[Sammelthread] Tieferlegungsfedern 35´er oder 50´er... ??

• Schon alles eingetragen ??? :dontknow:

Die Abnahme beim TÜV wurde am Freitag selbstverständlich sofort noch gemacht. Ordnung muss sein ;)
    Muss dann mal gucken wann ich mal zur Zulassungsstelle komme um die Papiere ändern zu lassen. Bis dahin hab ich ja den Prüfbericht im Auto.

Race Blau, Navi Amundsen, PDC hi, Sunset, Dachreling silber, GRA, LED Rücklichter Dectane, Scheibenfolierung, 35mm H&R, TOMASON TN4 8,5x18 ET40
    bestellt am 01.12.2009 Abholung:13.02.2010

• falls ich so dreisst bin und dir dein auto nachbaue .. mit den federn und den felgen .. könntest mir dann falls nötig ne kopie von deinen papieren zu kommen lassen?

• falls ich so dreisst bin und dir dein auto nachbaue .. mit den federn und den felgen .. könntest mir dann falls nötig ne kopie von deinen papieren zu kommen lassen?

Kein Problem. Schreib mir ne PN und ich kopiere dir die Unterlagen.Aber mach Dir keine Sorgen, mit der Kombination aus Rad/Federn hast Du beim TÜV keine Probleme und bekommst das OK :)

Race Blau, Navi Amundsen, PDC hi, Sunset, Dachreling silber, GRA, LED Rücklichter Dectane, Scheibenfolierung, 35mm H&R, TOMASON TN4 8,5x18 ET40

• Kein Problem. Schreib mir ne PN und ich kopiere dir die Unterlagen.Aber mach Dir keine Sorgen, mit der Kombination aus Rad/Federn hast Du beim TÜV keine Probleme und bekommst das OK :)

musstest du irgendetwas an der berühmten "kante" hinten machen lassen?

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• musstest du irgendetwas an der berühmten "kante" hinten machen lassen?

Nein absolut garnichts musste an der Karosserie gemacht werden. War mir auch sehr wichtig. Ich bin total happy das die Wahl der ET genau richtig war.

• Um die 200,- musste wohl rechnen.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• was mir gerade einfällt ... wie is es eigentlich mit der garantie wenn man neue federn verbaut ... gibts da nen unterschied ob man sie beim freundlichen eeinbauen lässt oder bei ner anderen werkstatt?oder vverfällt sie allgemein aufs fahrwerk wenn man tiefere federn rein macht?

• Du kannst davon ausgehen, dass deine Garantie auf das Fahrwerk damit erlischt.

Für meinen Händler kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass er, da er die Federn selbst eingebaut hat, im Falle von Schäden aber immer so kulant wie möglich ist. Das ist aber absolut nicht allgemein gültig, nicht nur weil es auch Händler gibt, die den Einbau von Federn nicht mal ordentlich zustande bringen... :angry:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Hab das Gutachten hier liegen, allerdings klappt das mit dem einscannen grad nicht so wie ich das will

Hey,
    könntest dus vllt. nochmal versuchen. Der Verkäufer hat H&R kontaktiert und die wollen wohl 25€ haben :little devil:

Alternativ wärs cool, wenn sonst jemand die ABE für die 35er Federn hat.

Danke

:thumbsup: Skoda Octavia V/RS TDI RaceBlue =>12/2006 :thumbsup:

• war gerade im online shop von K&W und da gabs nur ´20er federn von den aktl. rs ?
    hab ich nich gescheid geschaut? kann doch nich sein?

• Doch weil der RS schon 12 mm tiefer ist zum Serienfahrwerk. ;)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ja aber viele haben doch 50er federn drin. und 40er gibtsdoch auch oder ... zumindest von anderen herstellern oder?

• Die sind von H&R und laut Gutachten 45-50mm tiefer.

Grüsse Kay

• Zumal fast kein Unterschied da ist wie die vielen Bilder hier ja beweisen. :)

Grüsse Kay

• Jep. Such mal im Forum nach Bildern.

Grüsse Kay

• nabend liebe gemeinde...

jetzt bin ich es nochmals....vor kurzer zeit wurde ich ja schon darüber aufgeklärt, das ich mit ET35 (derzeit montierten felgen) sowohl bei den 35er als auch bei den 50er feden probleme bekommen werde, sprich die kante.

nun war ich lange am grübeln, was ich tun soll. jetzt habe ich mich dazu entschlossen mit neue felgen zu holen mit andrer ET.

Die Frage ist jetzt, wenn ich ET45 nehm, werde ich Blecharbeiten vor mir haben oder werde ich damit alles richtig machen und die Räder inkl. Tieferlegung passen ins Radhaus.

Will mich nur vor dem Kauf nochmals vergewissern, damit ich nich auf der gleichen :shit: sitz!

Ich danke euch vielmals.

Achso noch kurz...diese hier sollen es werden!/(Wenn sie denn passen)

klick

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Die in 8.0J mit ET45 dürfte passen...fahre bei mir ebenfalls 8.0J allerdings ET43 und den 50er Federn...;)

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• ja, die 8x18"

besten dank, hab jetzt die letzten 1 1/2 stunden die beiträge hier durchgelesen.....und denke, das es doch nun funktionieren sollte. werde aber vermutlich nurdie 35 nehmen....optisch sieht es ausreichend aus, und zuladen muss ich auch des öfteren was...(family/musik-equipment)...

falls jetzt keiner mehr was gegen et45 und 35er federn hat, wäre ich doch schon zufireden :P

hab einfach keine lust am auto zu "basteln", soll einfach nur eingebaut werden und jut is!

