Hi
wieviel SB habt ihr denn bei der VK/TK?
Hatte bisher 500/150
Freundin hat 300/0
Macht es Sinn bei der TK 0 zu machen wegen Windschutzscheibendefekten oder so?
Gruß
Woife
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi
wieviel SB habt ihr denn bei der VK/TK?
Hatte bisher 500/150
Freundin hat 300/0
Macht es Sinn bei der TK 0 zu machen wegen Windschutzscheibendefekten oder so?
Gruß
Woife
500/150 sonst wäre der Beitrag zu hoch Jahresbeitrag 600€ bei 35%
Also es gibbet Glasser, die kommen ein bei der SB entgegen. Mir wurde angeboten anstatt der 150 E SB für die Frontscheibe nur 75 E SB! U wenn i das durch 12 teile sind das runde 6 euro die ich im Monat zuzahlen müsste bei der Vers von 150 E SB auf 0 E. Also abgebot schauen, rechnen u dann entscheiden.Überlege genauso für´s nächste Jahr meine SB auf 0 zu setzen..........Lg
VK 300 und TK 0
Hab meine TK absichtlich auf 0, da ich der meinung bin mindestens jede 2-3 jahre eine neue windschutzscheibe zu brauchen. In der zeit ist meine ws meist schon so von steinschlag angegriffen dass es im herbst/winter schon nicht mehr sicher ist damit zu fahren. Dieses jahr ist die scheibe aber schon gerissen kurz bevor ich wechseln wollte.
Bei mir würds so aussehen:
500/150 277,94 im Halbjahr
300/150 295,68 im HJ
300/0 333,96 im HJ
0 TK / 500 VK insgesamt 460,- Jahresbeitrag
TK ohne Selbstbeteiligung
VK 300€
Jahresbeitrag 708€
Denke is vollkommen ok für so ein Auto
Grüße
TK ohne Selbstbeteiligung
VK 300€
Jahresbeitrag 439 €
Habe dieses Jahr auch bereits eine neue Scheibe
und war froh das ich keine SB habe und es
kostet mit SB auch nur 13€ weniger pro Jahr.
Bei der Teilkasko ist ja nicht nur die Windschutzscheibe bzw. Glasschäden mitversichert sondern auch Wildunfälle!
Bei mir auch Niederwild, sprich Hase etc.
Das ist auch ein nicht zu verachtender Aspekt.
Bei mir TK 0, VK 300, 381 Euro Versicherungsprämie im Jahr
Gruß Egon
blöde Frage am Rande? Was sind das genau für Beträge über die ihr hier schreibt? Kaskoselbstbehalte? Welche Kosten kommen da noch dazu?
@mattheis: 439 Jahresbeitrag ????? -> in Österreich zahl ich für 170PS schonmal 61,11 Euro Steuern pro Monat -> 733,32 Euro im Jahr nur motorbezogene Steuern. Da ist von Versicherung noch keine Rede.
Ich hab ihn ja noch nicht, aber die ersten Angebote der Versicherungen belaufen sich alles in allem auf 1800-2000 Euro im Jahr.
Hallo dersteve,
die Angaben beziehen sich auf die Versicherungsprämien,
also was du bzw. derjenige pro Jahr bzw. pro Monat an die Versicherung abdrücken muss.
TK 0 = keinen Eigenbehalt
VK 300 = 300 Euro Eigenzahlung beim Schadensfall
Gruß Egon
Hmmm
500/150 277,94 im Halbjahr
300/150 295,68 im HJ
300/0 333,96 im HJ
sind halt auch bis zu 112 euro im jahr unterschied
Aber bei nem Neuwagen könnt es sich schon lohnen mit dem 300/0 seis es ist mal ein scheinwerfer oder so im eimer dann kannst ihn über tk abrechnen
Was kostet euch der Wagen im Jahr an Versicherungsprämie bei VK/TK inkl. aller weiteren Abgaben in etwa?!
45% - VK300/TK0 - 280€ im HJ
bis 12/2010 Steuerbefreit Dank Euro5 -
Bei mir TK 0, VK 300, 381 Euro Versicherungsprämie im Jahr
Niedrigster Prozentsatz
Greez Egon
sollte man den kasko-service (versicherung gibt eine werkstatt vor) nutzen oder lieber nicht? macht ja schon einiges an summe aus (zumindest bei mir )
hab ich mir auch schon überlegt aber beim neuwagen mach ichs nicht weil ich nicht mit dem auto in ne was weiß ich noch was werkstatt will beim schaden die dann null ahnung vom jeweiligen fahrzeug haben
Habt ihr den Schutzbrief (z.b. bei der Huk) dazugenommen für 6 Euro jährlich? ist das wie adac? wer kommt dann da im pannenfall oder brauch ich das eh nicht da ich nen neuwagen hab mit garantie und mobilitätsgarantie?
Bin immer noch am überlegen zwischen huk und huk24.
Macht 35 Euro im Jahr Unterschied.
Hat jemand den Rabattschutz?
Würd im Jahr dann mit Rabattschutz 691 zahlen mit VK SB 150 / TK ohne SB.
wobei ich ab januar ja in der sf wieder eins höher geh dann müssten es nur noch 644 sein oder?
Ich habe VK 300/TK 150 Selbstbeteiligung.
Inklusive Schutzbrief zahle ich ca. 524 Euro pro Jahr in der SF 7.
ich kann dir nur sagen, dass ich den kasko-service niemals nehmen würde, denn ich möchte selbst entscheiden zu welcher werkstatt ich fahre.
rabatt hin oder her, aber die ersparniss lasse ich gerne sausen, denn wer weiß bei welchem hause ich dann lande . . .
Zitat von bruce82;63998sollte man den kasko-service (versicherung gibt eine werkstatt vor) nutzen oder lieber nicht? macht ja schon einiges an summe aus (zumindest bei mir
)
Moin Moin!
Die versicherung für meine RS habe ich wie folgt abgeschlossen:
Vollkasko 150 EURO SB und Teilkasko ohne SB
Bei SF 25 und zirka 20-25% Mitarbeiter-Tarif bei der Versicherung zahlen wir 280 EUR im Jahr
Der Versicherungsschutz beinhaltet auch einen Rabatt-Retter!!!
Wer sich mal informieren möchte kann dies über www.bgv.de machen. Ist ein Versicherer mit Sitz in Karlsruhe.
Mein Daddy arbeitet dort im Vertrieb.