Kalenderaktion Octavia-RS.com

  • Hi Leutz,


    was haltet ihr davon eine Kalenderaktion zu starten?


    Spich einen Kalender mit euren autos.


    12 Fahrzeuge bekommen die Chance darin zu erscheinen.


    Ich kenn des aus anderen Foren in denen ich angemeldet bin.
    würde mich da auch mal informieren wer und wo man sowas am besten und preisgünstigsten machen kann.


    Einfügen könnte man das ganze in den Forenshop BZW in eine Sammelbestellung


    Bei interresse Postet doch einfach mal


    Grüße

  • hat die SUFU gar ned ausgespuckt komsich


    aber glaub da war des Problem eben das "professionelle Shooting"


    Also ich hätt das ganze anders gestalltet:


    Fotos werden von Usern eingeschickt, Eine Jury entscheidet die 13 besten (einer muss ja auf den titel), Somit werden die kallender auch schön billig (denk so an 14€ mit versand wird aber bei ner größeren Bestellung sicher unter 10€ fallen)


    Glaub des wär die unkomplizierteste lösung...


    nen Drucker hab ich evtl. schon kommt nur drauf an was der spaaß kosten soll


    Grüße

  • jo also ich denke halt das das Shooting das Größte Problem war mehr ned


    denke es sind sehr gute Hobbyfotografen hier die auch was gutes auf die beine stellen können.


    und der Preis klingt echt vernünftig


    Kalender sind dann mehrere zur wahl aus denen man auswählen kann

  • Bei dem, was der Joschi schonmal anstoßen wollte, lag einfach nur am Preis...der Kalender wäre sündenteuer geworden, so dass ihn niemand mehr gekauft hätte.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von 316i-IS-Style;64278

    okay okay. ausnahmsweise erlaube ich euch mal 12 fotos von mir zu verwenden :D


    *looooooooooooooooool* :embarrassed:


    also ich wäre mit dem Bilderupload und einer Jury dafür ...


    Wer würde denn die Jury machen!? Die Admins dieser Seite!?!?!?!


    die Pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Wenn dann ne freie Umfrage...sonst kommen ja nur blaue und weiße Auto´s in den Kalender...vielleicht noch der orangene *duck und wechrenn* :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ja deswegen hab ich ja die anfrage an einen Großen Drucker gestellt


    denke mal bei 50 kallendern die mal über den Forenshop verkaufen kann würde sich ein stückpreis von ca 10-15€ total ergeben genaueres zum Preis weiß ich aber noch ned auch welche arten von kalendern sie uns anbieten weiß ich noch ned.


    Foto´s müssen je nach kreation bewertet werden also die fotos sollen schon was gleich schauen


    NO Go´s Für den Kallender:
    -Wiesenfotos
    -Fotos bei denen der RS nicht im Vordergrund steht bzw nicht das Hauptmerkmal ist
    -Die Fotos MÜSSEN eine hohe Auflösung haben um ein gutes Ergebnis zu erziehlen (wer will schon nen verpixelten Kallender)
    -Nachbearbeiten erlaubt jedoch nicht was das Bild verändert (Fakes sind Tabu)


    Denke mal so kommen wir zu einem guten und Brauchbaren Ergebnis

  • Zum Bilder machen ist jetzt aber die falsche Jahreszeit! Haben doch viele schon die Winterschuhe drauf! :cry:

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Zitat von RSlerWN;64314

    Zum Bilder machen ist jetzt aber die falsche Jahreszeit! Haben doch viele schon die Winterschuhe drauf! :cry:


    Würde mir z.B. nix ausmachen. Meiner sieht im Sommer wie im Winter gleich aus. Außer das aus dem "Blau" im Winter viell. zeitweise Schneeweis wird :)

    Mein Vorschlag:
    Viell. den Kalender mit nem immerwährenden Klaendarium machen.
    (nur Kalendertage aber keine Wochentage)

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • jo so hatte ich das auch gedacht


    wärt ihr so it dem preis einverstanden bzw was eben dann rausspringt?


    Grüße

  • Dann brauchen wir jemanden, der gut mit Photoshop kann, weil nen stinknormalen Kalender kann man einfach im PowerPoint oder so basteln...selbst das MAC OS bringt ein Progrämmsche mit, womit man das machen kann. Wenn dann soll es schon bissal was besseres sein...


    Ne Umfrage wäre das Beste, aber dann will jeder in der Umfrage sein und die würde dann sau groß werden. Würde daher sagen, es melden sich maximal 15 Leute mit Bewerbungsfoto´s vom Auto in nem Thread, der wird dann geschlossen und die Umfrage wird gestartet, oder wie auch immer.


    Aber ich habe da etwas zweitliche Bedenken...es ist Ende Oktober...


