Leichtmetallfelgen (Gewicht), Audifelgen und andere

• Ich habe die suche geqäult aber die half mir nicht sehr weiter.

Ich bin auf der suche nach Leichtmetallfelgen, welche eben wenig Gewicht haben sollen!

1.) Könnt ihr mir ein paar Adressen/ Firmen nehnen!
    2.) Sind die Audifelgen (RS-Räder) leicht? Diese sind doch von BBS, welche sind das?
    3.) Was wiegen die Skoda Felgen (Neptun/Zenit) ohne Reifen, der Reifen und Felge + Reifen zusammen?

• Wiegen die Neptun auch soviel wie die Zenit (15kg ohne reifen)

Kann mir jemand zu den Audi felgen weiterhelfen?
    Was ist mit Schmidt-Felgen?

• Also ich hate die Zenith beim Wechsel mal gewogen - 12,xx kg ohne Pneu.

Ansonsten Motec Nitro - 8,7 kg in den Dimensionen 8 x 18 ET 35 (recht preiswert)

Kosei K2 - 6,9kg in den Dimensionen 7,5 x 18 (in Europa so gut wie nicht erhältlich)

ATS Superlight 9x19 - 7,9 kg (dafür sauteuer)

Ronal Speedline Imperatore - 9,xx kg als 8x18

Bei OZ sind nur die "...-leggera" Modelle leicht.

Das fällt mir so spontan ein.

• Was ist z.B. mit BBS felgen mit der "Air Inside" technlogy oder
    "Dymag Carbon" Felgen oder
    die OZ "Alleggerita HLT" laut eigener Aussage von OZ die Leiteste Felge der Welt

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von axxy;64523

die OZ "Alleggerita HLT" laut eigener Aussage von OZ die Leiteste Felge der Welt

find ja die farben schick leider nur in 17 und 18 zoller... die 17 zoller liegt bei 6,3 kg aber auch bei nem ordentlichen preis...

• Zitat von rs-haschi;64525

Ich bin auf der suche nach Leichtmetallfelgen, welche eben wenig Gewicht haben sollen!

Vom Preis war nie die Rede :o)

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von axxy;64523

...die OZ "Alleggerita HLT" laut eigener Aussage von OZ die Leiteste Felge der Welt

Da sollte sich OZ aber nochmal genau belesen - wie o.g. ist die Kosei K2 als 18" Version unter 7kg schwer.

Die 8x18er OZ wiegt unlackiert wohl 8kg. 200g Lack drauf, dann findet sich die fast 400 Euro teure Felge schon fast wieder im Mittelfeld wieder... :smile:

• ein weiterer Hersteller ist Team Dynamics

Die leichteste ist glaube die Pro Race

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ja ja Christian, dass meine Aussage schon überholt ist, habe ich ja schon mitbekommen.

Vielleicht ist die Erdanziehung im anderen Teil Berlins anders...:smile:

Nein, ich denke eher, dass es an unterschiedlich geeichten Waagen liegt. Einigen wir uns auf 12-15kg je nach Erdanziehung. ;)