• :thumbsup: passt so ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hab da noch kurz ne frage zur ET45..

wie sieht es dann da vorne im radkasten aus. wie weit steht denn das rad drinnen, bzw. aussen.

bei den jetztigen Et35 steht das rad vorne schon fast kriminell weit raus!

• Das Rad steht bei ET45 genau 1cm also 10mm weiter Innen ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• mh..klingt verdammt logisch :thumbsup:

na...dann sollte das ja vorn zumdest stimmiger aussehen als vorher!

• Da es deine Neuen Felgen auch in ET35 gibt, könntest du, falls du die Kante Hinten doch weg machen willst, auch diese ET NUR an der HA fahren ;)

• nene....lass mal ....lieber en bischen mehr platz als vorher.....=)

aber trotzdem danke....

wie hab ich gestern abend gelernt....danke, Felgengott!!! :D :D

• :cursing: Ich glaub das krieg ich nicht mehr los :baller: :mussweg:

• Hy an alle,

Also Leute habe was mitzuteilen ich habe die Federn wieder rausmachen müssen.
    Ich fange mal von vorne an.
    Tieferlegungsfedern von H&R 50mm eingebaut 19" Brock B21 drauf gehauen so wie auf meinem Profilbild sah er am Ende aus.
    TÜV gemacht alle Einstellungen die zu machen waren, habe ich gemacht.
    Nun bin ich mit diesem Fahrzeug ca. 1Jahr gefahren und glaubt mir es ist nix, Komfort null.
    Grund?
    Ganz einfach man kann beim Octavia RS die Spur nicht einstellen, und wenn dann nur Vorne.Bei mir konnte man auf jedem fall nichts mehr machen,das heist die reifen haben sich nach ihnen gebeugt und das ergab dann einen Sägezahnbildung auf dem Reifen, auf allen Vieren.
    Der Krach der da entsteht, abartig.
    Bin dann natürlich in mehrern Werkstätten hin vom guten Fachmann bis zum Profituner und alle sagten das gleiche das es davon kommt von der Tieferlegung und selbst wenn ich ein Komplettes Fahrwerk einbauen lassen würde, würde mir das gleiche passieren.
    Da ich aber ein 2 Jährigen Sohn habe, wollte ich meiner Familie das nicht mehr antun, nun sieht er genauso aus wie ich ihn damals gekauft habe zwar nicht so gut wie mit der Tieferlegung aber dafür habe ich sehr viel mehr Komfort wie vorher.
    Klar sagte ich am Anfang"ach überhaupt kein unterschied fährt sich super"

Aber ich denke da spielt man sich selber nur was vor.

Sorry wenn ich dazwichen gebabbelt habe wollte aber nur mal die Info abgeben.
    Denke das wenige hier die Resultate abgeben.

Schönen Tag noch jedem von euch

• moin :peace:

also ich bin mittlerweile recht zwiegespalten was das mit den federn angeht.
    hab den thread bei "was für fahrwerk " oder so ähnlich gelesen und weiss nich mehr so recht was ich tun soll.
    als ich den rs bestellt hab und drauf gewartet .. war es klar das ich 35 oder 50er federn reinmachen lasse und gut is.
    da ich jetzt aber gelesen habe mit aufschauckeln und das die federn nich zu den dämpfern passen sollen ect. weiss ich nich mehr ob das wirklich so ne gute idee is. ich will ja das fahrwek nich verschlechtern und schon gar nich das es bei hohen geschwindigkeiten nervös wird.
    n komplettes is halt ne andere preisklasse und irgentwie wiederstrebt es mir nagelneue dämpfer auszubauen und ab in den keller.
    wenn ich mir den rs anschaue würden die 20 mm tiefer von den 35er federn optisch völlig reichen .
    hier is er mit serienfahrwerk .. nur ein wenig dreckig von dem regen

• Probleme bekommst nur wenn du die zu tiefen nimmt ;) . Bei ner geringen Tieferlegung können die Dämpfer noch besser arbeiten als bei der tiefen Version. Ich hab meine 35er Federn seit 2 Jahren drin und nun 65.000 damit runter und bei mir is nix mit aufschaukeln oder so.

Grüsse Kay

• Ja, viele sagen das 50mm noch geht aber es is definitiv zu viel für die Seriendämpfer meiner Meinung nach. Ich hatte beide Varianten in den Autos verbaut und kann daher direkt vergleichen.

Grüsse Kay

• Hallo

Ich habe mich für die 35er Federn von H & R entschieden. Bin voll und ganz zufrieden.

Gruß Yago

• Und mit denen bekommst wenigsten keine Problem mit den Dämpfern, wie hier schon oft beschrieben. :D

Grüsse Kay

• Und mit denen bekommst wenigsten keine Problem mit den Dämpfern, wie hier schon oft beschrieben. :D

Also bis jetzt bin ich knapp 30tkm mit 50er Federn und orig. Dämpfer gefahren und habe keinerlei Probleme. Hoffe das bleibt so.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>