Hallo Gemeinde,
habe seit einiger Zeit ein Zittern im Lenkrad wenn ich im 5 und im 6 Gang beschleunige!! Es vibriert das ganze Auto!!
Hat von euch einer eine Ahnung was oder wovon das kommen kann??
Danke.
Mfg
Stefan
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Gemeinde,
habe seit einiger Zeit ein Zittern im Lenkrad wenn ich im 5 und im 6 Gang beschleunige!! Es vibriert das ganze Auto!!
Hat von euch einer eine Ahnung was oder wovon das kommen kann??
Danke.
Mfg
Stefan
*dummschwätzmodus AN*
Hmm... kann sein das es deim Auto zu kalt wird, wenn du so schnell fährst?
*dummschwätzmodus AUS*
Evtl. ne Unwucht dei sich aufschaukelt?
Ggf. bist du im 5 + 6 Gang länger bei besimmten Drehzahlen als in den kleinen Gängen!
Gechipt und ordentlich drehmoment, könnte das zweimassenschwungrad sein.
Könnte wirklich eventuell der Zweimassenschwung sein oder vielleicht hat eine Antriebswelle einen Schlag.
Allerdings wenn eine Antriebswelle was hat müsste er in den anderen Gängen beim Beschleunigen auch vibrieren.
ernstgemeinter, nicht ironischer tipp; guck mal die radmuttern nach!!! ich hatte da nämlich auch mal so ein erlebnis....
Wie Magic schon geschrieben hat, kann es das 2Massenschwungrad sein...
Ich hatte dieses Vibrieren auch, besonders, wenn man untertourig aus dem 3,4,5 Gang beschleunigt hat...nach dem letzten (26Exx hab ich nicht mit gemacht, das davor) Update war es erst einmal weg.
Servus,
es waren die Sommerreifen die das Zittern verursacht haben!! Habe mir die Reifen angesehen und einer der beiden vorderen Reifen hatte innen eine kleine Beule!! Habe jetzt die Winterschlapen drauf und weg ist das Zittern lediglich im 6ten Gang bei 1500 - 2500 U/min habe ich unter Volllast noch ein leichtes vibrieren!!
Danke für eure Tips, zum Glück nicht der Zweimassenschwung!!!
Mfg
Stefan
Habe seit heute auch das Problem das das Lenkrad bei hohen Gängen sporadisch zittert. Wenn ich aus dem Stand beschleunige bis zum 4. Gang kein Problem, wenn ich in den 5. schalte zittert zw. 120-140 das Lenkrad leicht, danach ist es weg, bis 220 kein problem, alles ruhig. Jemand ne Idee ?
Moin, bei 120 ungefähr ? Dann ist es unwucht der reifen an der Hinterachse
Schönes we . Mfg p0le
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2