Felgen-Tuning am O2

  • ja weiß ich, war nicht die TOP-Planung. brauchte aber jetzt Sommerreifen.


    Mane, du bringst mich noch um Kopf und kragen, siehe unsere PN Fahrwerk+Auspuff:P:D
    Bin schon dran am Geld zusammenkratzen:worry2:

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Aber willst echt das Street Comfort nehmen ? :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bin zu 70% fürs StreetComfort, ja.
    Bin aber noch kein V1,2 oder 3 gefahren. Auch noch kein StreetComfort.
    Meine größte Sorge: Muss halt ein Familiencombi bleiben der vollbepackte Urlaubsfahrten mit zwei Kindern, Anhängerbetrieb etc. meistern muss!
    Von daher kann ich eh nicht so tief wie ihr alle geht.


    Muss echt schauen, dass ich mal zum Probefahren komm mit nem KW.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • OK, da hast wohl Recht :worry2: Das ist natürlich für einen Familienvater das Wichtigste. Du wirst schon das Richtige machen ... :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sitz da bißchen in der Klemme...


    Da gibts doch so ein Sprichwort:
    "Wenn man so könnte wie man wollte":D


    Naja, halb so schlimm.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Ich merke schon: Die "Regierung" ist Schuld. :D und hat außerdem das letzte Wort. Geht mir auch nicht anders :lol:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab heute meine neuen Felgen montieren lassen und was soll ich sagen :drivel:. Auch der Verkäufer fand den Oci sehr schick, besser als vorher :).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Sieht gut aus Kay. Muss aber ehrlich sagen, dass mir die alten besser gefallen haben.:shakehand:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • kasa:
    Sieht schön stimmig aus, schön


    @solly
    Ja, durchschaut. Wenn meine "Exekutive,Judikative und Legislative" wüßte was ich schon wieder alles am Auto plane... ei,ei,ei,ei


    @rableier
    Das glaub ich dir, wenn du es nicht so tief eingestellt hast dass es auch noch Restkomfort hat.
    Das Serienfahrwerk ist mir nicht zu hart, bißchen härter könnt schon sein. Wie gesagt muss jetz dann Probefahrten organisieren mit KW-Fahrwerken.


    Sorry, fürs ganze OFF-Topic wg. Fahrwerk. Also zurück zu den Felgen...

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Michi
    laß uns mal treffen u.du kannst das kw3fahren.ich sage dir,du wirst zufrieden sein.:shakehand:;)
    christian
    du hast vollkommen recht,federwege sind sehr wichtig.man braucht eine golden mitte.
    das kw3 kann im tiefsten einstellbereich gefahren werden u.der komfort bleibt sowas von erhalten,da die entanschläge etwas kürzer sind u.natürlich die anpassung der druck/zugstufe.;)
    unebenheiten/bodenwellen werden komortablel ins innere weitergeben.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ja Mane wird so weit kommen, bist ja nicht so arg weit weg. Genau richtig zum RS warm fahren...


    Nachdem ich hier bisher nur gelabert habe, hier zwei Bilder.
    Achso, nein es ist KEIN SCOUT!!:twak::very_angry:


    Tomason TN4 8,5x19 ET40 mit 235/35 19

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • du michi......
    gibt es den rs auch als scout!:D
    wo kommst den genau her?

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • JA ne is klar...


    gib in Google Maps mal PLZ "82409 Wildsteig" ein

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • @ der_ jan


    schau mal in meiner Galerie, dort findest du nen mehr oder weniger ;-) blauen Facelift mit weissen Felgen
    http://octavia-rs.com/galerie/…album=lastup&cat=0&pos=83


    gruss


    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Zitat von MichiF;93925

    Ja Mane wird so weit kommen, bist ja nicht so arg weit weg. Genau richtig zum RS warm fahren...


    Nachdem ich hier bisher nur gelabert habe, hier zwei Bilder.
    Achso, nein es ist KEIN SCOUT!!:twak::very_angry:


    Tomason TN4 8,5x19 ET40 mit 235/35 19



    Ich kann auch noch anbieten nach Ingolstadt zu kommen. Um dann den Vergleich zu haben V1 und V3 ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Alles klar, Solly.
    Wollt mir eh mal das Audi-Museum anschauen. Habe die Bilder in der Galerie bei eurem Treffen gesehen. Audi 90 Quattro IMSA, ein TRAUM!! Hab ihn in 1:18.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Mach mit mane mal nen Termin aus , dann werden wir sehen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Muss ja gestehen ich würde gern mal mit nem KW Auto mitfahren - bin wegen meiner Erfahrungen mit FK komplett weg von Gewinde Fahrwerken.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;93983

    Muss ja gestehen ich würde gern mal mit nem KW Auto mitfahren - bin wegen meiner Erfahrungen mit FK komplett weg von Gewinde Fahrwerken.


    Bist zu Pfingsten in DD ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nein leider erst ne Woche später. :) Aber hier fahren ja auch einige KW.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey Leute.


