Eher schlecht...dann musst sie halt woanders sandeln lassen und paar Mark bezahlen!
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
Oder Chemisch entlacken lassen
Ist sogar schonender als Sandstrahlen. Oder wenn noch verfügbar, Beize kaufen und abbeizen
-
hi Leute ich weiss ja das das ned ganz hier her passt aber wir hatten ja weiter oben im Fred
schonmal die Diskusion über die Traglasten und so...
hab heut mal bei mir im Fahrzeugschein geschaut ... hab ein Facelift 2.0 tdi cr und der hat auch eine Achslast von 1100 kg auf der Hinterachse eingetragen :dontknow:...
also würden ja vorn wie hinten 225 iger Reifen reichenGreetz Daniel
-
Zitat von Daniel-RS;76240
hi Leute ich weiss ja das das ned ganz hier her passt aber wir hatten ja weiter oben im Fred
schonmal die Diskusion über die Traglasten und so...
hab heut mal bei mir im Fahrzeugschein geschaut ... hab ein Facelift 2.0 tdi cr und der hat auch eine Achslast von 1100 kg auf der Hinterachse eingetragen :dontknow:...
also würden ja vorn wie hinten 225 iger Reifen reichenGreetz Daniel
das is ohne weiteres richtig
-
Soviel ich weiß wurde die Achslast erst mit dem Prospekt vom Nov. hochgestuft.
-
Bitte Bitte Faked mir doch jemand mal die EtaBeta Tettsut x-black und die EtaBeta Tettsut x-silber auf den neuen Octavia RS Kombi in Race Blau...19 Zoll....Bitte Bitte.....
Vielen Dank!!!!
Lg
-
Hab im Prospekt gar nix gefunden...steht nur was über max. Zuladung!naja sehen wir wenn er da ist;)
-
Zitat von Jerry_84;76317
Bitte Bitte Faked mir doch jemand mal die EtaBeta Tettsut x-black und die EtaBeta Tettsut x-silber auf den neuen Octavia RS Kombi in Race Blau...19 Zoll....Bitte Bitte.....
Vielen Dank!!!!
Lg
Ich glaub hier kann dir mehr geholfen werden
http://octavia-rs.com/forum/sh…hp?t=3781&highlight=faker
Greetz
-
Ok Danke für den Tipp.....
Was haltet ihr von denen?
Sind 19 Zoll 8,5J ET45....Hab ich bei Ebay gefunden
Ist das eine No Name Felge oder ist die direkt von Audi?
Wegen den schönen schwarzen Lack...
Und dann meine eigentliche Frage....
Passen die schwarzen Felgen gut auf nem blauen RS Kombi?
Was meint ihr? -
Modul Wheels nennt sich die Firma...Hmmmm
-
Die Felgen schauen hammergeil aus...
Schwarz passt sicherlich auch gut auf deinen blauen RSNur das mit den Audiemblemen würde ich mir nochmal überlegen
-
@jerry
so ähnliche gibt es auch von audi in original;)
klar paßt schwarz auf blau:shakehand: -
kosten wahrscheinlich ein Vermögen
-
wenn es nicht die verrückten in der audi gegeben hätte,die die felgen unter der hand günstig verkauft haben,würde ich noch an original audi felgen zu top preisen ran kommen.:blush:
da haben einige mitatbeiter ihren job verloren8) -
Zitat von Jerry_84;76525
Was haltet ihr von denen?
Sind 19 Zoll 8,5J ET45....
Hab ich bei Ebay gefunden
Ist das eine No Name Felge oder ist die direkt von Audi?
Wegen den schönen schwarzen Lack...
Und dann meine eigentliche Frage....
Passen die schwarzen Felgen gut auf nem blauen RS Kombi?
Was meint ihr?
Das sind RS4-Design Felgen, also Nachbauten von anderen Herstellern. Über die Qualität scheiden sich die Geister...
Da die Felgen aber ein Gutachten haben, müssen sie vom TÜV ja schonmal unter die Lupe genommen worden sein und für sicher und straßentauglich erachten worden sein. Insofern kann man da glaube ich nicht viel falsch machen. Noch ne Lackversiegelung drauf und dann passt das schon... -
ein nachbau bleibt halt immer ein nachbau.wenn sie gut verarbeitet sind u.nicht zu schwer sind,ist es ok:shakehand:
meistens sind die nachbauten sack schwer,weil es ein billiger guß ist bzw keine schmiederäder sind;) -
http://www.golfv.de/board141-t…-mir-erh%C3%A4ltlich-top/
Die sind soweit ich das sagen kann sehr gut.
-
Ja das kann sein Mane, aber sicherheitstechnisch gesehen dürften sie den originalen in nichts nachstehen. Dass von er Materialqualität was anders sein muss, ist klar. Das erklärt sich schon am Preisunterschied.
-
Wenn man bedenkt wie schwer die Originalen Zeniths sind, ist das mit dem Gewicht der Nachbau-Felgen auch egal.
-
Zitat von Race Blue;76841
Wenn man bedenkt wie schwer die Originalen Zeniths sind, ist das mit dem Gewicht der Nachbau-Felgen auch egal.
da hast aber noch keine Audi Speedline in der Hand gehabt
in 19" die wiegt gefühlt fast das doppelte wie die Zenith
-
Unglaublich!
Ich habe für den Sommer schon BBS CK besorgt, die sind in 19 Zoll deutlich und spürbar leichter, als die 18 Zoll Zenith. -
Die Speedline sind halt extrem Massiv gebaut. Sind ja sonst auch auf dem A6
-
Uwe, hast du originale Audi Speedline Felgen? Spürst du irgendwie Leistungsverlust durch das Gewicht?
Meine Motec Nitro sind 8,7kg/Stück schwer. Die sind wirklich handlich beim transportieren und man merkt ganz minimal, dass er nicht mehr ganz so träge ist beim beschleunigen. Aber wirklich nur minimal. Die Elastizität 50-100km/h im 4. Gang hat sich um eine zehntel Sekunde verbessert...
-
-
Zitat von rs200+;76865
Uwe, hast du originale Audi Speedline Felgen? Spürst du irgendwie Leistungsverlust durch das Gewicht?
Meine Motec Nitro sind 8,7kg/Stück schwer. Die sind wirklich handlich beim transportieren und man merkt ganz minimal, dass er nicht mehr ganz so träge ist beim beschleunigen. Aber wirklich nur minimal. Die Elastizität 50-100km/h im 4. Gang hat sich um eine zehntel Sekunde verbessert...
Ich kann ja gerne mal die Felgen wiegen und dann nochmal berichten was die an Gewicht haben. Hab ja schließlich die Zenith auch noch zum Vergleich da. Muss eh zum Hochglanzverdichten die Reifen runter machen lassen.
Merken tue ich vom Gewicht persönlich nichts, außer beim draufschrauben im Frühjahr -
Zitat von solly0815;76914
Ich kann ja gerne mal die Felgen wiegen und dann nochmal berichten was die an Gewicht haben. Hab ja schließlich die Zenith auch noch zum Vergleich da. Muss eh zum Hochglanzverdichten die Reifen runter machen lassen.
Merken tue ich vom Gewicht persönlich nichts, außer beim draufschrauben im FrühjahrAlso ich hatte die Speedline ja in 18" drauf - und die sind extrem schwer...liegt dran, weil die 2-teilig sind. Ich muss ehrlich sagen - meine 19"er sind da schon leichter. Sind auch Speedline felgen,aber da wiegt eine Felge (ohne Reifen) NUR 10,5kg. Das ist schon WAHNSINN für 19" - wenn die nicht grad OZ Ultraleggera heißen...
Und ich muss sagen - er geht da schon bedeutend besser, liegt aber bedingt auch daran, weil die 19" nicht so schnell durchdrehen, wie die 18"er. -
Zitat von morpheus_RS;76916
Und ich muss sagen - er geht da schon bedeutend besser, liegt aber bedingt auch daran, weil die 19" nicht so schnell durchdrehen, wie die 18"er.das ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habe :lauthals:
-
Ohja !! @ RS-DAVE
Du verzapfst doch manchmal auch voll den Schwachsinn !
Ne im ernst des macht echt kein Sinn ! -
-
Zitat von Mane/RS-10;76939
@rsdave+vmax
was ist denn hier ein blödsinn?
das er mit leichte felgen besser geht oder mit den kleinen früher durchdreht....das er mit den "kleinen" 18" schneller durchdreht als mit seinen "großen" 19" Felgen.
Vielleicht macht er sich mal den Spaß und stellt die beiden mal nebeneinander...dann wird er schnell feststellen das die gleich "hoch" sind!!! Liegt einfach mal daran, das der Umfang bei beiden gleich ist...!!! Muss ich näher drauf eingehen oder kennt jeder das Thema mit den Reifen und der Flankenhöhe!!!
