Kaufberatung Spiegelreflex

  • Kaufberatung Spiegelreflex #


    Hey Leute,


    ein Kumpel von mir verkauft seine Canon Eos 350D mit 2 Akkus und dem EF-S 18-55 Objektiv. Ich könnte für ca 220-250€ an die Kamera kommen und ich wollte schon länger in eine gute für Anfänger geeignete Kamera investieren.


    Mein Pentax Optio S5i ist leider nur für kleine Schnappschüsse tauglich.


    Was meint ihr? Ist der Preis angemessen oder sollte ich lieber eine neuwertige von Nikon etc kaufen?


    Wie gesagt ich bin Einsteiger und habe kaum Erfahrung. In Testberichten wird oft über einen kaputten Lichtsensor etc gesproche, anscheinend gehen die Dinger vielen nach ca 2 Jahren kaputt.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße


    uLTi

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Änfänger is man ja immer irgendwann mal irgendwo...da denke ich ist die 350D ganz okay für dich. Ich habe auch ne "Anfänger Kamera" ne Konika Minolta dynax 5D...die ist schon umpfangreich genug...man kann so ziehmlich alles einstellen und machen...hat zwar "nur" 5MP aber das reich völlig aus.


    Der Preis ist okay, auch wenn die bissal in die Jahre gekommen is...aber mit zweitem Akku ist das okay...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ist wohl kein besonders guter freund *g*. Ich hab mir die 450D NEU auf Ebay für 480 Euro + EF18-55 gekauft. Die 350er hat noch ein sehr kleines Display und ist im Vergleich zur 450er verdammt langsam.
    Mir wärs das nicht wert. Nen Akku bekommst für nen 10er auch.

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • Zitat von dersteve;63926