    So jetzt MUSS ich mich bis Montag entscheiden welche Felge es sein soll in 19 Zoll...
    Ich brauche unbedingt eure Meinung weil ich kann mich jetzt garnet mehr entscheiden...Argh....


    Ich denke mal von der Qualität ist die ASA GT2 besser als die Alutec Extasy aber wie feindet ihr die Optik???


    Meine Entscheidung geht mehr hin zur Alutec weil die interessant und net langweilig wikt...
    Und bissel Silber im Schwarz ist immer gut oder?


    Aber passt die auch zu einem weissen Skoda Octavia RS Combi?


    Richtig geil wäre es wenn mir die jemand aufn Weissen Combi faken könnte :-) :-) :-)


    Los schiesst los mit euren Meinungen!!!


    Hier die Bilder...

  • hey hi jerome,


    würde eindeutig die rechten nehmen die ganz schwarzen
    find die besser die anderen sind so unruhig ;lo)


    also grusz marc

  • Seh ich auch so, die Alutec sehen zum :vomit: aus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;93983

    Muss ja gestehen ich würde gern mal mit nem KW Auto mitfahren - bin wegen meiner Erfahrungen mit FK komplett weg von Gewinde Fahrwerken.


    Kay kannst gerne mal vorbei kommen zur Probefahrt.:shakehand:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Hallo Jerome,

    ich kann Dein Dilemma voll nachvollziehen!
    Auch ich habe lange überlegt, was ich meinem weißem
    "Teufel" antun soll - letztlich habe ich mich glücklicherweise
    für die weißen Tettsut X-Ceramic entschieden (in 19Zoll
    auf 235/35). Ich bin froh, dass ich mich GEGEN schwarze
    Barracuda entschieden habe!


    Daher kann ich Dir leider für beide Varianten KEINE Empfehlung
    aussprechen.

    Vielleicht schaust Du noch ein bißchen weiter :-)
    Viel Erfolg bei Deiner Wahl ;-)

    Octavia 2.0 RS CR TDI DSG Kombi * Candy-weiß* EZ 07/2009 * Vollausttatung (nichts ausgelassen :D)* H&R 50mm Federn * Tettsut 8*19 Zoll ET 45 auf 235/35ZR19 Vredestein Ultrac Sessanta * Spurverbreiterung H&R 15mm je Seite hinten - vorne leider nicht passend zu Felgen :very_angry: * Glühbirnen komplett auf blau geändert * Seat Badges RS* Privacy Verglasung in tiefschwarz nachgebessert * In Planung: Chiptuning auf ca. 206 PS bei CTU :P


  • Wenn dann die hier: :P




    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • die ist schön :shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • N`Abend!


    Seit vergangener Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer neuer Alufelgen.


    Hersteller: Carmani
    Typ: Carmani 2 Twilight
    Lackierung: hyper silver
    Größe: 8,0" x 19"
    ET: 50
    Reifengröße: 225/35/19 Dunlop Sport Maxx
    Tieferlegung: 35 mm H&R Federn
    Probleme beim Eintragen lassen: KEINE


    Bilder werden nachgereicht

    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance


    Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

  • Glückwunsch dazu :peace::P Die Felgen hatte ich damals auch ins auge gefasst. ;) Mir dann aber doch andere Felgen geholt

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo Felgenfreaks :peace:

    Seit letztem Montag fahre ich mit folgenden Felgen umher....


    MSW Design by O.Z
    MSW 20/5 Schwarz polliert

    18"
    ET 35


    Greez
    KleinerHobbit

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Auch nicht mein Ding aber ihm müssen sie gefallen.
    Dachte zuerst die sind nur aufs Auto gefaket auf dem ersten Bild. Ist irgendwie nicht stimmig aber ihm müssen sie gefallen.
    Wär ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten;)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer


  • Die hat doch schon jemand aus dem Forum drauf ;) Aber derjenige wird sich bestimmt schon melden. Die Felge geht doch, da gibts bedeutend schlimmere 8)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;94348

    Die hat doch schon jemand aus dem Forum drauf ;)


    WIRKLICH !?!?
    Das wäre ja ein Ding... Bin ja gespannt ob sich der / diejenige zu erkennen gibt...


    Dann wäre ich jedenfalls nicht ganz allein mit meinem (guten) Geschmack 8)!!

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Zitat von nest88;94361

    ich finde sie zu filigran am octavia


    Genau diese klobigen Felgen passen mir nicht so. Da finde ich diese feineren Felgen welche OZ designt sehr elegant.


    black-magic: Danke für die Unterstützung:shakehand:

    V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

  • Zitat von kleinerhbbit;94365

    black-magic: Danke für die Unterstützung:shakehand:


    Kein Thema. Meine Felgen gefallen auch nicht vielen. Aber letzendlich habe ich das Geld ausgegeben und ich muss sie gut finden.
    Aber eben, zum Glück sind Geschmäcker verschieden

    Gruß Chris...


    VERKAUFT