    Aber ich kann gern ein Topic erstellen, wo dann bitte nur Foto´s rein kommen, wenn 15 Leut da sind, feddisch...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • die kalenderlayouts bekommen wir fertig.


    müssen nur die fotos liefern mehr ned...


    bräuchten 13 Fotos dann hätten wirs aber müssen erst mal abwarten was der drucker zum preis sagt


  • naja ich würd eher sagen jemand muss eben ne vorentscheidung treffen.. wenn man nach 15 leuten dicht macht, wer weis was da für 15 fotos bei rauskommen ^^

    [Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

  • Zitat von Gin_FizZz;64344

    naja ich würd eher sagen jemand muss eben ne vorentscheidung treffen.. wenn man nach 15 leuten dicht macht, wer weis was da für 15 fotos bei rauskommen ^^


    :peace:

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Stimmt auch wieder :blush: aber wie die Vorauswahl treffen, dass es gerecht is und nieman rumheult...??? Ne Umfrage hat auch Grenzen...


    @ Beni: Du hast jemanden an der Hand...???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ein thread wo nur fotos gepostet werden mehr ne dann kommt die entscheidung von 20 fotos die dann auf die besten 13 runterreduziert werden


    Grüße


    ja ich hätte ne recht bekannt firma zu der ich näheres aber nochnix sagen möchte

  • joa dann lasst doch mal starten ^^

    [Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

  • Coole Idee mit dem Kalender.
    Wobei dann "Naturschönheiten" wie meiner im Serienzustand keine Chance haben werden hehe :)


    Also fallls das mit der Abstimmungs-Funktion im Forum zu schwierig wird hier ein Vorschlag:


    Es gibt mehrere Runden
    - Nach jeder Runde sollen zwei Drittel der Teilnehmer in die nächste Runde weiterkommen
    - Jeder Voter darf in jeder Runde teilnehmen
    - Der Voter hat dabei zwei Drittel der Stimmen wie auch Teilnehmer pro Runde vorhanden sind (blöd zu beschreiben... :( )
    - Am Ende jeder Runde bleiben die zwei Drittel der Teilnehmer mit den meisten Punkten übrig und ziehen in die nächste Runde ein


    Beispiel (Teilnehmerzahl ist natürlich variabel!):


    Es stellen sich 60 Teilnehmer
    Ein Voter darf 2/3 von 60 Punkte vergeben (pro Teilnehmer nur ein Punkt) sprich 40 Punkte
    Nach einem gewissen Zeitraum ziehen 40 Teilnehmer in die nächste Runde ein und das ganze geht von vorne los


    40 Teilnehmer -> 2/3 von 40 Punkte sprich 26 Punkte
    26 Teilnehmer -> 2/3 von 26 Punkte sprich 17
    17 Teilnehmer -> 13 Punkte
    => 13 Sieger!


    Zu komplex?

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Zitat von gimmix;64360

    Coole Idee mit dem Kalender.
    Wobei dann "Naturschönheiten" wie meiner im Serienzustand keine Chance haben werden hehe :)



    ach quatsch, ich bin mit meinem serien octi auch im kalender von octavia-forum ^^

    [Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

  • klingt für mich nicht interessant - wer hängt sich einen kalender mit 12 fremden RS in die Stube??

    und wer das möchte setzt seinen 12x in Pose und gut...

    sorry, aber ich finds nich so dolle
    und ich kenn den rs nun in allen "stellungen" - da hab ich meine oldtimer in der garage an der wand

  • Wer hängt sich Kalender mit 12 fremden nackten Mädels in die Garage...?? ;)


    Ist halt alles Geschmackssache und wenns genügend wollen und sich der Aufwand lohnt warum nicht.

    LG Katja




  • Ich denke das dies ein Grafikdesigner am besten hinkriegt. Selbst wenn es einer als Hobby macht, so Perfekt wie ein Designer, bringt man es doch nicht hin.;)

  • Zitat von 24dave;64374

    die 12 nackten Mädels kenn ich ja nicht und jede is anders...


    die 12 RS kennst vielleicht auch nicht und jeder RS ist anders ;)


    Erstmal sehen wie weit das hier überhaupt spruchreif und umsetzbar wird...

    LG Katja

  • Die auswahl der Bilder erfolgt aber nicht nacht Tuning etc.


    also z.B der hat keine anderen Felgen = raus!
    der hat keine flügeltüren also = raus


    es werden nur rein die bilder bewertet? also das auch jemand mit nem serien RS ne Chance hat?

  • Er will warscheinlich auch andere Farben haben außer blau haben.
    Weil auf dr Wiesen doch alle Blau sind! :o)

    Nee die Frage hat aber was, hast du Heuschnupfen oder warum?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !