Frage zur 3. Bremsleuchte Limousine

• Hey Leute,

ich habe eine Frage an die Fahrer einer Limousine unter euch.

Den Vandalismus an meinem RS haben echt viele kommentiert, das Auto ist wieder heil.

Aber heute bin ich zum ersten Mal wieder bei Dunkelheit gefahren. Die dritte Bremsleuchte scheint mir nicht richtig befestigt zu sein.
    Jedesmal wenn ich Bremse, reflektiert die Leiste so stark, dass meine komplette Heckscheibe rot beleuchtet ist. Es fehlt wahrscheinlich ein Teil zwischen der Abdeckung und der Heckscheibe. Wie sieht die Sache bei euch aus? Ich bin der Meinung, dass die Unterkanten der Abdeckung der Bremsleuchte irgendwie an die Scheibe geklebt werden müssen oder einfach ein Teil bei mir fehlt, vorher war das jedensfalls nicht so.

Vielleicht kann auch jemand im Teilekatalog schauen und mir die Antwort auf meine Frage liefern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Danke für die Hilfe, habe ich mich doch nicht getäuscht!

Vielen Dank auch nochmal an Wurmi, der mit mir geduldig Teilenummern herausgesucht hat.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• Du warst net bei nem Skoda-Händler, du warst doch bei Carglass oder?
    WIe kann man das Teil eigentlich vergesen? Waren dei zu doof? oder wollten die sich den aufwand net machen?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Ich glaube das Teil habe ich bei der Entfernung der Scheibe, naja eher beim Rauschlagen o. -brechen auf der Hutablage gesehen.

Da ich Carglass für Profis halte und nicht unbedingt in die von Glasscherben gezeichnete Ablage greifen wollte, lies ich also die Blende dort verweilen. Wahrscheinlich wurde das Teil der Reinigung mitentsorgt...

Die Blende wurde jedenfalls beim Händler bestellt und wir dann wohl am Montag eingebaut. Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob diese nur eingesetzt oder auch geklebt wird?

• Die 3. Bremsleuchte ist bei der Limo im Innenraum hinter der Heckscheibe angebracht. Aber die Heckscheibe hat extra eine schwarze Umrand auf dem Glas, genau in diese passt dann die Leuchte. Nur fehlt eben diese Plasiktblende zwischen Glas und Verkleidung des Kofferraums.

Am Montag weiss ich ja dann mehr :)

Nochmal vielen Dank für die Geduld mit mir lieber Wurmi, ansonsten wäre die Lösung des Problems etwas komplizierter geworden.