinigt damit man sein Handy nahezu überall laden kann...auch die fehlende Kompatibilität wurde nicht nicht verbessert...Dinge wie BT funktionieren immernoch nur unter Apple Geräten...als wenn sich Apple ein Zacken aus der Krone brechen würde wenn es möglich wäre eine Datei/Bild auf ein Android oder WIndowsPhone zu schicken...Apple klagt zwar Jahrelang gegen Samsung wegen irgendwelchen Patenten...vergisst aber das selbst das so gelobte Retina Display bei Samsung eingekauft wird!...würde Apple nicht unmengen an Geld in Werbung investieren (Warum sieht man sonst in jedem Werbespot ein iPhone und nie ein Galaxy S3?) - das ist die Gleiche geschichte wie Intel und Dell - Intel hatte Dell auch Jahrelang dafür bezahlt das sie keine AMD Prozessoren in ihren Produkten verbauen...
und nun
FLAME ON
-
Ich habe das iPad4 ja und empfinde Lightning nicht als Rückschritt verglichen mit dem 30-Poligen-Stecker. Klar, ist es ärgerlich, wenn man vieles altes Zubehör für das iPad3 schon hatte. Aber der Stecker an sich ist schon super, vor allem kann man ihn nicht mehr falsch rum reinstecken (versuch das mal bei Micro-USB oder dem 30-Poligen...). Außerdem ist die Datenübertragung zum iPad auch schneller geworden. Irgendwann muß halt ein Schnitt kommen. Oder vermißt Du am Laptop das Floppylaufwerk? Oder PCMCIA?
Aber ich gebe Dir schon recht: mich nervt auch, daß Apple sich nicht immer an Industrienormen hält. Man kann es mit geschlossenen Systemen (leider) echt übertreiben. Das stört mich z.B. auch am Datenaustausch mit iCloud oder iMessage oder Facetime. Geht alles nur mit Apples... daher weiche ich halt auf Dropbox / Whatsapp / Skype aus.
Ich finde, man sollte hier weder flamen noch bashen. Bei Google oder Microsoft ist auch nicht alles Gold was glänzt. Jeder Hersteller hat da so seine Eigenheiten.
-
Ich mutmaße mal:
Apple wird nach und nach wieder kleiner werden. Denn NUR vom Namen leben, kann ansich kein Unternehmen
Apple MUSS die Kurve kriegen
-
Ganz ehrlich: ich hätte nix dagegen, wenn Apple wieder kleiner wird. Früher war es noch was besonderes, einen Macintosh zu besitzen. Aber heute hat jeder Angeber ein iPhone und proletet damit rum. Das nervt mich persönlich schon etwas...
Und: je größer eine Firma wird, umso weniger innovativ ist sie. Siehe Microsoft... was kommt da wirklich Neues auf den Markt? Wahre Innovationen kommen meist von Nischenanbietern... die gehen halt größeres Risiko und müssen sich nicht so um die bestehende Kundenbasis kümmern. Das ist bei Digitalkameras so (Canon ist null innovativ verglichen mit Fuji oder Olympus), bei Spielekonsolen so (Nintendo Wii) oder früher bei Handies so (Apple war ja vor dem iPhone und iPod ein relativ kleiner Computerhersteller).
-
Dann sind wir fasst alle der gleichen Meinung! Also ich persönlich finde den neuen Anschluss auch eine Frechheit!! Mich nervt es auch!! Das mit dem geschlossenen System wiederum finde ich gut da meine ganze Apple Geräte (iMac,iPhone,iPad) untereinander kommunizieren und es funktioniert einfach. Dennoch glaub ich das Apple mit Absicht mit den Preisen anziehen wird. Schon ganzeinfach aus dem Grund das ein Apple Produkt wieder was besonderes wird. Das iPhone war als geschäftshandy geplant also für Geschäftsleute... Wer hat den noch keins. Die Preise für die iMac ziehen auf alle Fälle wieder an hab ich vorhin gelesen so soll der kleine mit vollerhütte 1700$ und der große 2500$ kosten
-
Hier die deutschen Preise für den iMac:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imacSchon sehr stolz. Meinen 27er habe ich als "refurbished" für 1399 gekauft. Bin superzufrieden damit. Der Monitor ist der Hammer. Der neue iMac ist halt flacher, aber sonst seh ich keine Vorteile.
Ansonsten stimme ich Dir auch 100% zu! Wenn man nur Apple hat, ist das geschlossene System schon super. Aber da ich halt auch Freunde habe, die Windows oder Android benutzen, ist das Applesystem an vielen Stellen zu geschlossen. Meine Meinung.
-
Ich sehe es auch sehr ähnlich. iPhone 5 ist für mich nichts weiter als ein langezogenes 4er. Es kann nichts wirklich besser, LTE ist zwar drin aber in Europa nur sehr eingeschränkt nutzbar bzw. im Moment sogar noch nichtmal im Phone selber freigeschaltet. Die Karten App ist der Supergau schlecht hin.
Der Lightning Stecker ist für mich auch eine Sache die fürn Arsch ist, besonders wenn man im Apple Ökosystem recht viele Geräte hat.
Ich hatte die Tage ein neues Nexus 7 Tablet und war sehr angetan von dem Gerät. Aber zusammen mit Apple Computern so gut wie nicht nutzbar weil MTP nicht nicht unterstützt wird. Es gab aber hier auch noch einen grossen Haken von Google selber, es hat in CH keine Bücher, Musik oder Filme (siehe hier, Post 36 Tablet Thread)
Ein iPad Mini für den Preis, mit dem Display lehne ich einfach ab.
Einzig die Konnektivität unter den Geräten ist sehr gut und bis jetzt kommt da keiner ran -> siehe Fotostream etc. Dennoch weiche ich immer mehr auf Google aus, da ich dort zusammen mit Google Drive, Chrome und den anderen Diensten eine Anbindung habe dich ich auch in der Firma nutzen kann.
Dennoch habe ich mir gestern wieder ein neues Macbook Pro gekauft und mein 2008er ersetzt, weil es mit 999 Sfr./ 830 Euro in der Aktion war. Mit OSX arbeite ich momentan noch lieber wobei Windows 8 auch ganz hübsch geworden ist.
Ich war immer Apple Fanboy seit meinem ersten iPod Touch 2007, aber irgendwann wird man wach und rennt nicht mehr blind allem hinterher. Und trotzdem würde ich mir keine S3 Plastikhandy kaufen
.
-
Das iPhone 5 überzeugt mich auch nicht. Einzig die Haptik (beim weißen iPhone 5) und das Gewicht sind super. Allerdings frage ich mich sowieso: was soll ein Smartphone hardwareseitig noch mehr können? Drahtloses Aufladen find ich total unnötig. Noch mehr Megapixel in der Kamera damit es noch mehr rauscht? SD-Karte, wenn man eh bald alle daten in der Cloud hat? Viel wichtiger sind ein guter Akku und ne gescheite Software, die mir alles Wichtige bietet und stabil läuft.
Mein Vertrag läuft am 9.12.12 aus. Deswegen habe ich mir auch mal die Konkurrenz angschaut. Leider sind mir die meisten Handies einfach viel zu groß (Galaxy S3, Lumia 920, HTC One X) und viele davon sind üble Plastikbomber. Also habe ich mein iPhone 4 behalten und mache jetzt Prepaid...
Ich nutze Google auch viel (Gmail, Kalender, Kontakte, Google Maps) und synche meinen Account auch mit dem iPhone (ja, sowas geht standardmäßig!). Trotzdem ist mir die Firma mindestens so suspekt wie Apple.
-
Ich finde, man sollte hier weder flamen noch bashen.
