Schweinwerfer-Wasch-Anlagen-Abdeckung

• Hi Jungs !

Hab heut im Verlauf des Nachmittag irgenwie die Abdeckung für die Schweinwerfer-Wasch-Anlage Auf der RECHTEN Seite verlohren.

Keine Ahnung warum ^^

Hat vieleicht jemand noch do ein Ding rumliegen ? Unlackiert ? oder in gar in Silber ?

Falls nicht, ev die Teilenummer ? Wär auch praktisch ;)

gruss & allerbesten Dank !!

• Hallo Hedi

passiert schon mal, gehe mal zum freunlichen und lasse es auf kulanz machen.
    Die dinger dürfen nicht einfach so abfallen, ist aber einige schon passiert und die meisten haben es auf garantie ersetzt gekriegt.

LG aus Leverkusen, Mike

• Könnt ich machen, hab aber keine Zeit. Bin immer am Arbeiten. Ginge wohl am schnellsten wenn ich selbst machen könnt.

Lacken kostet mich eh nix. Auf die Teile hät ich Rabatt... wohl 10 - 15%.

Daher wär die teilenummer praktisch. oder jemand hätte grad was ;)

gruss

• Genau...ab zum :) die Dinger haben ned weg zu fliegen...

Ich hab das Problem schon am Leon gehabt...da is mir eine Abdeckung gleich zwei Mal davon geflogen...war ne lustige Diskusion damals mit dem Teiledienst :D den hab ich abgewaschen :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von 316i-IS-Style;61929

ja meins ist auch auf der rechten seite letzte woche weggeflogen.

sicher das man die auf Garantie bekommt?

Ganz sicher. Bei mir wars auch so. Erst auf der Fahrerseite verloren - 2 Wochen später auf der Beifahrerseite.

Beim :) war ich beim Einbau dabei und sowas "windiges" hab ich noch nicht erlebt...Total unterdimensionierte Plastikrastnasen...

Dem meister war das problem bekannt - manche O2 Fahrer seien schon 2-3x hintereinander dagewesen wg. Tausch. Es liegt u.a. dran, das die SRA-Zylinder leicht schief montiert wurden. Somit sind die Deckel unter "Spannung"... Desweiteren "zieht" der SRA Zylinder permanent an dem Deckel... Er wird beim Spritzvorgang angehoben...

Abhilfe: Stoßstange ab und Zylinder richtig sauber setzen. DAS (lt. Aussage Meister) ist aber über Garantie nicht machbar, denn Skoda zahlt nur den lackierten Deckel... Klar - Plastikdeckelchen sind günstiger als Arbeitslohn...

Also ich habe 2 neue, lackierte Deckel erhalten und logischerweise kanns jederzeit wieder passieren, das die "abfliegen"

meine Abnhilfe: hab die Deckel mit den Fingernägeln angehoben, ein wenig rausgezogen, nen Klecks 2K Kleber an die Stellen wo der Deckel einrastet hingetropft, und seit ca 8000km keine Probleme.

gruß

EDIT: habe seit kurzem VCDS und SRA ganz deaktiviert. Konnte das sinnlose rumgespritze eh ned ab ...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.