ich steh vor der großen frage, anschlussgarantie ja oder nein!?!?!
hab den wagen gebraucht mit 22000 km gekauft, hatte noch nen halbes jahr restgarantie & könnte auch die gebrauchtwagengarantie des händlers nehmen, welche günstiger ist (3 Jahre, wobei alle 6 monate check für 50 € --> also 300€) aber nicht so sehr umfangreich ist wie die life time garantie von skoda für 2 Jahre (435 €)...
wozu würdet ihr mir raten??? ich bin irgendwie unschlüssig, wobei mich bestimmt nur die 435 € abschrecken...allerdings gibt es ja auch viel dafür, vorausgesetzt man nimmt sie in anspruch....
habt ihr vielleicht schon irgendwelche erfahrungen gemacht, wo ihr sie in anspruch genommen habt???
zählt auch ruhig negatives auf...
also ich denk mal der punkt "alle mechanisch & elektronische bauteile" ist sehr gut.....grade die elektronik...

Anschlussgarantie???
-
-
Zu meinem auto habe ich die 2 extra jahre dazu gekauft (obwohl ich jetzt schon weit über 100tkm bin).
Wo ich letztes jahr das auto meiner frau gekauft habe (Roomster gebraucht), wollte ich auch die anschlussgarantie abschliessen.
Antwort meines verkäufers:
Wieso jetzt schon? (auto war zu der zeit etwa 8 monate alt)
Sie wissen nicht was in den nächsten 16 monate passiert, falls sie unverhofft einen totalschaden haben oder das auto doch wieder verkaufen wollen.
Warten sie einfach bis kurz vor ende der normalen 2 jahres garantie und schliessen die den dann erst ab. Preislich ist da keinen unterschied (ausser die versicherungen erhöhen ihre preise).
Also, Roomster gekauft und mit der anschlussgarantie warte ich bis der fast 2 jahre alt ist. -
also soweit ich weiß ist schon ein unterschied. 370 am anfang und später 425 euro oder so
-
Ist mir bekannt, aber hier handelt es doch um einen gebrauchten.
-
ich werd sie wohl auch abschließen...ich denk mal es macht sinn, grade wegen der elektronik...aber ich hatte anfangs noch ein wenig wegen der kulanz spekuliert, weil er nun nach 2 jahren grade mal 25000 km runter hat....aber da muss man ja jedesmal einen kulanzantrag stellen & wer weiss wie die sich bei skoda haben....denn schließe ich lieber die garantieverlängerung ab & bin auf der sicheren seite...
gibt es denn niemanden der schon negative erfahrungen gemacht hat oder die garantie schonmal in anspruch nehmen musste??? -
Ein paar Worte zu gemachten Erfahrungen mit der Life-Time Garantie würden mich auch interessieren.
Ich bin auch noch am Überlegen, ob oder ob nicht. -
Ich mußte sie schon einmal in anspruch nehmen.
Bei mir ist ein Ultraschallsensor von der PDC kaputgegangen.
Zum
gefahren, die wußten auch nicht richtig wie das abläuft, die haben einfach nen neuen Sensor bestellt, mir eingebaut und haben sich dann an die Versicherung gewändet.
War ne sachen von 2min, ca 3Wochen später habe ich Post von der Versicherung bekommen "Nur zur Info" das sie 63,50€ ans Autohaus überwiesen haben.
Ich bei meinen
angerufen weil der mir gesagt hatte das der Sensor 127€ kostet.
Die haben mir dann gesagt das die Versicherung bei Skoda eine Gewährleistungsanfrage gemacht haben und Skoda die Hälfte der Kosten "Material/Arbeitsleistung" übernommen haben.
Also war alles Problemlos und war nur ein Aufwand von ca 2min, wie sich das dann verhält wenn dann ein Schaden von mehreren Tausend Euros vorhanden ist weiß ich nicht ob das dann auch so schnell und problemlos geht.
-
Ein VW-Meister (iss ja eh alles der selbe Laden) meinte zu mir, die Anschlussgarantie würde sich auf alle Fälle lohnen.
Wenn was kaputt gaht, dann sind die ca. 400€ aber ganz ganz schnell erreicht. -
Zitat von axxy;64336
Ein VW-Meister (iss ja eh alles der selbe Laden) meinte zu mir, die Anschlussgarantie würde sich auf alle Fälle lohnen.
Wenn was kaputt gaht, dann sind die ca. 400€ aber ganz ganz schnell erreicht.Das meine ich auch - hab heute die Verlängerung abgeschlossen.
Falls der Garantiefall eintritt lohnt es sich meist sofort, zumal bei mir im Großraum München mit einem Stundensatz von 107,- €.
Falls er nicht eintritt ist halt blöd - aber so sind halt Wetten und Versicherungen sind ja nichts anderes als Wetten.
-
bekomme ich die auch noch nach Ablauf der 2 Jahre - hab 09.2007 gekauft und da ich ja nun doch noch nicht wechsel wollt die zusatzgarantie nehmen...
-
Hallo Dave
sollte kein problem sein! So wurde es mir auch geraten vom verkäufer des roomsters meiner frau (was für einen satz....)
Ich wollte direkt eine garantieverlängerung abschliessen. Er hat dann auf meine frage folgendes geantwortet:
Wieso jetzt schon? Wenn was mit dem auto passiert oder sie verkaufen es vorher, dann haben sie die garantie umsonst verlängert. (gut, hier ging es um ein auto was gerade 8 monate alt war, also keinen neuwagen rabatt auf die verlängerung. Sind aber eh nur ein paar euro). -
naja mein Wagen ist 2 Jahre und 2 Monate alt... derv Typ vom AH meinte nein und wollte aber bis Montag nochmal nachfragen...
-
So wie ich das lesen, kann diese nur innerhalb der ersten 24 Monate abgeschlossen werden.
Skoda LifeTime Garantie -
Hallöche. Also ich kann a nur zuraten. Hab meine mitgekauft und bin froh sie zu haben. Radio wird gewechselt(wenn lieferbar), Sitzbezüge werden das 2.mal gewechselt, Differenzdrucksensor wurde gewechselt, Einspritzelemente wurden gereinigt, und was mir grad noch nicht alles einfällt. Alles innerhalb 11Monaten zum Glück NICHT auf meine Rechnung. Also haben sich die 4oo paar zerquetschte auf jedenfall gelohnt. lg