Kaufberatung Spiegelreflex

  • Kaufberatung Spiegelreflex #


    Hey Leute,


    ein Kumpel von mir verkauft seine Canon Eos 350D mit 2 Akkus und dem EF-S 18-55 Objektiv. Ich könnte für ca 220-250€ an die Kamera kommen und ich wollte schon länger in eine gute für Anfänger geeignete Kamera investieren.


    Mein Pentax Optio S5i ist leider nur für kleine Schnappschüsse tauglich.


    Was meint ihr? Ist der Preis angemessen oder sollte ich lieber eine neuwertige von Nikon etc kaufen?


    Wie gesagt ich bin Einsteiger und habe kaum Erfahrung. In Testberichten wird oft über einen kaputten Lichtsensor etc gesproche, anscheinend gehen die Dinger vielen nach ca 2 Jahren kaputt.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße


    uLTi

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Änfänger is man ja immer irgendwann mal irgendwo...da denke ich ist die 350D ganz okay für dich. Ich habe auch ne "Anfänger Kamera" ne Konika Minolta dynax 5D...die ist schon umpfangreich genug...man kann so ziehmlich alles einstellen und machen...hat zwar "nur" 5MP aber das reich völlig aus.


    Der Preis ist okay, auch wenn die bissal in die Jahre gekommen is...aber mit zweitem Akku ist das okay...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ist wohl kein besonders guter freund *g*. Ich hab mir die 450D NEU auf Ebay für 480 Euro + EF18-55 gekauft. Die 350er hat noch ein sehr kleines Display und ist im Vergleich zur 450er verdammt langsam.
    Mir wärs das nicht wert. Nen Akku bekommst für nen 10er auch.

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • Zitat von dersteve;63926

    ist wohl kein besonders guter freund *g*. Ich hab mir die 450D NEU auf Ebay für 480 Euro + EF18-55 gekauft. Die 350er hat noch ein sehr kleines Display und ist im Vergleich zur 450er verdammt langsam.
    Mir wärs das nicht wert. Nen Akku bekommst für nen 10er auch.


    Warum sollte er als "Anfänger" denn mind. €200,- mehr bezahlen, die 350D erfüllt den gleiche Zweck.
    Wenn er eine schnelle Kamera bräuchte, wären beide sicher nicht die Richtige, vom Objektiv mal abgesehen.
    M.m nach ist das völlig ok, wenn die Kamera noch gut in Schuss ist und das Objektiv keine Kratzer und/oder Staubeinschlüsse hat.
    Die Schärfe eines Bildes kann man auf den kleinen Monitoren eh kaum beurteilen, da machen 1cm mehr oder weniger auch nichts aus.
    Zum "erstmal rumprobieren" und "knipsen" völlig ausreichend.
    Wenn das Hobby (wenn es denn eins wird) gefällt, kann man sich immer noch eine neuere Kamera kaufen.


    So long
    Marco


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Mein Kumpel hat die Kamera als Wasserschaden für 200 bekommen, das Objektiv für 50 und die zwei Akkus nochmal 50.


    Ich versuche ihn auf unter 200 zu handeln, ansonsten ist mir der Deal zu Heikel.


    Was sagt ihr zur Canon EOS 1000D mit Tasche, Akku und Karte für 506 € neu ?!


    Würdet ihr die 450D oder die 1000D bevorzugen??

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Eigentlich kannst Du mit der 350D nicht viel verkehrt machen, schau sie Dir an und mach ein paar Bilder...wenn alles ok ist (kein Staub auf den Bildern, im Sucher etc.) dann nimm sie.


    Man wird auf solche Fragen, wie die Deine, immer solche und solche Antworten bekommen, besonders solche, "...die ist aber besser..." etc.


    Letztlich musst Du entscheiden...hast Du Dir die üblichen Preise mal bei eBay angeschaut?

  • In der Bucht kosten ähnliche Pakte ca 50€ mehr.


    Das Angebot ist von Redcoon und hat eigentlich gleich alles dabei, naja ein Stativ wäre vielleicht noch fein.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Dann finde ich umso mehr, das es sich bei dem Angebot schon um einen "Freund" handelt ;)

  • Zitat von uLTiMaTe;63941

    In der Bucht kosten ähnliche Pakte ca 50€ mehr.


    Das Angebot ist von Redcoon und hat eigentlich gleich alles dabei, naja ein Stativ wäre vielleicht noch fein.


    Eine Kamera sollte man vor dem Kauf mal in der Hand gehabt haben.
    Da ist die "Haptik" m.M. nach mit kaufentscheidend.
    Ich würde die 450D nehmen statt die 1000D, das ist aber meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Marco


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • DevilsEnd: Weil ich meine, dass man eher an etwas gefallen findet, wenn das Equipment von Anfang an passt. Beim Thema Geschwindigkeit meinte ich nur den Unterschied von 350 auf 450 - und der ist schon enorm. Wenn du andere Modelle und Objektive nennen willst schreib auch gleich mal den Preis dazu.


    Ich finde auch, dass man nicht gleich ein Hobbyfotograf werden muss, wenn man sich eine Spiegelfelex zulegt. Die Dinger sind so hochtechnisiert, dass man ohne grosse Kenntnisse sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Ob nun 350, 450, 500 oder 1000 zum Einstieg ist am Ende nur ne Preisfrage.


    Ich wollte nur festhalten, dass du mit der 350er eine alte Kamera kaufst und nicht nur eine gebrauchte.

    Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

  • Nicht schlecht zum Anfang die 350D - hab meine alte auch noch - nur für knapp 400 bekommst ne neue 450 oder 100 mit Garantie usw... ich würd sie nehmen für 150,-

    Oder ne neue Bridge um die 350,- - die S100 von Fuji bei Amazon...

    aber die 350 is schon net schlecht - sticht sogar meine 40D aus (in der Kälte) wenn meine "gute" längst nicht mehr will, knipst die 350D immer noch brav weiter