Lambi du weißt doch das ich das auch nicht möchte...ich habe nur mit ein paar gezielten Aussagen versucht eine Diskusion zu entfachen...was super geklappt hat...und das beste ist...das super konstruktive Antworten dabei rumgekommen sindso muss das =)
um auch noch etwas gesagt zu haben: das iPhone 5 war in meinen Augen ebenfalls ein Flop...das Display ist auch 16:9 Format gewachsen...das bereits erwähnte Kartenapp ist der absolute Knaller! Aber auch andere Hersteller haben ihre Nachteile...
Es gibt aber auch Dinge für die man Apple loben sollte...man soll ich hier nicht als Mießmachen verstehen...deshalb diese paar Punkte von mir:
egal ob iPod, iPhone, iPad, MacBooc...alle transportablen Geräte sind sehr gut verarbeitet...es gibt Hersteller wie Motorola (speziell Razor I) wo man sich sogar an Gehäusekanten schneiden kann weil sie so scharfkantik sind... (die Lackabplatzer beim iPhone 5 und das oft platzende Rückglas vom iPhone 4/4S lassen wir mal außen vor)...ich als Hifi Liebhaber habe ein besonderers verlangen nach guter Haptik...daher stört es mich schon das mein Galaxy S i9000GT bei der Bedienung manchmal knarzt...Plaste auf Plaste eben...
der zweite Punkte ist die Gewichtsverteilung der oben genannten Geräte...jedes Gerät ist in sich so konstruiert das es einen in der Mitte liegenden Schwerpunkt hat...bei Geräten anderer Hersteller (wobei es bei Laptops am meisten auffällt) merkt man schon deutlich wo zum Beispiel der Akku sitzt und es ist nicht gut ausbalanciert...
Und den Support den man selbstverständlich auch gut bezhahlt ist hervorragend...
um noch was trauriges loszuwerden...immer mehr Hersteller springen auf die Apple Preisgestaltungspolitik auf...so gibt es das Samsung Galaxy SIII ebenfalls ind 16 32 64GB und jedes mal mit erheblichen Preisdifferenzen...ehemals war Apple der einzige Hersteller der für eine Speichererweiterung unmengen an Geld nahm...das Beste Beispiel war das iPhone 3Gs mit 16 und 32GB...der unterschied lag bei 250$ für 16GB mehr Speicher...da liegen die Android Geräte durch SD Karteslot wiet vorne...allerdings verlangen Hersteller wie Samsung beim S3 ähnliche Preisdiffenrenzen wie beim iPhone 5...weil Apple geklagt hatte...
so kosten die Telefone in diesem Preisegment (wenn man nicht auf 50 Euro gucken muss) eigentlich alle das selbe und Apple hebelt sich selbst aus der Position des Besonderen
-
AMEN Lach naja iPhone5 als Flop würde ich es nicht hinstellen. Die richtige frage ist wo soll die Technik noch hingehen! Apfel for Life und samsung für die, die kein Geld haben Lach ne Spaß also ich find das Apple Produkte schon Top sind. Warüber ich mich dieses Jahr am meisten geärgert habe ist das mein ipad3 3 Monate alt ist und es garnicht mehr angeboten wird. Das sind so die Sachen wo sich meiner Meinung nach Apple ist eigene Knie fickt
-
Warüber ich mich dieses Jahr am meisten geärgert habe ist das mein ipad3 3 Monate alt ist und es garnicht mehr angeboten wird.
das habe ich mich auch gefragt... bei Apple selber kann nur noch das mini / ipad 2 + 4 erwerben
:dontknow: bei den offiziellen Apple-Vertragshändlern kann man das iPad 3 hingegen noch ganz normal beziehen :dontknow: was soll das Ganze? (abgesehen davon, dass es bei apple direkt teurer ist... für mich extrem unlogisch... normalerweise ist es doch so, dass jeder zwischenhändler auch was verdienen will, d.h. ein Produkt wird immer teurer umso mehr Händler dazwischen sind. Klar bekommen Händler andere Preise vom Hersteller, als Endverbraucher, aber über 10 % Preisunterschied am ende!? neee :big eye:
-
Ich hab mir auch in den Arsch gebissen. :angry: Kaufst dir das iPad3 und 4 Wochen später kommt der nachfolger raus :twak: Ich hab vielleicht getobt :stinkig:
-
Genau das meinte ich UWE wir also Natascha und ich hat sich jeder eins gekauft
-
Ein Arbeitskollge hat sich auch das iPad3 mit 32GB gekauft...dann war konnte man keine SIM-Karte einlegen weil der schacht klemmte und er hat es eingeschickt...nun wartet er schon fast 4 wochen und während dessen ist das 4er rausgekommen
-
Fabian: mit dem Bashen meinte ich niemanden hier speziell (und Dich schon gar nicht! Weiß ich doch...). Ich bezog das eher auf andere Foren wo so ein extremer Glaubenskrieg herrscht. Die sachliche Diskussion hier ist wirklich wohltuend!
Zum iPad: es gab nie ein "iPad 3" sondern lediglich das "iPad" und das "iPad 2" . Ersteres war bis vor kurzem das iPad 3rd generation. Nun sind wir bei 4th generation. Es ist also quasi sowas wie ne kleine Modellpflege des iPad (schnellerer Prozessor, anderer Connector, bessere Frontfacing-Kamera). Warum sollte Apple dann noch die alte Version verkaufen? Oder kriegt man bei Skoda noch den Octavia als VFL?
Ich verstehe, dass sich die iPad3-Kunden jetzt über das 4er ärgern. Zum Vergleich aber: das Galaxy S3 gibt es jetzt schon als LTE. Da dürfen sich die Androidkunden sicher auch aufregen. Oder: mein Kumpel kaufte vor 3 Monaten das neu erschienene Nexus 7 für 249 Euro (16 GB), jetzt kostet es plötzlich 199 Euro. Fand ich auch frech...
Und zu den Preisen: ein Samsung Galaxy S3 kostet z.B. UVP 699 Euro, bei Händlern viel weniger. Das iPad 4 kostet bei Apple direkt 479 Euro, bei manchen Händlern manchmal leicht weniger, bei amazon deutlich mehr. Ich habe für das iPad 4 (32 GB) am Black Friday 548 Euro bezahlt, schau mal bei amazon, was es da kostet...
-
Es ist ja normal das Apple ein iPad 4 raus bringt aber nicht nach 6 Monaten. Im Übrigen kann ich ein iPad 2 sogar direkt bei Apple neu kaufen!
-
Ja, das stimmt, das 4th generation hat man wirklich sehr schnell nachgeschoben. Sehr ungewöhnlich für Apple. Gut, mich als iPad4-Kunden freut's.
Das iPad2 wird halt seit März unverändert als "günstiges" Einstigs-iPad angeboten. Wobei ich da heute eher das Mini kaufen würde: bessere Pixeldichte, bessere Kamera, bililger und deutlich handlicher... oder noch besser: gleich ein MS Surface oder Nexus 10, die kosten beide ähnlich viel wie das iPad2 und bieten deutlich mehr für's gleiche Geld. Allerdings nur, wenn man kein UMTS / 3G braucht.
-
Siehst ich habe mich auch geärgert aber durch den neuen Lightning Anschluss bin ich doch froh ein 3er iPad zu haben. Wir haben zuhause 1 *1er iPhone (geht aber nur noch als iPod), 2 * 4S, 2 * iPad und unsere Ladeteile sind an ihren festen Steckdosen sodass ich es immer nur anstecken braucht. Das eine neue Kabel würde da wieder alles durcheinander würfeln.
Mal ne Frage, wie nutzt ihr die Google Dienste direkt auf dem iPhone? Ich habe da zwar Chrome drauf und auch das Google Drive App aber sonst
.