• hi Leute, ich will mir in ferner Zukunft neue Spiegel zu legen und hab schon bisschen in der Bucht ma geschaut...
    nun mal meine Frage an euch...
    hat schon jemand andere Spiegel an seinem RS wenn ja von welcher Marke ???
    und kann mir jemand sagen ob die vom aktuellen s3 passen???


    Gruss Daniel

    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • Hab mich da auch schon schlau gemacht - wollte die auch... Die AUDI Spiegel sollten komplett passen - nur die kappen tauschen geht nicht, da die audi Spiegel andere Blinker haben.

    Ich habs dann aber bleiben lassen, da die AUDI Spiegel lackiertes Plastik in Alu Optik sind (nicht wie früher echtes Alu) und dafür nen preis jenseits der 300 EUro zu zahlen ist mir zu heftig.

    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • hm das is mir ehrlich gesagt dann auch viel zu teuer... aber die originalen s3 Spiegel sind doch noch aus echtem alu oder teuch ich mich da so sehr :dontknow:
    naja ma schauen werd mich ma noch ein wenig schlau machen ;)

    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • moin, mein Arbeitskollege fährt einen S3 BJ 2009 mit einem bestimmten Stylingpaket, weiß nicht wie es genau heißt, aber da ist alles in Wagenfarbe/Schwarz.
    Was für mich bei seinem nun ca. einen Jahr alten S3 wirklich stört sind die riesigen Audi-Ohren.:thumpdown: Ich finde die orginal RS Spiegel, ja, mag wohl auch am alten Polo dran sein, viel besser als die Bratpfannen des S3.
    Da mein Kollege das selbst auch so findet hab ich mich anscheinend nicht verguckt.

  • Zitat von MarkT;64388

    Die Spiegel sind mittlerweile bei jedem Hersteller wegen EU-Norm in der Größe. Da ich auf Sicherheit voll abfahre, finde ich die Größe ok.


    wer einmal mit den grossen Spiegeln gefahren ist, der sieht in den
    normalen spiegeln fast nix mehr. die wirken dann schon fast wie
    schiessscharten in ner alten burg :mulmig2: :thumpdown:


    also ich hab mich auf den ersten rück-blick in die dinger verliebt,
    weil man einfach hammer nach hinten raus sieht :peace:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • hab ja auch den neuen RS FL, und ich muss sagen, dass das mit den großen EU-Norm-Ohren ´ne richtig feine sache ist... der tote winkel schrumpft auf ein minimum, was durch den schliff noch verstärkt wird...


    aber zu eig. thema;


    ´nen kumpel von mir zerlegt gerade ´nen älteren S3 ( weiß nicht genau wie alt, hatte ´nen kapitalen heck-klatscher )...


    werd mal nach spiegeln fragen... wenn ich was weiß bekommst du ´ne pm! ;)

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Ich hab mal gelernt nicht nur in den Spiegel zu schauen, sondern auch vorm Spurwechsel über die entsprechend Schulter zu spähen. Ich brauch keine großen Löffel, bin ja kein Feldhase. Wer die riesen Teile braucht kauft als nächstes auch den Totwinkelassistenten der nächsten Oktavia Generation mit blinkenden LEDs im Spiegelfuß :shit:

  • Brauchen tuts eigentlich keiner, aber es macht das fahren eben bequemer da man deutlich mehr in den spiegeln sieht.
    Der roomy meiner frau hat die segelohren auch. Und egal ob hässlich oder viel zu gross, ich finde die grossen flächen einfach gut. Schulterblick mache ich trotzdem noch.

    Rückwärts fahren auf spiegeln geht mit den dingern viel einfacher. Und bequem und einfacher mag ich.
    (bin ja früher auch 911er gefahren mit den ganz kleinen muschelspiegeln, gut für die aerodynamik und wenn man schnell ist braucht man nicht im spiegel gucken ABER einen krampf wenn man die mal braucht)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Der Freed is zwar schon älter, aber ich hole ihn mal raus! Habe nämlich das Problem das der Spiegel auf der Fahrerseite (VFL) festgegammelt ist, kann also nicht mehr angeklappt werden. Und der Blinker ist kaum mehr aktiv (funzelt nur noch)


    Hat denn jemand nun mal andere Spiegel verbaut oder is das nen Ding der Unmöglichkeit??


    GreetZ Leute

  • also ich hab mich auf den ersten rück-blick in die dinger verliebt,
    weil man einfach hammer nach hinten raus sieht


    also ich guck meistens beim Fahren durch die Windschutzscheibe nach vorn :D:D:D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ja passen !! Mir gefallen die VFL besser, bin froh die zu haben mit blauen Gläsern

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich