Felgen-Tuning am O2

• Mach ich doch gerne für RS Freunde.Schreibst Du wenn die Felgen drauf sind.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Red Baron;36968

Mach ich doch gerne für RS Freunde.Schreibst Du wenn die Felgen drauf sind.

Mach ich auf jeden Fall. Wird aber nichts vor Ende April. Habe vorher keine Zeit zum montieren. Bilder stelle ich dann natürlich auch rein. Ich glaube das wird scharf kommen mit den Felgen:smile:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Was hast für ne Kombi und was hat er nicht abgenommen?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von ivi2008;36981

"UPS" .... der TÜV war ja heut ne so begeistert, meine Felgen abzunehmen. hätte ich ne gedacht.

Würd mich auch intressieren was er da nicht so mochte an den Felgen!!:dontknow:

• wollte sie ne abnehmen. erst am montag dekra.... neeeeee
    heute früh beim tüv..... neeeee
    nachmittag nochmal tüv-mensch dagewesen und der hats gemacht.
    hinten klebte anfangs der lack aufm gummi. hab federwerkbegrenzer reingekipst.

• Sind auch nicht schlecht aus! Was für Maße haben die Schuhe!?:dontknow:

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Hi,

ich hätte nochmal eine Verständnisfrage:
    Die original Zenith Felgen haben 7,5 Zoll Breite und eine ET von 51

Wenn ich nun 8x18 Felgen mit ET 45 kaufe, dann ändert sich im Radkasten von den Abständen zur Seite nichts, oder?

Da die Einpresstiefe von der Mitte der Felge ausgeht, welche bei einer breiteren Felge ja auch weiter vom Rand entfernt ist, relativiert sich die Felgenbreite, oder? :mulmig:

Rechnung: 0,5 Zoll mehr Felgenbreite (=12,7 mm) und 6 mm weniger ET

Somit wäre meine Überlegung: durch 12,7 mm mehr Felgenbreite rückt die Felgenmitte knapp 6,3 mm weiter vom Rand weg und wird durch 6 mm "weniger" ET also kompensiert.
    :dontknow:

- oder liege ich da voll daneben?

ET40 würde sich dann bei meiner Rechnung wie eine Spurverbreiterung von 5 mm auswirken.

Greetz

• Die ET ist der abstand von der mitte der felge bis zu der auflagefläche der achse. Die mitte der felge liegt richtung innenseite des radkastens.

Also ist das erste teil deiner berechnung richtig, die felgen sind 12.7mm breiter was dafür sorgt dass die auch 6.35mm weiter rauskommen.
    Aber:
    Durch die ET änderung von 6mm, kommt das rad 6mm weiter raus.
    Sind dann, 6 + 6.35 = 12.35mm weiter raus. Hierdurch werden die radkasten besser ausgefüllt.

Die 12.35mm könnte das rad nie weiter reingehen, es würde vorne an den stoßdämpfern anstossen.

Hier wird es zB noch mal mit bildern erklärt:

http://www.reifen-service-plettenberg.de/alufelgen.php

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich hab z.B das H&R 50/45 Fahrwerk drinne, weiß jemand ob ich dann mit z.b 225/35 auf 19 Zöllern probleme bekommen könnte oder irgend was im Radhaus etc ändern muss?

• Welche ET??So können wir nichts sagen.

Joschi

• Felgenbreite brauchen wir auch noch ;)

Hab es irgendwo schon geschrieben. Bis ET45 bei 8" breite funktioniert es ohne umbauten oder änderungen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Wäre vergleichbar mit 8" und ET 39. Bei 8" ET35 geht es oft nicht ohne änderungen, aber es gibt user die haben auch da nichts machen müssen.

Hier liegt es an den toleranzen der (hauptsächlich) hintere achse und der karosse (blechteilen). Wenn alles stimmt, gehen ET35 ohne probleme. Leider stimmt öfters nicht alles und gibt es nur wenige die diese ET bei 8" unterbringen konnten.

LG aus Leverkusen, Mike

• ohje, die ET weiß ich jetzt nicht, ich wollte halt auf meine 50/45 die Barracuda Tzunamee in 8x19 draufmachen.

weiß jemand vieleicht was für ET die haben, und ob das bei meiner Tieferlegung passen könnte.?

gruß

Jan

• Zitat von warsteiner87;37900

hallo,
    hab ne frage:
    und zwar kann ich 5X112 8,5 X 19 et48 35X225 ohne probleme fahren ?
    sind original bbs speedline vom audi!?

Die hatte Mane/RS-10 auf seinem RS, ob er da was machen müsste kannst du am besten Mane selber fragen (oder seine posts mal lesen, hier auf den ersten seiten stehen einige seiner posts).

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Wurmi;37902

Bärlon hat die drauf...die ham glaub auch ne 45´er ET. Aba Bärlon hat keinen RS...weiß ned, ob da Unterschiede sind.

Keine unterschiede, kann man 1:1 übernehmen.
    Baracudas sind (glaub ich) sowohl in ET35 als in ET45 zu bekommen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Extrem sind die probleme nicht, aber für mich kämen blecharbeiten oder umlegen von karosseriefalten nicht im frage.
    Bei ET35 haben die meisten nur die falte umgelegt und/oder schraube(n) der radkastenverkleidung entfernt.

Ausserdem finde ich (persönlich) dass die räder vorne bei ET35 zu weit raus stehen. Bündig ist eher mein geschmack. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Mane hat ET 51 und KW V3 .Ich denke mit einer 48 ET sollte es gehn.Evtl. nur die Lasche weg machen.

Joschi

• Mane hatte mal OZs mit ET35 und auch nichts gemacht. Danach waren es die genauen Audi felgen in 8.5 ET48. Aber jetzt ist es die BBS CH 8x19 ET50.

Weiss nur nicht mehr genau ob er bei den audifelgen was machen musste.
    Kann man vll hier im thread nachlesen, einfach ab seite 1.;)

LG aus Leverkusen, Mike

• hatte bei 9x19 ET35 235/35 auch nix gemacht, vorne wie hinten....nur standart arbeiten, hinten die kante....
    auch mit meinen 8x19 ET30 225/35 keine problem....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Ist das ne Plastiklasche wo man wegmachen muss?

weil auf Blecharbeiten hab ich auch kein Bock mehr, hab schon genug von meinem Corsa, hab dort letztes Jahr 215/35 R17 draufgehauen und hab mein Gewinde fast auf Anschlag unten, und durfte ganz schön Bördeln :(

• Beim Bördeln stösst du bei dem Lack auch ganz schnell an seine Grenzen, der reisst schon ohne das was gemacht wird :cry:.

Grüsse Kay

• Zitat von Sgt.Paula;37954

hatte bei 9x19 ET35 235/35 auch nix gemacht, vorne wie hinten....nur standart arbeiten, hinten die kante....
    auch mit meinen 8x19 ET30 225/35 keine problem....

Ich meine mit: nix machen, wirklich nur die räder drauf, begutachten lassen und weiter nichts.
    Noch nicht mal die kante oder die schraube ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Hab noch nicht unter dem Auto gelegen oder richtig nachgeschaut. Aber so wie ich auf Bildern gesehen habe dürfte hinten die Lasche METALL sein. Berichtigt wenn ich mich doch täuschen sollte :ups:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• So bei mir war eis ein kurzes Verknügen ich muss meine Felgen alle reklamieren. Auf jeder Felge hat es kleine Abplatzer und das sind keine Borsteinschäden. Und das ganze nach 4 Wochen :angry2: .

Ich werd morgen mal den Händler anrufen und schaun was der sagt. Das kommt bestimmt von kleinen Steinchen oder so aber die Felgen stehen ja nach aussen über und müssen meiner Meinung nach sowas abkönnen. :grumble:

Grüsse Kay

• kasa auch ärger mit den felgen ?
    ich hab meine keine woche montiert und hab vibrationen drin bei geschwindigkeiten ab 80 und 120 km/h. räder wurden 2mal ausgewuchtet vibrationen sind immer noch drin. eventuell eine unwucht in den felgen oder sogar die reifen nicht io ?

bei der felge handelt es sich um corniche 8x18 et 38
    pneu good year eagle f1 asymetric 225/40 R18

weiss da jemand bescheid ?

gruss alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Tomason TN6 Black Edition in 19 Zoll :(

Grüsse Kay

• Na dann taugt der Lack ned, den die verwendet haben...ich würd mich da auf keine Diskusion einlassen...is aber immer einfacher gesagt, als getan *glaub*

Mein Beileid hast aber...bin ma gespannt, wie die brock sind...weil Kollege musste seine auch etz einschicken (nicht die b21)...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wie is das nehmen die die zurück oder nur die Felgen oder was läuft da ab.

Grüsse Kay

• Waren auch Lackabplatzungen von zu vielen Kunden reklamiert worden...und dann hat brock ne Rückrufaktion zur Nachbesserung einberufen...ich kann ihn morgen fragen, wie da Stand der Dinge is...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ne brauchst ni, Brock und Tomason sind ja verschieden Felgen ich ruf morgen mal den Verkäufer an. :mulmig:

Grüsse Kay

• @ billabong,
    so ein Problem hatte ich auch mit meinen MAM Felgen nach dem 2. Montieren. Da waren es die Zentrierringe.
    Also prüf die mal, falls deine Felgen mit Ringen montiert sind.

LGF