Felgen-Tuning am O2

• Super du hast mir den Tag gerettet. Wie tief hast du deit Fahrwerk, hast du noch ein Bild von der Seite. Das mit dem Felgenschutz ist echt so besser, die Tomason stehen zusätzlich noch leicht nach aussen über (die Speichen).

Hab gesehen du kommst aus Neuss das kannst ja meine Felgen abholen die hab ich dort bestellt :005:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo kasa,

hier die Bilder, ich hab das KW Variante 1 mit vorne ca 1 cm Restgewinde und hinten 1,8 cm Restgewinde. :045: :045:

Das sind aber noch nicht die endgültigen Felgen für den Sommer, die liegen noch in der Garage und warten das die Reifen geliefert werden, sobald die dann mal drauf sind, gibt es auch davon Bilder.:dft010: :dft010:

Wo hast Du die Felgen denn bestellt ? Reifen Ge**** ?

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug.

Gruß aus Neuss
    Michael

V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

• Jep hab bei Reifen Ge****. Was sind das für Felgen bzw. hast du mehrere 19 Zoll Sätze :036:. Kennst den Reifen Händler und kannst den empfehlen?

Grüsse Kay

• Aber der Reifen sitzt genau richtig, bin mal gespannt ob der mit 235er nicht mehr ganz so mit den Hufen kratzt beim durchtreten :011:.

Grüsse Kay

• Jepp, den Händler kenne ich, zwar leider nicht persönlich, sonst wären die Felgen und Reifen ggf. noch was billiger(schade) aber bisher habe ich keine schlechte Erfahrung mit denen gemacht.

Und zu den Felgen, nein, ich habe nur einen Felgensatz, der auf den Bildern ist von einem Freund von mir (pimp-styla) aus dem octavia-forum, ich hatte Die nur um zu probieren, ob die Problemlos drunter passen.

Meine werden Die hier:

V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

• Pimp Styla kenn ich auch der hatte früher auch einen Leon :011:. Die Felgen haben ET45 , bin mal gespannt wie das mit meinen ET 40 wird, könnte eng werden :006:

Grüsse Kay

• :032::022:

Grüsse Kay

• ja nun ist Käufer abgesprungen, so sitze ich noch immer auf diese Reifen

Zitat von Sven;32107

oh das sind aber stolze Preise, will mir auch neue zulegen und die alten abgeben(sind ja noch zu 85% Profilbereift)

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Und nun kann der Sommer kommen, am Freitag waren die Reifen da, Freitag nachmittag montiert, Samstag morgen Tachoabweichung beim ADAC kontrolliert und am Samstag mittag alles eingetragen.:011::011::011:

Und so sieht er diesen Sommer aus:

Bessere Bilder kommen wenns Wetter mal richtig gut ist :008:

• 8,5 x 19 ET45 mit 235/35-19:dft003:

• Wieso hast du die Abweichung den checken lassen?
    Meine sind heute auch gekommen und liegen bei den Schwiegelt. in der Garage :002: , am Donnerstag fahr ich hoch und werde sie draufmachen lassen.

Grüsse Kay

• Blöde Frage hat jemand ein Bild von 19 Zoll Felgen mit dem normalen RS Fahrwerk (ohne Tieferlegung) ? Ich würd Freitag gern mein Sommerpuschen draufmachen aber das Fahrwerk kann ich erst 2 Wochen später einbauen lassen. Sieht der dann 2 Wochen aus wie ein Scout :022: ?

Grüsse Kay

• [quote=kasa;33517]Wieso hast du die Abweichung den checken lassen?

Weil es eine Auflage im Gutachten war, wenn 235/35 montiert werden !

• Muss ich doch glatt mal Joshi fragen ob wir das hier auch machen müssen.:033:

Grüsse Kay

• Grade rein und sofort in die Garage :011: die Felgen sind da morgen werden die montiert. Der Reifen ist ideal, zieht sich sogar leicht war ich überrascht.

Grüsse Kay

• Hi Kay,

schöne Felgen, passen sicher gut auf's weiße Auto.
    Möcht ja nicht rumnörgeln oder Dir den Tag versauen, aber für meinen Geschmack ist da etwas viel Gewicht in das eine Rad geklebt wenn ich mir die lange Reihe so ansehe.
    Wieviel Gramm sind das denn in der Summe?
    Ein guter Reifenhändler hätte das Gummi mochmal gedreht auf der Felge, ist halt viel Arbeit.
    Nix für ungut.

Gruß Frank

• Mmmhh kann ich nicht genau sagen aber ich kann sie ja schlecht zurükschicken :023:. Beim Leon in der Mille Miglia hat ich auch eine Felge voll Gewichte, stört mich aber weniger.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;34055

Mmmhh kann ich nicht genau sagen aber ich kann sie ja schlecht zurükschicken :023:. Beim Leon in der Mille Miglia hat ich auch eine Felge voll Gewichte, stört mich aber weniger.

Ja ok ist ja auch nicht wirklich schlimm, so lange das Rad schön rund läuft.
    War bei mir auch mal, da hat der Reifenhändler von sich aus den Reifen noch mal ein Stück gedreht auf der Felge, dann lief er mit sehr wenig Gewicht rund.

Gute Fahrt mit Deinem neuen Look.

Gruß Frank

• Ein paar Bilder von meinem :043: mit den neuen TN4 Felgen. :027:

Gruss buz

[I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.

[/I]

• 8.5 x 19'' ET 40

19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.

[/I]

• Meine werden auch grad montiert zusammen mit 35 H&R , er sollte um 16.00 Uhr fertig sein aber war es nicht. Der Mechi war noch am bearbeiten der Kante am Hinterrad und meinte die müssen evt. vorn die Schraube im Radhaus auch wegmachen wegen schleifen :026: . Jetzt geht mir echt die Pumpe so tief sollt das doch gar nicht werden.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;34161

Meine werden auch grad montiert zusammen mit 35 H&R , er sollte um 16.00 Uhr fertig sein aber war es nicht. Der Mechi war noch am bearbeiten der Kante am Hinterrad und meinte die müssen evt. vorn die Schraube im Radhaus auch wegmachen wegen schleifen :026: . Jetzt geht mir echt die Pumpe so tief sollt das doch gar nicht werden.

Aber kannst den RS schon noch heute abholen oder??

• Nächster Stand : Abholen um 18.30 Uhr - ich bin in D und brauch den Wagen zurück, sonst komm ich nicht nach Hause Sonntag.

Grüsse Kay

• Was wird da genau gemacht und warum? (Kein Platz)

[/I]

• Hinten die Kante umgelegt und versiegelt und vorn im Radhaus gibts eine Schraube die blöde steht und beim kurven Fahren oder so kann es schleifen. Die gehen aber auf Nummer sicher und prüfen das alles.

ccxo

was bekommst du für ne Grösse

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;34168

Hinten die Kante umgelegt und versiegelt und vorn im Radhaus gibts eine Schraube die blöde steht und beim kurven Fahren oder so kann es schleifen. Die gehen aber auf Nummer sicher und prüfen das alles.

ccxo

was bekommst du für ne Grösse

8*18 et 43, hab aber hinten 20mm DS und vorne 15mm DS

• ET 43 plus 20 mm DS sind ET 23, wie willst das drunter bekommen?

Grüsse Kay

• Die Schraube geht nicht ab,kann man nur schräg anfressen.:031:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Also bei meiner Kombination (8,5 u.9,5x19 vuh ET40 u. 235/35, Fw-50mm), war die Kante hinten Pflicht.
    Die Schrauben der vorderen Innenkotflügel sind alle noch drin, da komm ich mit meinem bissel Tiefgang nicht ran.

Gruß Frank

• So Auto ist fertig, vorn musst das Radhaus bearbeitet und versiegelt werden. Hab leider nur ein schnelles Bild machen können welches nicht geworden ist, daher kommen erst die nächsten Tage Bilder. :033:

Grüsse Kay

• Zitat von buz;34152

Ein paar Bilder von meinem :043: mit den neuen TN4 Felgen. :027:

Gruss buz

Hast du nur Ferdern drin wie in der Signatur steht oder Fahrwerk?Kommt dem nahe wie ich es auch gerne hätte...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...