Oder hat er sich die Arbeit mit der Tachoangleichung gemacht...ich glaube nicht!!!!ALSO...gleicher Umfang...gleiche Traktion...!!!!
-
Jo, der Komplettradius hört ja nit bei der felge auf :dontknow::dontknow::dontknow:
Sondern incl. Schlappen
Und nen Messbaren unterschied merktst du wahrscheinlich eh nur wenn das Rad frei in der Luft hängt ohne überhaupt zu fahren !
Wenn du nen Zug fährst dann bringt dir die Theorie eher was ! ^^:P
Hehe
greetz Stef -
Meiner scharrt aber mit 225er 18 Zoll Reifen auch schneller mit den Hufen als mit den 235er 19 Zoll Rädern.
-
Ja Wahrscheinlich, weil die 225/235 auch ne unterschiedliche Breite is !
Ich mein Reden gerade vom Radius und nit von der Auflagefläche, weil das ist wohl jedem klar ! ^^:peace:
greetz -
Zitat von kasa;76943
Meiner scharrt aber mit 225er 18 Zoll Reifen auch schneller mit den Hufen als mit den 235er 19 Zoll Rädern.
WIR REDEN VON DER FELGENGRÖßE...UNABHÄNGIG VON DER BREITE!!!!!!!!
Ist schon klar...das deiner mit 225 eher durch geht...als mit 235!!!
Hast ja auch mehr Auflagefläche und demnach auch mehr Grip
Den selben Grip hast wahrscheinlich auch, wenn du 235 auf 19" fährst -
Hey Jungs,
ich gehe auch davon aus, dass Robert (morpheus_RS) auf den 19" breitere Schlappen hat als die 225 auf den 18" somit muss es nicht umbedingt falsch sein!
Gruß
Pete -
So, ein Bekannter hat mal bei seinem Bekannter der bei der Landesregierung ist (die halt das alles eintragen) gesprochen.
Er meinte er kann mir die 8J ET45 eintragen, nur soll ich sicherheitshalber mit der orig. Bereifung hinfahren und ausmessen lassen bevor ich bestelle, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
235er sollten gehen, AAABER, dann gehört der Tacho angeglichen, da wir max. 1,5% Abweichung des Radumfangs haben dürfen, und von der orig. Serien-Bereifung (da werden die 225-17" hergenommen) sind die 235er über 2% Abweichung.
Das heißt die 235 fallen sowieso flach.
Positiv is das er meinte das es auch mit den 225er klappen sollte, trotz Achslast...
Eine unendliche Geschichte.... -
@ Evo06
Thema verfehlt !!!:shakehand: -
Zitat von mysticx2008;76946
Hey Jungs,
ich gehe auch davon aus, dass Robert (morpheus_RS) auf den 19" breitere Schlappen hat als die 225 auf den 18" somit muss es nicht umbedingt falsch sein!
Gruß
PeteServus Pete,
da magst du wohl recht haben...kann gut sein, das seine Schlappen auf den 19" auch breiter sind! ABER...hat er das irgendwo erwähnt???? Ich glaube nicht...wir sprachen nur von der Größe der Felge
-
Zitat von evolution6;76947
so, ein bekannter hat mal bei seinem bekannter der bei der landesregierung ist (die halt das alles eintragen) gesprochen.
Er meinte er kann mir die 8j et45 eintragen, nur soll ich sicherheitshalber mit der orig. Bereifung hinfahren und ausmessen lassen bevor ich bestelle, damit es keine bösen überraschungen gibt.
235er sollten gehen, aaaber, dann gehört der tacho angeglichen, da wir max. 1,5% abweichung des radumfangs haben dürfen, und von der orig. Serien-bereifung (da werden die 225-17" hergenommen) sind die 235er über 2% abweichung.
Das heißt die 235 fallen sowieso flach.
Positiv is das er meinte das es auch mit den 225er klappen sollte, trotz achslast...
Eine unendliche geschichte....8)8)8)8)8)8)
-
Zitat von RS-Dave;76949
Servus Pete,
da magst du wohl recht haben...kann gut sein, das seine Schlappen auf den 19" auch breiter sind! ABER...hat er das irgendwo erwähnt???? Ich glaube nicht...wir sprachen nur von der Größe der Felge
Japp, stimmt! Hat er nicht erwähnt! Aber vielleicht macht er das ja jetzt noch...
Gruß
Pete