Hallo Zusammen,
ich wollte mal Fragen, ob Ihr auch so Probleme mit dem RS habt wie ich?
Also, ich hab seit Feb.09 meinen RS Diesel, mitlerweile hat er rund 38'000km runter. Aber was ich schon mein Geschoss beim hatte geht auf keine Kuhhaut!!!!
Nach rund 9'000km:
Radlager vorne links am arsch, Materialfehler...
Nach ca. 25'000km
RS mit Aufmerksamkeits- Bedarf, seit diesem Abend wissen die Nachbarn meines Freundes, bei welchem ich zum Grillen eingeladen war, wem der weisse RS gehört. Hat doch die verdammte Alarmanlage den ganzen Abend, bis um ca. 01.00h, immer und immer wieder losgeheult! Ein Vorteil hat es ja, ich weiss nun, dass sie auch wirklich funktioniert...
Mit 35'000km:
Wasserpumpe hat sich verabschiedet...
Mit rund 38'000km:
Columbus im Streik, nichts geht mehr. Zuerst hat es mir den Speicher der Radiostationen gelöscht. Wieder die gängigsten Stationen programmiert. Am Abend losgefahren, kein Sound, CD läuft nicht. Ausgeschaltet, eingeschaltet, CD läuft kein Ton, laut leiser, geht... :huch: (diesen Mittwoch)
Gestern morgen losgefahren juhui, Radiospeicher leer:little devil: super, Ton = Fehlanzeige, weder Radio noch CD funktioniert:worry: wird ja ein geiler Tag, ist ruhiger wie in einer Kirche...
Handy hat Verbindung zum Columbus, kein Thema, jedoch wird's genial, wenn ein Anruf ankommt und man hört nichts, ok hat sich auch erledigt, telefonieren wir halt wieder wie in alten Zeiten...
Letzter Versuch, Navi, funktioniert, Routen werden berechnet stimmt auch alles, jedoch spricht jetzt nicht mal mehr die Susi mit mir, auch die ist weg... :cry:
Jetzt nimm ich es ja noch einigermassen mit Humor, läuft ja alles über Garantie, jedoch wenn das so weiter geht, Prost Mahlzeit!
Kennt Ihr auch solchen Ärger oder hab ich da einen Montags- Bomber erwischt. Danke für Eure Meinungen.
Grüsse aus Basel
Megge
Ärger nichts als Ärger
-
-
Hallo
Hab meinen jetzt genau eine Woche. Seit Montag geht das Kurvenlicht nicht mehr und die Xenonscheinwerfer wurden in eine Parkposition gefahren. War am Mittwoch schon beim Skoda Händler vor Ort , der sagt das Steuergerät ist komplett ausgefallen - alles andere geht aber. Auf die Schnelle konnte er den Fehler nicht löschen,daher habe ich am Mittwoch noch nen Termin ....
Hoffe die kriegen das hin....Gruß Frank
-
meiner hat gleich nach ner woche immer wieder angezeigt das er kühlmittel braucht... und er hatte richtig durst danach... sin paar liter reingelaufen seitdem passt es... mir wurde gesagt das kann werkseitig so sein... aber ansonsten bin ich sehr zufrieden... hab nach 10 000 km 2 schrauben im auto gefunden wo ich nich weiß wo sie herkommen aber sonst is echt ein traum das auto...
-
So lange man noch Garantie drauf hat ist das doch kein Problem!
Mein RS ist war auch schon viel beim
Domlager schrott, falscher Fahrwerk eingebaut, Columbus tot, etc... Und nicht vergessen alle 2 Monate Reifenwechsel... :baller:
Der RS macht aber so viel spass, dass man das noch verkraften kann...:victoria:
-
Bis jetzt 51.000 nach 2 1/2 Jahren :
1x beim Freundlichen zur Inspektion.
Sonst noch nichts :weisbier:
-
Da hast du aber wirklichen ärger, nicht so kleinigkeiten aber wirklich einen montagsauto....
Ich musste am anfang auch regelmäßig zum händler, da einer der ersten 170er PD hatte ich all dessen kinderkrankheiten. (vorglühzeitsteuergerät, differenzdrucksensoren und alle andere sensoren die mit dem DPF zu tun haben)
War dafür einige male beim händler, aber nach dem ersten update ist alles ruhig geworden. Das erste update war bei mir bei 30tkm und mittlerweile bin ich auf 123tkm. Also schon mehr als 90tkm ruhe.
Paar kleinigkeiten gab es noch, aber die meisten wurden in eigenregie ausgebessert.
Klappernde türverkleidung selber gedämmt, regensensor (erste generation) war nutzlos also neuer gekauft und gewechselt (über eBay für nur 35 euro) und wahrscheinlich noch so ein paar kleinigkeiten die ich aber schon vergessen habe (oder verdrängt?) -
Zitat von mattheis;63091
Bis jetzt 51.000 nach 2 1/2 Jahren :
1x beim Freundlichen zur Inspektion.
Sonst noch nichts :weisbier:
reihe mich ein, auto in meinem besitz seit august 08, noch nie was gewesen, außer normale inspektion
-
Ich fahre jetzt seit 2006 RS, war 2 mal beim Service und habe keinerlei Probleme.
Zu der Sache mit der Alarmanlage, stell sie doch einfach ab. Oder gibt es den Schalter links neben dem Fahrersitz an der Säule nicht mehr? Da war bestimmt eine Fliege oder ähnliches im Auto, die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung ist einfach zu hoch eingestellt und dann geht die Anlage immer los wenn die Fliege ihre Kreise in der Luft zieht. Lass dir doch die Empfindlichkeit beim
neu einstellen.
Die restlichen Schäden weisen eindeutig auf ein Montagsauto hin.
Das kann aber bei jedem beliebigen Hersteller passieren.
Trotzdem noch viel Spaß und eine ausfallfreie Zeit mit dem Renner!
-
toi toi toi, auto seit 01/09 in meinen besitz, 33tkm gefahren, gesamtleistung 77 tkm u keine Bösen Überraschungen ausser "das Übliche"! Sitzbezüge gewechselt, Radio wird gewechselt, Klarlackplatzt an Stossfänger ab. Sonst nur Inspektion!
-
Mein Wagen ist zwar neu (8/09) und ich habe noch keine Probleme gehabt, aber heute ist so ein Tag wo man besser im Bett geblieben wäre...
Ich wollte heute Morgen meine Reifen wechseln, vorher wollte ich noch schnell bei ATU vorbei und mir Ventilkappen mit Markierungen holen (VR;VL;HR;HL) plötzlich zeigt der Reifendruckwarner einen Defekt an. Ich also auf den Parkplatz von ATU und siehe da, Schraube im hinteren rechten Reifen...:angry:
Wechsele meine Reifen, reinige die Felgen, und Lackschaden auf der Felge, natürlich auch hinten rechts...:angry:
Packe den Reifen ein, fahre zu reifen.com, frage ob die den Reifen reparieren können, natürlich nicht, weil die Schraube zu weit an der Seite ist... Also neuen Reifen bestellt...:cry:
Felge kann in einer Schleiferei repariert werden...Alles nicht weiter tragisch aber ärgerlich und total nervig...
Ich lege mich jetzt ins Bett und da bleibe ich für den Rest des Tages... Ich hätte gleich liegen bleiben sollen... -
RS tdi 11/07, 60tkm, keinerlei Probleme oder Mängel. Auch kein Leistungsverlust !;)
Zweimal Werkstatt -- aber nur zur Inspektion. -
RS TDI 12/06, 165tkm, bei mir zickt ab und an das Navi (da reicht DVD rein - DVD raus), die Alarmanlage hab ich unter Kontrolle bekommen, da reichte es das Schiebedach zu schließen. Aber ansonsten bisher nix.
-
Hey Zusammen
Vielen Dank für Eure Antworten.
Also ich gehe schon von einem Montagsauto aus, doch der Spass am RS ist erhalten, dafür ist das Auto einfach zu geil!!!
Allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüsse aus Basel
Megge -
RS TFSI 08/2006 keine nennenswerte Probleme bis jetzt und bald 80000km
Gruss
-
RS TDI Combi, 01/2007, jetzt 100.000km. Ganz am Anfang eine defekte Lüftersteuerung und Differenzdrucksensor. Bei 90.000km wurden PD-Elemente gereinigt. Sonst nur 3x KD.
3 Monate muss er noch halten
Gruß vom reisenden
-
Zitat von Kinki;63087
... Und nicht vergessen alle 2 Monate Reifenwechsel... :baller:
Weshalb alle 2 Monate Reifenwechsel auf Garantie? :mulmig2: