Felgen-Tuning am O2

• Ne, ich wollte LingLong probieren! :finger: :peace:

Habe noch die Serienbereifung vom RS in 225/40 R18 mit fast vollem Profil.
    Und wenn die mal runter sind kommen Falken, Toyo, Kumho oder ähnliches.

Naja bei Falken, Toyo und Kumho is nur der Preis höher die Quali is da aber auch nicht besser!!!

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Bei den Falken, welche ich auf meinem letzten Auto hatte hatte sich bei 2 Reifen im inneren das Gewebe abgelöst und dadurch zu einer unwucht geführt!!! Und als die Reifen vom Reifenhändler eingeschickt wurden gabs keinerlei Antwort von denen!!! Sorry aber Falken kommen mir sichtmehr ins Haus. Von der Performance her wars ganz ok, bei Nässe könnten sie etwas besser sein.

Klar soll man Äpfel nicht mir Birnen vergleichen allerdings dind ich die Achilles, welche ein Kumpel auf seinem fährt nichtmal so schlecht. ABER ich würd solche Reifen nicht auf ein Auto machen mit 200+ PS

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Bei den Falken, welche ich auf meinem letzten Auto hatte hatte sich bei 2 Reifen im inneren das Gewebe abgelöst und dadurch zu einer unwucht geführt!!! Und als die Reifen vom Reifenhändler eingeschickt wurden gabs keinerlei Antwort von denen!!! Sorry aber Falken kommen mir sichtmehr ins Haus. Von der Performance her wars ganz ok, bei Nässe könnten sie etwas besser sein.

Klar soll man Äpfel nicht mir Birnen vergleichen allerdings dind ich die Achilles, welche ein Kumpel auf seinem fährt nichtmal so schlecht. ABER ich würd solche Reifen nicht auf ein Auto machen mit 200+ PS

Kauf dir mal die Autobild. heutige Ausgabe und schau dir mal den 1. Teil des neuen Reifentests an. Da kann einem nur schlecht werden für Sch...reifen auf dem Markt verkauft werden dürfen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hallo,

hätte da mal ne Frage: Felgengrösse: 6,5 x 16 ET50
    7 x 16 ET38
    welche würdet Ihr als Winterfelge empfehlen? Bzw. was ist der genaue Unterschied? Werd irgendwie nicht schlau.

Danke für eure Hilfe

gruss

• 6,5 x 16 ET50 - 6,5" Breite d.h. Schmale Felge die ziemlich weit innen im Radkasten steht

7 x 16 ET38 - 7" Breite d.h. die Felge ist 0,5" breiter als die 1. und steht auch noch 12mm weiter raus

Schau dir einfach diese seite an: http://www.neun14.de/bernd/flgbreite.htm

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig die oben genannte Felge auf einem weißen RS Combi montiert mit AP gewindefahrwerke GF 10-040 - 65mm mit TUV ?

8,5 x 19 ET42

Danke, Danke schon Roma

2 Mal editiert, zuletzt von P4RS ()

• Makke: Danke, nett Seite, sind sie "fast" die Radschrauben bei meinem Bild sind durchgängig, bei den MHE sind die Schrauben nicht durchgängig. Ich dachte erst das es eine Dolche Felge ist, ist es aber auch nett!

• Passt das direkt? Brauch man nicht noch ein Adapter oder Zentrierringe für die Narbe?

• Hi leute ,

ich bin verzweifelt am Sommerfelgen suchen im netz und in allen katalogen...und so richtig finde ich nicht meine Woooowwwooo Felge :(

zu info: RS LIMO
    Bjh: 11/2011
    RS Race BLUE METALLIC

was noch kommen soll: H&R Monotube Gewinde
    Sommerfelgen 19 Zoll

so und jetzt nach langer suche habe ich diese Felge hier gefunden: Oxigin 14 Oxrock Black Polisch mit Spezial lackierung

so nun ist eure meinung gefragt ! Passt die in 19 Zoll zu einem Tiefergelgen RS LIMO in RACE BLUE ?

oder doch lieber die klassische in silber ?

bitte Helft mir :dontknow: 8)

• Also wenn dein Auto blau ist, lieber die Silberne!
    Ausser du hast vor noch mehr schwarze oder weiße Kontraste zu setzen...

Kann dir ja die Felgen mal drauf zaubern wenn du willst ;) Brauch nur ein Foto von deinem Auto

• das wär geil naja nimm einfach nen limo bild von der seite und dann die felgen bissel näher an radkasten drann ....

bild von mir ist schlecht i net leitung ist so klein da würde das stunden dauern mit pic hochladen :(

aber wenn du das hin bekommst wär so geil weil kann mich nicht entscheiden zwischen denen

mfg :drivel:

• ich würde die schwazen Speichen in Wagenfarbe lackieren lassen, weiss/blau sieht immer gut aus :D

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• ja weiß blau war ich auch bzw weiß silber nur ich fahre meinen RS jeden tag 80 km da käme ich bei weißen felgen mit dem putzen nicht hinter her :lol:

soll schon praktisch sein nen bissel :)

also welche von den beiden ^^?

• Octavia Combi RS TDI
    S3 Bremse vorne und hinten , S3 SWV, LED Innen und Aussen 8,5x18"Tomason TN1 Winterräder, Turboperfomance Chip, BMC Air Filter, Invidia Auspuff ab Kat, H&R Gewindefhw,H&R Stabi´s, Philips TFL, Tomason TN8 8,5x19ET45 mit 225/35 R19, Schwarze Scheiben von CFC,FRB in grün, GTI Fußstütze,GTI Lenkrad,Polo9R Antenne

• da ich mir mal selber ausgerechnet habe, was meine Wunschfelge (BBS CH oder CH-R in Mattschwarz) inklusiv Bereifung kosten würden, musste ich leider feststellen, dass diese ausserhalb meines jetztigen Budgets liegen.. :hammer:

hab mir jetzt wieder paar Felgen mehr rausgesucht und brauch jetzt eure Meinungen dazu...

Die Felge wird 8,5x19" mit ner ET45 sein und für meine VFL Limo in Race Blue.

Felge 1:
    RH Alurad NBU Race Racing-Schwarz

Felge 2:
    Lenso H-431 Matt-Schwarz frontpoliert

Felge 3:
    Lenso Michelle Matt-Schwarz mit INOX-Lip

(ist die Aversus Felge, im Katalog von meinem Händler aber unter Lenso drinne.. :dontknow: )

Felge 4:
    Lenso Le Mans B9 Schwarz Felgenbett poliert

Bin gespannt auf eure Meinungen! :thumbsup:

• m.M. nach -----> Felge 1 :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Blaues Auto und schwarze Felgen finde ich schrecklich....so ein schönes Blau und dann 4 schwarze Löcher im Radhaus.
    Aber alles Geschmacksache. Du hast ja nach Meinungen gefragt, nicht daß du nachher von der Kombi schwarz-blau enttäuscht bist.. ;)

F31

• Ism doch bei jeder Wagenfarbe das selbe, hast dann immer die "schwarzen Löcher" im Radhaus mit schwarzen Felgen, silber finde ich persönlich zu langweilig, weils die meisten Autos ab Werk halt so haben und da nicht viele was dran ändern.....

• Ism doch bei jeder Wagenfarbe das selbe, hast dann immer die "schwarzen Löcher" im Radhaus mit schwarzen Felgen, silber finde ich persönlich zu langweilig, weils die meisten Autos ab Werk halt so haben und da nicht viele was dran ändern.....

Wie du schon sagst: alles Geschmacksache. Ich würd´s meinem Auto nicht antun.

F31

• Hello,
    Bekomme meinen raceblauen Kombi zwar erst im Sommer, plane aber jetzt schon den nächsten Winter vor :D
    Habe mir 16er BBS Felgen besorgt, welche ich gern pulvern lassen will...stehe vor der Entscheidung weiß matt oder gold matt?! :dontknow:
    Kann mir das bitte wer faken?

RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• Michi_RS06

zitiere: "da ich mir mal selber ausgerechnet habe, was meine Wunschfelge (BBS CH oder CH-R in Mattschwarz) inklusiv Bereifung kosten würden, musste ich leider feststellen, dass diese ausserhalb meines jetztigen Budgets liegen.. :hammer: "

also gaaanz ehrlich mal meine meinung....
    ich find das irgendwie schwachsinn mit den alternativfelgen wenn du echt die eine BBS als absulute wunschfelge hast.
    also ICH würd dann lieber noch einige monate was auf die seite legen und kaufen was ich FIX will statt jetzt sagen ich hab noch nicht das ganze geld zusammen und dann ärger ich mich doch irgendwann drüber weil ich ja eigentlich ne andre felge lieber hätte. und ich denk auch die alternativen kosten ja nicht WENIG..also ist schon einiges an geld. für was wo du irgendwann mal denkst: hätt ich doch noch bissl gespart und die andren genommen?

also das ist jetzt nur MEINE meinung! und grad bei felgen..die kauft man ja normal ned jedes jahr ^^

UND
    @ schubbjack

hab ich mir auch schon gedacht das die evtl geil an nem weißen kommbi aussehen würden!!!!!!!!!!!!!

kann die SCHWARZ/WEISSEN mal wer an nen weißen kombi faken pls? :D

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Nach längerem Überlegen werde ich mir die OZ ultralegerra kaufen.
    Frage ist jetzt nur noch die Farbe: entweder matt graphit oder gold. :dontknow:
    Sind die einzigen Farben, die auf meinen silbernen RS passen. 8)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wow, 1-A Wahl. :thumbup:

Hat jetzt wirklich lange gedauert, aber kein Wunder bei der Auswahl an Felgen. :schwitz:
    Was meinst du bzgl. Farbwahl?

matt graphit: http://images002.bmf-applicati…ellt/weiss_t/skork05x.png

gold: http://images002.bmf-applicati…ellt/weiss_t/skork05x.png

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Mmmh, schwer zu sagen. Ich bin ja da schon fast zu konventionell. Ich finde, obwohl ich normalerweise gar nicht auf komplett schwarze Felgen stehe, daß sie auf deinem Sibernen wirklich gut aussehen würden. Für Gold oder sonstiges bin ich einfach zu spießig und nicht wirklich für eine Meinung zu gebrauchen. :)

F31

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()