Downpipes "Made in Ulm"

• Es ist soweit, wir bieten ab sofort Downpipes "Made in Ulm" an.

Passend für 2.0 TFSI/TSI

Wir haben bei der Entwicklung auf hohe Passgenauigkeit und bestes Material geachtet.
    Die Pipe hat ab Lader 85mm bis zum großvolumigen 200Zellen Kat, danach gehts mit 70mm weiter. Auf Wunsch mit Verjüngung auf Serie.
    Es wird ein hochflexibles 20cm Flexrohr verwendet und die Halterung zum Rahmen wurde der originalen nachempfunden um keine "Ausreiser" zu bekommen.

Ich lasse mal Bilder des Prototyps sprechen:

Zum Start bieten wir die guten Teile für 649.- statt 789.-
    Optimal wäre eine Sammelbestellung um den Schweiser auszulasten

• Mir ist die ABE über TÜV egal... Mir ist viel wichtiger das die Lampe nicht angeht;)

Ist der Flansch der selbe wie beim K03??? oder sind die Laderflansche unterscheidlich???

MFG MARKUS

• Zitat von Octavia²RS Träumer;64623

Mir ist die ABE über TÜV egal... Mir ist viel wichtiger das die Lampe nicht angeht;)

Ist der Flansch der selbe wie beim K03??? oder sind die Laderflansche unterscheidlich???

MFG MARKUS

Flansche sind gleich beim K03,K04 und IHI

• hmmm. währ schon für mich interessant. aber weis net. wenn ich in die schweiz ziehe und mein auto abhnehmen lassen muss.... nicht das ich dann probleme bekomm.!?

• 85mm rohr, ist das nicht vllt zu größ?
    mir wäre schon 76mm zu groß, wenn ich sie nicht nehmen muss....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Zitat von Sgt.Paula;64738

85mm rohr, ist das nicht vllt zu größ?
    mir wäre schon 76mm zu groß, wenn ich sie nicht nehmen muss....

Mit 85mm bekommst einfach schneller die Hitze vom Lader weg. Nach dem Kat sinds ja "nur" noch 70mm.
    Du kannst die aber auch in 76mm haben.

• 85mm ist eine super Größe da der Lader quwasi gegen keinen Gegendruckarbeiten muß...:thumpup:

MFG MARKUS

• Ich würde behaupten : NICHT Möglich !! Bin wöchentlich 1 - 2 Mal da auf der MFK & kenne die Leute inzwischen (Schafisheim AG)

Hab da mit einem Experten gesprochen bezüglich der Bastuckanlage ab Turbo. Da meinte er auch nur: Theoretisch möglich, falls eine E-Genemigung beiliege & auch mit der Lärmmessung (Nur falls der Experte das gefühl hätte es wäre deutlich zu laut) alles ok ist.

gruss