Luftfilterkasten unten etwas einschneiden + K&N Luftfilterplatte!!!

• Hat schon so jemand von euch sowas gemacht, bei einem RS TDI ?
    Bei meinen Vorgänger Auto`s hat dies einen genialen Sound und etwas mehr Leistung gebracht!

Gruß Michel

P.s. Loch ca.8 X 8 CM

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Mit nur einem Loch wird's wohl nix bringen, erinnert mich an meine Manta Zeit von vor 20 Jahren...8)

Dreck ist auch nicht das Problem die Luft muß ja noch durch den Filter...aber, es wird dann permanent warme Luft aus dem Motorraum angesaugt und das dürfte zu Leistungseinbußen führen, die Luftführung ist ja nicht um sonst so ausgelegt das Frischluft angesaugt wird;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• würd ich nicht machen zumal es ein turbo ist und niemals den effekt bringen wird wie beim sauger.
    eventuelle fehlermeldungen und leistungseinbussen für das "bisschen" mehr sound würd ich nicht machen. lieber ein sportluftfilter oder filterkit inklusive powerrohr. ich weiss kostet dann halt, bringt dann dafür auch mehr.

gruss billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• das nur der austausch des luftfilters und ein loch mehr leistung
    bewirken soll, ist sowieso wunschdenken !

da hat uns die industrie einen dauerbrenner beschert, weil sie uns
    einreden, dass ein nachrüstfilter mehr leistung bringt = bull-:shit:
    naja, irgedwie müssen die ja ihre produkte an den mann bringen ;)

haben ja alle modernen fahrzeuge einen luftmengenmesser,
    demzufolge immer gleich viel luft angesaugt wird. einzig das
    ansprechverhalten könnte u.U. verbessert werden. sound
    dürfte auch ein bisschen kerniger werden.

einzig mit optimiertem luftansaugweg (airbox), nachrüstfilter,
    in kombination mit auspuffmodifkationen und ner sauberen abstimmung
    auf dem prüfstand lassen sich mit ein paar PS/Nm mehr erzielen.

da ist es allerdings effizienter und kostengünstiger, mit chip-tuning
    was am turbo zu "optimieren".

aber jeder wie er will, kostet ja nicht die welt und wenn sich was
    zum schlechteren verändert, ist der filter schnell rausgeschmissen...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Des-weiteren würdest du dir nur die Warme Luft vom Motor Ansaugen das wiederum ist dann auch leistungsmindernd.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• silverR1racer: dem ist nichts hinzuzufügen !!

Wenn ich mit diversesten Löchern im Fahrzeug meinem Motor mehr PS entlocken könnte würd ich bereits einen schweizer Käse fahren ;o) *fg*

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Zitat von dersteve;65520

silverR1racer: dem ist nichts hinzuzufügen !!

Wenn ich mit diversesten Löchern im Fahrzeug meinem Motor mehr PS entlocken könnte würd ich bereits einen schweizer Käse fahren ;o) *fg*

Ran an den speck! Löcher=weniger gewicht=leistungsgewicht besser=schneller.

Also, bohr schon mal los :weisbier:

LG aus Leverkusen, Mike

• Soundtechnisch bringt's auf alle Fälle was ;).

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• schon gemacht beim RS TDI????

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Nein, ich hab gleich alles rausgerissen und eine BMC Carbonairbox eingebaut.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• habe ich auch drin!!!!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• HY, bringt das was an Leistung und Sound beim TDI?
    Wo habt ihr das her und was kostet es komplett?
    Danke für die Infos, von euch!

Gruß Michel

• beim tdi weis ich nicht!
    bei mir noch nicht so richtig!
    bin grad dabei die rohrführung noch zu machen!
    und dan kann ich berichten!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr